• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Technik für Noobs, only for Dimo und Stosi

Dimo2006

Frührentner
Hm, wenn ich das hier so lese. Hab ne FritzBox 7412 und trotz Portweiterleitung der offiziell angegebenen Ports nur NAT "mittel". IP6 an oder aus hat bei mir auch keinen Unterschied gemacht.


Stell Deine XBOX mal als "Exposed Host" ein... sorge aber dafür, dass sich nur Smart-Glass Konten verbinden dürfen, die sich auch auf der Box befinden, ansonsten kann es
sein, dass man Deine Box steuern kann... (ich habe damit schon ein paar Freaks geschockt). Man kann zwar nicht viel machen, aber den Internet Explorer starten und eine
Seite öffnen auf der steht "you have been hacked" reicht für einen kleinen Schock schon aus...


Anhang anzeigen 5348
 
Oben