• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Technik aus USA

wie verhält sich das eigentlich mit technikimporten aus den usa?
- kann ich die 360-spiele aus den usa auch auf meiner konsole abspielen?
- wie ist es mit importierten tvs - die haben ja nen anderen netzstecker, kann man da dauerhaft was mit adaptern drehen oder geht das garnicht bzw. nur eingeschränkt?
- wie ist das eigentlich mit porto und zoll?

falls da jemand ahnung hat würde ich mich über eine antwort freuen
 

Threatcon

Frührentner
Ein umfangreiches Thema,

ich versuche mal einen Teil, den mit den Spielen zu beantworten:

Das TV System in USA und somit auch die angeschlossenen Geräte unterstützen den NTSC Standard, hierzulande haben wir PAL.

Manche Spiele sind in der Lage beide Standards zu bedienen und somit laufen einige Spiele auf US und europäischen XBoxen.

Eine in der Regel zuverlässige Übersicht über die Kompabilität findest du unter

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Möchtest du dir z. B. via amazon.com Spiele nach D schicken lassen, dann brauchst du eine Adresse an die amazon.com liefert. Leider gehört Deutschland in den meisten Fällen nicht dazu. Umgehen kann man das mit Services die ein Postfach in den USA für einen einrichten und die Ware dann weitersenden. Zuverlässig ist Borderlinx.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erklärung auch unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Jedoch würde ich mir keine großen Hoffnungen auf ein Schnäppchen machen, meist zahlt man am Ende das doppelte des ursprünglichen Preises für Spiele. Man kann da ja zum Spaß mal ne Berechnung machen auf der Borderlinx Seite.

Das Thema mit Einfuhrumsatzsteuer etc. ist beim Import auf eigene Faust nicht zu unterschätzen, Nachzahlungen können das Schnäppchen zum Teil recht teuer werden.

Wer aus Übersee nach Deutschland liefert, ist
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Firma ist in Kanada ansässig. Müsste man mal Erfahrungsberichte darüber lesen.

Würde gerne mehr schreiben, aber die Zeit fehlt, das Office ruft. Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Oben