• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TB 800X Mic Monitoring funktioniert nicht mehr. Lösung?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Forum,

da ich im Netz keine Lösung finde versuche ich mein Glück mal hier im Forum. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen?

Es geht um das Headset Turtle Beach 800X. Bisher war ich damit völlig zufrieden. Vor ca. 3 Wochen ging das Headset beim benutzen von selbst plötzlich aus und lies sich auch erstmal nicht mehr aktivieren. Nach ca. 1 Stunde habe ich dann versucht das Headset nochmal einzuschalten und es ging auch wieder ohne Problem. Nur war ab diesem Zeitpunkt das Mic Monitoring deaktiviert. Und das ist jetzt auch genau die Frage worum es mir geht. Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann?

Über die Turtle Beach App (gibt es für Android) ist es möglich, das weiß ich. Nur habe ich kein Android Gerät. Kennt jemand eine andere Möglichkeit. Habe auf der Turtle Beach Seite und auch so im Netz schon gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Moin Franz.

Es gibt doch für den PC den Ear Force Audio Hub. Hast Du den mal probiert?

Ansonsten hab ich auf reddit gelesen, dass die Mikrofonüberwachung wohl nicht funktionieren soll, wenn die Rauschunterdrückung eingeschaltet ist. Um die Rauschunterdrückung zu deaktivieren, drückt man bei eingeschaltetem HS die Netztaste. Dann sollte eine Meldung wie "noise reduction off" oder so ähnlich kommen.

Ich drück die Daumen. Bis demnächst.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke Stuessy, ja, genau das war's. Nachdem ich Gestern nochmal alles auf der Turtle Beach Seite gelesen habe was es zu dem Headset zu lesen gibt bin ich auch selbst auf die Idee gekommen das es vielleicht mit der Geräuschunterdrückung zusammen hängt. Und ja, genau das war die Lösung. Jetzt funktioniert wieder alles und meine Ehe ist gerettet :zwinker::D
 
Oben