• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Taster für GH Gitarre

RG Faith DX

Rentenbezieher
Die Schnappschalter sind heute gekommen und wurden auch sogleich eingebaut. Um es kurz zu machen - sie funktionieren (jetzt) einwandfrei!



Die beiden Schalter sind nahezu baugleich,allerdings gab es zwei kleine Problemchen :

1. Beim Original-Schalter beträgt der Abstand der Lötkontakte 0,8 mm und 1 mm,bei der "Kopie" sind alle drei Kontakte exakt 1mm voneinander getrennt. Bedeutet also,dass man den äußeren Kontakt ein wenig nach außen drücken muss,was aber kein Problem darstellte.

2. Der Widerstand des Original-Schalters ist etwas höher und wird auch benötigt um die Strum-Bar wieder in die Ausgangsposition zu bringen. Bei der Kopie ist der Widerstand geringer und somit wird auch die Strum Bar nicht wieder zurückgedrückt. In dem Fall habe ich die Feder des Schalters ein wenig nach oben gebogen,um ein Art Vorspannung zu haben - funzt !:D

Das ganze hat mich ca 20 min Arbeit und 11 Euro gekostet. Wobei da 5 (!!) Euro Porto für ne 10 Gramm-Tüte dabei waren,was ich mehr als ne Frechheit finde. Aber immer noch billiger als ne neue Klampfe und der Anschlag ist jetzt auch viel weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben