• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Taktik / Team Liga

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da ja die COD - Liga beendet ist (Glückwunsch an das siegreiche Team !!) und der eine oder andere vielleicht etwas Zeit hat, hätte ich eine Idee. :)

Wie wäre es mit einer Team- / Taktik Liga bzw. Runde ?

Die Idee im Groben:

Gespielt wird COD 6 - MW2 als 4er Team.
Jede Runde (Team1 - Team2) besteht aus vier Spielen:

1. Herrschaft
2. Team-Deathmatch
3. Suchen u. Zerstören
4. Sprengkommando

Das wären dann ca. 1 Stunde Spielzeit pro Runde. Gespielt wird in einer Privatlobby wo bestimmte Rahmenbedingungen festgelegt werden können, wie die zu erreichende Punktzahl, Maximalzeit usw..

Je nachdem wie viele Leute wir zusammenbekommen gibt es dann entsprechend viele Teams.
Was haltet ihr davon ? Besteht für sowas Interesse ? Bzw. welche Änderungsvorschläge hättet ihr ?

Wer Interesse hat am besten direkt hier melden, damit wir sehen ob ausreichend Teams zusammenkommen. Mindestens drei Teams, besser noch vier wäre natürlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hallo Klaus,

die Idee finde ich gut, allerdings bezweifel ich dass es funktioniert jedes mal 8 Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen...

Volker hat sowas ähnliches auch schonmal organisiert mit 3 Leuten pro Team, und ich muss sagen es hat mir einige graue Haare bereitet da mit den gegnerischen Teams Termine abzustimmen. Der eine kann nur am WE, der andere kann nicht am WE, einer kann nur Abends, einer hat vielleicht Wechselschicht etc.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Die Idee finde ich gut, allerdings wie Gluecifer schon sagt, wie macht man sowas terminlich? Ich kann eigentlich nur Freitagsabends
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

vielleicht kann ja jeder der Interesse hat einfach mal folgendes schreiben:

"Name"
"momentaner Level" (wegen der Team - Einteilung)
"meine möglichen Termine wären:......."

ich fang mal an:

X30 Maliklaus
Level 62
ich könnte mit vorheriger Absprache an jedem Tag ab 20.00 Uhr

Wenn jeder der Interesse hat sich hier einfach einträgt, sehen wir ja ob überhaupt Bedarf besteht und ob es terminlich machbar wäre. Teams mit nur 3 Leuten halte ich bei den taktischen Spiele für zu wenig, da sollten es doch schon vier Leute mindestens sein. Sozusagen mindestens ein Squad. ;)

 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich denke bei diesen taktischen Modi ist auch vorher immer Training von Nöten, von daher muss ich leider passen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Sandman, durch Familie/Job habe ich ziemlich wenig Zeit und könnte als richtig festen Termin nur den Freitag anbieten.
Und am Freitag will ich Spaß haben und auch das ein oder andere Bierchen trinken, von daher falle ich raus weil es hier ja wirklich durch die Taktik keine reine "Spaßveranstaltung" ist.
 
X

X30 Odog

Guest
Mal ein paar Vorschläge....

1.Teams nicht vorgeben, sondern frei wählbar machen.Sicher wird es Teams mit starken Spielern geben.
Aber ein Team mit "schwachen" Spielern kann wenn sie als Team spielen auch stark sein.
Hatte in der Liga durch meine Ratio, nen schwachen Spieler der pro Spiel ca 2-3 Kills machte.
Hatte gegen Teams mit zwei gleichstarken Gegnern also absolut keine Chance.
Der Rang sagt gar nix aus, drück ich auf Prestige.Bin ich auf einen Rang der unteren 10, und hab ne Ratio 1.3X.

2.Wenn 4 vs. 4 spielen pro Team 6 Spieler ,4 die spielen und zwei als Ersatzspieler.
Spielen können alle mal, abwechselnd.Und verursacht weniger Stress bei den Terminen wenn einer mal nicht kann.

3.Fester Spieltag, wie zb. der Freitag, da sollte eigentlich fast jeder können.
Nachholspieltage evtl. Sa/So...

4.Gemischte Spielmodis wie zb.HQ oder Sprengkommando, wo die Abschüße nix zählen.
So kann ein vermeindlich schwacher Spieler fürs Team trotzdem sehr wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo Zusammen!
Es geht um MW2, da bin ich doch sofort dabei! :thumbsup:

Problem wird nur sein alle unter einen Hut zu bekommen... Ich muss z. B. jeden zweiten Freitag arbeiten und kann am besten in der Woche abends.

Vorschlag 1:
Vielleicht sollte man den Teams, die gegeneinander spielen müssen eine Frist setzen bis wann der Spieltag bzw. das Ergebnis dem Spielleiter mitgeteilt werden sollten. Der komplette Spieltag mit allen Ergebnissen ist z. B. innerhalb einer Woche (z. B. von Freitag bis Freitag) zu absolvieren.

Vorschlag 2:
Die Zusammensetzung der Teams nach dem derzeitigen Level einzuteilen ist grundsätzlich eine Möglichkeit, aber dies bedeutet nicht unbedingt, dass dann die Teams auch ausgeglichen sind (z. B. 5. Prestigemodus und Level 2). Dann gibt es einige die nach den vollendeten 70 Level nicht den Prestigeknopf gedrückt haben und so einfach weiter spielen. Wie berücksichtigt man dies?
Vielleicht wäre die effektive Spielzeit ein möglicher Ansatzpunkt? Quasi jemand der schon lange und oft gespielt (z. B. 5 Tage am Stück) hat kennt die Maps und Karten besser und ist somit auch erfahrener als jemand der nur 2 Tage gespielt hat.

Alternative hierzu:

Die Abschuss/Tod-Quote, wobei diese bei den taktischen Spielen nicht unbedingt so entscheidend bze. aussagekräftig ist. Oder?

Vorschlag 3:
Je mehr in einem Team zusammenspielen desto schwieriger wird es mit der Terminplanung. Das mit den Ersatzspielern ist ein guter Ansatz. Kann jedoch auch sehr unbefriedigend für den Ersatzman sein, wenn er während der gesamten Liga nicht zum Einsatz kommt. Dies kann ja passieren. Man müsste mögliche Ersatzspieler auf jedenfall irgendwie aktiv beteiligen. Oder eben wechseln. Wahrscheinlich wird es Teams geben, wo immer alle können und dann wiederum Teams wo öfters mal jemand ausfällt.
Das könnte man regeln, wenn man die Teamstärke variabel hält.

Beispiel: Min. 3 Spieler und max. 6 Spieler pro Team und Spieltag. Team A besteht eigentlich aus 6 Spielern hat am Spieltag aber nur 4 zur Verfügung. Team B spielt dann an diesem Tag auch nur mit 4 damit es ausgeglichen ist.

Vorschlag 4:
Verschiedene Spielmodi finde ich super und eine Stunde Spieldauer ist auch ok! Hier muss noch genau festgelegt werden welche Einstellungen die jeweiligen Teams in der Privat-Lobby vorgeben müssen (bei S&D mit oder ohne Wiedereinstieg etc., auf Hardcore oder ohne...)

Vorschlag 5:
So schnell wie möglich mit der Gaudi starten :D

Hoffe es machen möglichst viele bei dem Spaß mit!!!
 
Oben