• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

GismoX

Foren-Gremlin
Ich benutze ein Dell Convertible. Der Grund war hier Windows, Office 365 und weil ich es günstig bekommen habe. Schafft auch Sky an einem 4K TV ohne Probleme 🤨
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte mir vor paar Monaten ein Medion Convertible e3223 zugelegt. Preis-Leistung ist da ganz okay, für meine Zwecke mehr als ausreichend und hat wenigstens richtige Tastatur und Touchscreen.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Seltsamerweise kann, in meinen Augen, auch im Tabletbereich kaum einer Apple das Wasser reichen.
Würde nicht sagen "auch" sondern eher "gerade" - Im Smartphonebereich gibt es genügend gute Alternativen, im Tabletbereich ist es auf Android echt dünn geworden, kann eigentlich nur die Samsung S Reihe mithalten. Und Google selber hat Android nie wirklich auf Tabelets optimiert, entsprechend sieht es mit den Apps aus, die meistens einfach nur auf Tabletgröße aufgepumpt sind aber das Mehr an Platz nicht nutzen. Bleibt nur ein Vorteil: Multi-User Support, falls man das braucht.

Preis/Leistungsverhältnis des normalen iPad mit unter 400 Euro und 5 Jahre updates ist aber wohl unschlagbar. Ich muss das leider zugestehen, obwohl ich ein Androidjünger bin und - abgesehen vom Diensthandy - in einem applefreien Haushalt lebe... Mein nächstes Tablet wird aber vielleicht dann doch ein iPad (hab aktuell noch das Tab S3).
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines neuen Tablets. Es soll schon deutlich leistungsfähiger als mein 6 Jahre altes Sony-Android-Tablet sein, das mir gute Dienste geleistet hat, aber nun doch in die Jahre kommt. Habe mich da auch schon bei Apple umgeschaut. Wichtig ist mir auch, dass ich von Werbung möglichst verschont bleibe! Wer kann mir da was empfehlen? Genutzt wird es übrigens nur bei mir zu Hause.
 

Voyaman

Frührentner
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines neuen Tablets. Es soll schon deutlich leistungsfähiger als mein 6 Jahre altes Sony-Android-Tablet sein, das mir gute Dienste geleistet hat, aber nun doch in die Jahre kommt. Habe mich da auch schon bei Apple umgeschaut. Wichtig ist mir auch, dass ich von Werbung möglichst verschont bleibe! Wer kann mir da was empfehlen? Genutzt wird es übrigens nur bei mir zu Hause.
Ich kann dir das Ipad Air 4 wärmstens empfehlen. Ich besitze es selbst und bin sehr begeistert von dem Tablet 👍
Ist auch ohne Werbung 😉
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich kann dir das Ipad Air 4 wärmstens empfehlen. Ich besitze es selbst und bin sehr begeistert von dem Tablet 👍
Ist auch ohne Werbung 😉
Klingt gut. Mit "ohne Werbung" meinte ich übrigens, dass ich bspw. auch Werbeblocker installieren kann, so dass ich beim Surfen davon verschont bleibe. Ist das beim Ipad problemlos möglich?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab mir gestern also ein Samsung S7 mit 12,4 Zoll gekauft und war gestern wirklich geflasht von dem Teil! :oops:
Sind schon sehr gravierende Leistungsunterschiede zu meinem 4-5 Jahre alten Sony-Tablet. Auch das größere und sehr gute Display macht einen enormen Unterschied. Habe bspw. mal Magenta TV ausprobiert und siehe da, Fernsehen schauen macht damit richtig Spaß. Tolles Bild, tolle Bedienung! Vom Komfort her ist das wirklich eine andere Liga. :cool:
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Vom Preis leider auch eine andere Liga, wenn's Neuware war.
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Gerät und viel Freude damit.

Ich habe zuhause ein Amazon Fire HD10, das ich aber kaum noch benutze.
War damals richtig günstig (130 oder so) und hatte für den Preis auch gute Leistung.

Dann noch ein eiPäd Air 2 mit Logi Tastatur-Cover. Das läuft immer noch gut.
Aber häufig sind mir die 10 Zoll zu klein, da geht's dann an den PC.
Hatte das eiPäd aber auch schon mit zum Wandern mit digitaler Offline-Karte.
 
Oben