• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Gonzo

Jungspund
@ praegel
Dann passt es ja mit dem Android Tablet [emoji3]
[MENTION=4086]Brendex[/MENTION]
Nein, ich meine schon das Surface Pro 4. aber gut, habe es schon länger. Mit i5, 8 GB, Tastatur, Dockingstation und LAN Adapter. Das lag so bei brutto 1500.-
Für 800.- wäre es echt ein Schnäppchen. Ist schon nicht schlecht. Wobei die Auflösung unterwegs schon winzig ist. Nutze es im Geschäft an 2 24" Monitoren [emoji3]
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der rabatt ist ja schon ganz okay.. aber unterm strich bekommt man ja trotzdem etwas wenig fürs geld. Jedenfalls wenn man nen echten rechner sucht und nicht nur ein edeltablet
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Kommt auch drauf an was du damit anstellen möchtest. Gute Smartphones kosten auch schnell 800,- und mehr Und ob das sinnvoll ist weiß ich auch nicht. Bei Technik gilt, je mobiler, desto teurer.
Wenn ich mir ein Tablet und ein neues Notebook damals gekauft hätte wäre es nicht günstiger gewesen. Und für größere Aufgaben hab ich immer noch meinen PC zu Hause. Eigentlich könnte ich den aber auch abschaffen, das Surface könnte das auch alles was ich daran mache. Nur keine Spiele. Obwohl, Xbox Streaming geht super. Aber dafür hab ich es ja auch nicht gekauft. Ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen, evtl mit dem i5 anstatt m3. Ich habe noch kein besseres Tablet gesehen.
 

Gonzo

Jungspund
Sehe ich wie Brendex. Ich nutze es als vollwertigen Rechner im Geschäft. Vorher hatte ich einen PC und ein Notebook. Das Surface ist performant und trotzdem sehr handlich. Einzig die Akkulaufzeit und die geringe Anzahl an Anschlüssen sind etwas mager. Aber mit Dockingstation funktioniert das mit der Peripherie auch im Geschäft.

Zuhause reicht mir mein iPad für fast alles. Ganz selten greife ich mal zum alten MacBook. Eigentlich nur, wenn ich mich remote ins Geschäft einwählen muss.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für ernsthafte Anwendungen und als lappi-ersatz scheinen mir 2gb ram und 128gb ssd doch sehr wenig. wenn man nachrüsten könnte... ok. aber so dürfte das ding schnell an deine Grenzen stoßen. hab mich jedenfalls gegen einen kauf entschieden und peile derzeit eher ein hp pro notebook an. kost genauso viel. n gutes tablet zu haben wäre nett, kostet aber unterm strich zu viel..hab ja auch n gutes phon, mit dem ich fast alles 'tabletiges' erledigen kann.. Grundsätzlich find ich aber die surface oder yoga geräte schon cool.. wenn man sich den luxus leisten kann.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
für ernsthafte Anwendungen und als lappi-ersatz scheinen mir 2gb ram und 128gb ssd doch sehr wenig. wenn man nachrüsten könnte... ok. aber so dürfte das ding schnell an deine Grenzen stoßen. hab mich jedenfalls gegen einen kauf entschieden und peile derzeit eher ein hp pro notebook an. kost genauso viel. n gutes tablet zu haben wäre nett, kostet aber unterm strich zu viel..hab ja auch n gutes phon, mit dem ich fast alles 'tabletiges' erledigen kann.. Grundsätzlich find ich aber die surface oder yoga geräte schon cool.. wenn man sich den luxus leisten kann.

Die Surface haben min 4 GB Ram. Und einen richtigen USB 3.0 Anschluss für z.B. externe Festplatten oder Sticks. Außerdem einen Kartenslot. Wie groß die SD-Karten sein dürfen weiß ich nicht genau, 32GB und 64GB gehen bei mir auf jeden Fall. Und einen Stick hat man ja eh meistens irgendwo in der Tasche. Dann noch die Cloud. Kommt noch mein Netzwerk zu Hause dazu mit zig TB auf die ich auch von unterwegs zugreifen kann. Also Speicherprobleme hatte ich bisher noch nicht. Und Speicher zumüllen macht auch bei 100 TB keinen Sinn, man braucht nur länger zum aufräumen :ugly:
Und falls ich es mal verliere oder es geklaut werden sollte, sind die wichtigen und sensiblen Daten woanders sicherer gespeichert als im Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Jungspund
für ernsthafte Anwendungen und als lappi-ersatz scheinen mir 2gb ram und 128gb ssd doch sehr wenig. wenn man nachrüsten könnte... ok. aber so dürfte das ding schnell an deine Grenzen stoßen. hab mich jedenfalls gegen einen kauf entschieden und peile derzeit eher ein hp pro notebook an. kost genauso viel. n gutes tablet zu haben wäre nett, kostet aber unterm strich zu viel..hab ja auch n gutes phon, mit dem ich fast alles 'tabletiges' erledigen kann.. Grundsätzlich find ich aber die surface oder yoga geräte schon cool.. wenn man sich den luxus leisten kann.

Meins hat einen i5, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD [emoji3] Das reicht.
 
Oben