• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

gibt es eigentlich tabletts, welche zum arbeiten (und zum telefonieren) geeignet sind für max. 400€?
wie verhält sich das eigentlich mit spielen dafür - sind dies die normalen pc-spiele per steam oder so, mini games wie doodledijump oder was ganz anderes?
wann steht eigentlich die nextgen bei tablets an?
gibt es eigentlich open office o.ä. als app?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
die erste frage sollte sein ios oder android.

damit kommen wir zum preis
für 400€ bekommst du ein gebrauchtes galaxy tab
die programme ganz normal wie beim handy über googleplay.
office muss man mit umgehen können, dauert halt ne weile. ist aber meiner meinung nach nicht so toll wenn es über das normale schreiben hinaus geht.
telefonieren geht mit den wenigsten
kommt aber demnächst was von acer

ist 3teilig
ein handy das man in ein tablett stecken kann welches man an ein tastatur anschliessen kann.
soll alles zusammen aber ca. 600€ kosten.

ansonsten kommt zur weihnachtszeit das erste googltablet nexus 7 das für 200$ den markt umkrämpeln soll.

und es bleibt die frage was du wirklich damit willst.
ohne mobil surfen wird es erheblich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
"effektiv arbeiten" was meinst Du damit?
Wenn Du ein Vielschreiber bist solltest Du dir eine externe Tastatur (Bluetooth z.B.) dazu kaufen.
Ansonsten (ich kann nur für die Ipad's sprechen) sind sie schnell genug für alle möglichen Officearbeiten.
Kannst per VPN auf Deine heimischen Daten zugreifen oder sogar Deinen heimischen Rechner fernbedienen.
Kommt halt darauf an, was Du unterwegs machen möchtest.
 
"effektiv arbeiten" was meinst Du damit?
Wenn Du ein Vielschreiber bist solltest Du dir eine externe Tastatur (Bluetooth z.B.) dazu kaufen.
Ansonsten (ich kann nur für die Ipad's sprechen) sind sie schnell genug für alle möglichen Officearbeiten.
Kannst per VPN auf Deine heimischen Daten zugreifen oder sogar Deinen heimischen Rechner fernbedienen.
Kommt halt darauf an, was Du unterwegs machen möchtest.

mit tablets habe ich mich noch garnicht beschäftigt, gestern das erste mal rumgegoogelt. jetzt stellt sich die frage, ob die ein quasi vollwertiger laptopersatz - gerade bezogen aufs arbeiten - sind oder ob die eher eine spielerei sind, um ein bißchen zu surfen, musik zu hören, zu facebooken...
sind z.b. apps richtige programme mit schickerer bezeic hnung oder sehr schmalspurige versionen, also eigentlich eher spielereien?
 

X30 Goloo

Frührentner
ich würde sagen sie sind eine erweiterung ... bis sie standartlaptops ablösen muss wohl noch ein wenig mehr wasser den rhein runter.

die apps sind alles je nach preis.
von einem kostenlosem app kannst in der regel nicht das erwarten was dir eine teuer bezahlte app bietet (gibt aber auch ausnahmen die muss man nur kennen)
 
das ipad und das samsung pad, welches scheinbar technisch auch garnicht so gut ist, sind gebraucht noch wirklich teuer.

vom preis her ist das google tab, gerade angesichts der hochmodernen technik, unschlagbar und eine 10 zoll version (ein neus, auch sehr günstiges kindle wohl auch) folgt wohl bald, wobei ich nicht verstehe, ob das ein offenes system ist oder ob man dann alles über goggel machen muss - außerdem hätte ich schon gerne hdmi und einen vollwertigen (stichwort externe festplatte) usb-anschluss.

das hier ist preislich auch noch okay:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und gut ausgestattet. auch hier steht der 10zöller in den startlöchern.

nahe am pc ist mit windows 8 und i5 wohl das neue ms pad - aber preislich wohl auch bei 1000€, was mir zu viel wäre.
hier würde ich ja gerne wissen, welche grafikkarte drinsteckt m(wobei ich mir garnicht sicher bin, ob tabs überhaupt über grafikkarten verfügen, schließlich saugen die ja viel strom)
 

X30 Goloo

Frührentner
also wenn du nicht sofort eins haben willst würde ich aufs googletab warten. dürfte in der preisklasse spitzenreiter werden und bleiben.

wenn du ein günstiges einsteigermodel zum surfen und lesen auf der couch suchst. dafür hab ich mir gerade das touchlet x5 geholt für 100euronen.

dafür reicht es allemal und es hat nen hdmi ausgang und microusb
 
Oben