• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablet PC Ja/Nein oder noch warten?

shakedalic

Frührentner
26. Okt kommt das Surface in den USA auf den Markt und soll dort, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, schon fast ausverkauft sein.

Besch....eiden find ich, dass man es nur über MS Stores bekommt und es solche in Deutschland nicht gibt!

Also über die Hp, oder garnicht? Soll das jetzt sowas in Richtung Applestore geben? Lachhaft!

Ich begutachte mal alles auf der MS Page und dann mal schauen ob und wann ich zuschlage...... das mit den MS Stores wurmt mich aber echt....
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Da ich mich erst seit kurzem mit Tablets beschäftige, hätte ich noch ein paar Noob-Fragen:shame:: 1. Kann man Tablets auch als Monitor z.Bsp für die Xbox nutzen für unterwegs? 2. Wird Surface auch kompatibel sein mit der Xbox720?
 

Metronic

Pförtner des Altenheims
1. Monitor-Ersatz: Nein! Vielleicht später mit SmartGlass Funktion, kann ich mir aber zur Zeit nich vorstellen.
2. Ich denke schon, da aber nix zur Zeit über die 720 bekannt ist weiss das keiner. Android und iPad werden auch (teilweise) mit Xbox 360 kompatibel sein.
 

shakedalic

Frührentner
Hab heute mitbekommen, dass es möglich sein soll, den 360 Controller mit dem Surface zu verbinden. Weis nur nicht, ob das bei der RT und Pro Version des Win8 Betriebssystem geht, aber der Hammer wäre es schon :-D

Manko, es hat weder GPS, noch NFC, was wohl teilweise am Magnesiumgehäuse liegt, schade schade schade :-/
 

Dimo2006

Frührentner
Hab heute mitbekommen, dass es möglich sein soll, den 360 Controller mit dem Surface zu verbinden. Weis nur nicht, ob das bei der RT und Pro Version des Win8 Betriebssystem geht, aber der Hammer wäre es schon :-D

Manko, es hat weder GPS, noch NFC, was wohl teilweise am Magnesiumgehäuse liegt, schade schade schade :-/

Naja, den Controller kannst Du ja jetzt schon am PC anschließen, sollte also wirklich mit der "Vollversion" von Windows 8 funktionieren. Mich würde mal
interessieren, wie die PC-Version von Skyrim auf einem Pad laufen würde.... ich warte nur darauf, dass erste Pad in die Hand zu bekommen.... Es muss
noch nicht einmal ein Surface sein. Acer und Co werden auch ein paar nette Teile auf den Markt werfen... ;-)
 
Oben