• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablet-Empfehlung bis 200 €

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen, weil es einfach angenehmer zuhause ist, als ständig auf dem kleinen iPhone 5 rumzutippen (wobei ich das, als Größe für ein Smartphone optimal finde!), insbesondere beim Surfen.
Wie gesagt, Smartphonetechnisch habe ich ein iPhone, welches ich liebe, aber die iPads sind mir leider einfach zu teuer.
Android ist nicht gerade meine Lieblingsplattform, aber ich bin neugierig, ob Ihr gewisse Tablets, unabhängig von dem Betriebssystem, empfehlen könnt und warum. :)

Also legt mal los :)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Asus MemoPad! Hatte vorher ein billig Tablet aus der VR China. Damit war ich ganz zufrieden bis es hin war. Hab mir dann das Asus gekauft nachdem ich es bei einem Freund getestet habe (aha, DAS kann ein gutes Tablet also alles). Meine laienhaften Argumente: schnell, zuverlässig, Akkulaufzeit, logische Menüs, tolles Bild/Auflösung, Sound recht gut für ein Tab....etc...?...!
Doof: XCOM-ENEMY UNKNOWN/WITHIN ist NICHT kompatibel mit dem Tablet:sniff:, ob das noch auf andere Spiele zutrifft, weiss ich nicht:weiss nicht:

Kenne allerdings nur Androids, und davon nur 3-4 die ich mal so im Laden "getestet" habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es gibt viele gute Tablets in allen Preiszonen. Schwierig! Die Frage ist, was möchtest du tun? Internet, Video, Musik, Arbeiten etc...wo liegt der Schwepunkt?

Und Andriod, auf Linux Kernel basierend, ist der Schwerpunkt aller Tablets und weltweit meist verkauft, dann kommt der Rest der Betriebssysteme, die sich den Rest des Kuchens teilen. Ungeachtet dessen schau dir mal die Kindle Fire Tablets von Amazon an. Ich selber besitze zwei Geräte und bin zufrieden mit Preis Leistung. Sie sind günstig und wie ich persönlich finde auch sehr wertig verarbeitet, also du hast kein Plastik in der Hand, subjektiv betrachtet. Und mit Amazon Prime ein sehr guter Partner für Filme, Bücher und Serien. Das allein ist aber kein Grund, denn für fast alle Tabletts gibt es diese App. Nachteil für Kindle, du bist Amazon Abhängig, Playstore funzt nicht. Es gibt bestimmt keine Lösung für jedermann, du musst dir Deine Meinung hier zusammen mischen. :smile:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]: Stimmt genau. Mir wäre ein Kindle zu beschränkt in den funktionen. Aaaaber: Amazon Prime gibts tatsächlich für fast alle Geräte. NICHT jedoch für Android Tablets. Kommt also wirklich drauf an was man damit machen möchte:smile:
 

bic zip

Senior
Wenn du schon iPhone hast und damit zufrieden bist,dann beiss in den sauren Apple und hol dir ein iPad.
Vorteil:
Keine umgewöhnung erforderlich,1A Verarbeitung,es läuft alles was dein Herz begehrt,toller App Store.

Wenn du nichts anderes kennen würdest,könntest du mit BILLIGEN (nicht zu verwechseln mit PREISWERT) glücklich werden.....aber so nicht,spreche da aus Erfahrung (Google Nexus 7 als Zweittablette)

Hier waren auch schon einige die mit Gerät XY zufrieden waren...dann war es doch scheisse und Gerät YZ musste her,das war auch nicht das gelbe vom Ei und Ruckzuck hat man für 3 Billiggeräte soviel ausgegeben was ein iPad gekostet hätte [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aaaaber: Amazon Prime gibts tatsächlich für fast alle Geräte. NICHT jedoch für Android Tablets.

Vor vier Monaten hätte ich dir nicht widersprochen, doch seit Anfang September funktioniert die Amazon App auch auch Andoid Tablets/Handys. Das komische ist, Amazon hängt das nicht an die große Glocke und auch in den AGBs ist jedenfalls momentan nichts berichtigt worden. Das habe ich eben mal gecheckt. Wahrscheinlich wollen die noch viele Kindle Tablets verkaufen, bis es einer merkt. :fettes Grinsen:
Letzte Woche habe ich die Video App von Amazon noch auf dem Acer Tablet eines Kollegen installiert, und ich sah mit eigenen Augen das die Videos liefen. Man muss aber die App aus dem Amazon Store nehmen und die Installation war auch nicht gerade benutzerfreundlich. Wenn ich jetzt so die Nutzerbewertungen lese, kommen die Leute langsam dahinter, das es mit allen Tablets klappen sollte. (Angaben ohne Gewähr:fettes Grinsen:)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Hol Dir ein iPad! Da deine Grenze bei 200 Euro liegt, würde ich schauen, ob ich noch 40 Euro drauflegen könnte und mir dann das iPad mini holen (neu für 239 Euro). Wir haben hier mittlerweile auch das Samsung Galaxy Tab 3 (ganz mies, benutzen wir nur noch in Ausnahmefällen) und das Fire HD (gutes Tablet, das aber anscheinend nicht mit jedem Router funktioniert - unter anderem auch nicht mit unserem ;) und werden uns zukünftig nur noch Apple-Geräte kaufen. Und dabei haben wir beide Android-Handys.

Unser Erfahrung bei Tablets: Bei Apple ist nicht alles perfekt, aber es gibt immerhin professionelle Geräte und kein amateuerhaftes Rumgestümpere.
 

hoegli

Pförtner des Altenheims
Asus MemoPad! Hatte vorher ein billig Tablet aus der VR China. Damit war ich ganz zufrieden bis es hin war. Hab mir dann das Asus gekauft nachdem ich es bei einem Freund getestet habe (aha, DAS kann ein gutes Tablet also alles). Meine laienhaften Argumente: schnell, zuverlässig, Akkulaufzeit, logische Menüs, tolles Bild/Auflösung, Sound recht gut für ein Tab....etc...?...!
Doof: XCOM-ENEMY UNKNOWN/WITHIN ist NICHT kompatibel mit dem Tablet:sniff:, ob das noch auf andere Spiele zutrifft, weiss ich nicht:weiss nicht:

Kenne allerdings nur Androids, und davon nur 3-4 die ich mal so im Laden "getestet" habe!

Ich habe auch ein Asus Memo Pad HD7 und bin auch sehr zufrieden. Kann es auch nur empfehlen. Gibts bei Amazon schon für 99! Euro.
Da kannst dir dann auch die Rezensionen dazu mal durchlesen.
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Vor Weihnachten gab es das Lenovo Pad 10+ bei Amazon im Angebot, nach einem IPad 2 mit IOS 8.1.2 eine wahre Freude.
Für 199€ mit 18h Akku, FullHD, Android 4.4 und nem MicroSD Slot, da konnte ich nicht nein sagen [emoji16]
 
Oben