• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

System Shock 3

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier erst mal ein sehr "aussagbgekräftiger" Teaser:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Hier noch die News von GameStar dazu: Klick mich

Zusammengefasst steht dort dass man nichts wisse und hofft am Mo 14.12.2015 mehr Infos zu bekommen. :ugly:

Also schon mal ein dickes Kreuz im Kalender machen. Die beiden Vorgänger sind an mir damals komplett vorbei gerauscht. Kumpels schwärmen aber immer wie wild davon.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Meilensteine der Videospielgeschichte, dat kribbelt gewaltig...:mushy:

Die machen ja auch so eine Art moderne Interpretation von Ultima Underworld, man darf gespannt sein...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm. Als beide Spiele erschienen (irgendwann 1994 und 1999) war ich eigentlich noch viel zu jung, um die tatsächliche Tragweite und die komplexen Sachverhalte der Handlung komplett zu begreifen. Zwei Freunde von mir hatten aber besonders den tollen zweiten Teil gespielt und dieser hat wohl seinerzeit Maßstäbe gesetzt, wie dies wenige Spiele zuvor gemacht haben (etwa eine Zäsur wie "Monkey Island" für das Adventure-Genre, "Command & Conquer" für die Echtzeitstrategie und "Ultima Underworld" für das Rollenspiel. Ein Jahr zuvor kam ja als Shooter noch "Half Life" dazu.)

Bei diesem Teaser wäre ich aber wirklich sehr vorsichtig und nur ein Bildchen und spannende Musik machen noch kein großartiges Spiel aus.
Grundsätzlich dürften nur noch die Wenigsten wissen, was vor 20 Jahren auf dem PC gelaufen ist. Wie ich aber aufgeschnappt habe, lassen sich von beiden Titeln mittlerweile kostenlose Versionen als Download aus dem Internet ziehen, auch in überarbeiteten Fassungen. Wer also wissen will, wie die Spiele so sind, sollte da mal schnuppern.

Gemessen an der Technik waren beide Spiele damals ihrer Zeit voraus, und auch was Storytelling angeht, konnte auf lange Zeit hin kein Spiel "System Shock 2" das Wasser reichen.

Ich übe mich mal in verhaltenem Optimismus.
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
system shock 1 war der ultimative knaller und für mich eines der 10 besten spiele aller zeiten.
da hat einfach alles gepaßt.
der zweite teil war da eher mittelmäßig und konnte einfach nicht an den ersten teil anschließen.
man wird sehen, ob der dritte teil wieder an das erste rankommt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Der Teaser ist ja mal der absolute Hammer, selten so einen tollen gesehen...:boah::ugly:
Ich glaub ich schau mal bei YouTube ob ich etwas von den ersten beiden Teilen finde um mir ein besseres Bild zu machen. Kenne das Spiel überhaupt nicht!
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ohne hier werbung machen zu wollen, aber beide titel sind für kleines geld auf einer homepage für alte spiele zu haben. allerdings für pc.
das gute ist, aus heutiger sicht sind keine performanceprobleme zu erwarten. :Banane:
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
juhu, shodan kommt zurück. auch der konflikt auf der verbalen/psychologischen ebene war herausragend. man könnte meinen, I,Robot hat sich was abgeschaut
 

Birdie

News-Zwitscherer
OtherSide Entertainment hat jetzt im Zuge der GDC 2019 einen neuen Teaser zu System Shock 3 veröffentlicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr wurde aber auch nicht bekannt gegeben.
 
Oben