• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

System Shock 1 Remastered

System Shock
Firmen
Nightdive Studios, Prime Matter
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ich kenn das spiel gut und zwar von gefühlten 700 mal durchspielen.
es führt für mich die ewige bestenliste von computerspielen an.
die geschichte, die rätsel, die steuerung, auch der schwierigkeitsgrad sind einfach nur erste sahne.
ein action adventure aus first person sicht.
es gibt keinen skill baum im klassischen sinn, aber man kann mit der zeit verschiedene waffen bekommen, muß sich herumschlagen mit einem haufen verschiedener gegner und dann ist da vor allem noch shodan, der ganz ganz böse computerkern, dem du den ganzen schlamassel zu verdanken hast.
ich hoffe nur, remastered beschränkt sich auf aktuelle graphikauflösung, alles andere zu verändern wäre eine verschlimmbesserung.
 

Raptor

Senior
Ich kenne das Spiel nicht, gibt aber bestimmt Senioren die es kennen und etwas berichten können. Es soll für Xbox One und PC erscheinen:

Oh mein Gott

Alle meine feuchten Träume werden wahr *sabber sabber*


Diese Game hatte ein geniales Feelling.

1.) alleine in einer Raumstation

2.) eine perfekt gestaltete Raumstation mit Krankenetage, Wohnetagen Forschunglaboren (gruselig) etc...

3.) natürlich alle Crewmitglieder mal wieder tot bzw. in irgendwelche Zombies Kreaturen verwandelt

4.) überall Memos (hier hat Dead Space gekonnt abgekupfert) die die Story erzählen (noch gruseliger uiuiui)

5.) ein völlig verrückt und größenwahnsinnig gewordener Computer (darum schließe ich mein Laptop abends immer in den
Safe damit es kein eigenleben entwickelt und mich irgendwann mal killt oder vergewaltigen will)
der einem das Leben total versauen will

6.) Das Gefühl: Kreuzung zwischen ALIEN Das Ding aus einer anderen Welt.:eek:


Also wenn die Programmierer das Teil nicht versauen und die Story beim alten lassen, dann sag ich euch dann kommt ein
ganz großer Horror Survival Shooter auf uns zu

Das einzige Game das System Shock das Wasser reichen kann ist DEAD SPACE 1

Also Daumen drücken :Banane:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
ich hoffe nur, remastered beschränkt sich auf aktuelle graphikauflösung, alles andere zu verändern wäre eine verschlimmbesserung.

Das wird wohl leider nicht so sein:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich zitier mal das entscheidende:

General Features
→ A modern take on System Shock, a faithful reboot; it’s not Citadel Station as it was, but as you remember it. Many improvements, overhauls and changes are being implemented to capture the spirit of what the original game was trying to convey, and bring it to contemporary gamers.
→ Re-imagined enemies, weapons, and locations by original concept artist Robb Waters.
→ Terri Brosius reprises her role as SHODAN, and new VO will be recorded.
→ Brand new musical score composed by Jonathan Peros.
→ The user interface, game mechanics, enemies, and puzzles will be updated to reflect modern aesthetics and sensibilities, while maintaining the feel of the original.

Freue mich trotzdem riesig drauf, überlege zum ersten Mal so ein Projekt zu unterstützen...
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
w6rMMzI.png


:fettes Grinsen:
 
Oben