• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Switch und ein paar Fragen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Für einen optimalen Displayschutz (OLED) kann ich bei Bedarf die iVoler Folien empfehlen. Durch den mitgelieferten Rahmen passt sie sehr genau auf das gereinigte Display und saugt sie selbstständig an. Genial!
 

douggy

Altenpfleger
Die Switch V2 (2019) gabs grad für 250€ im Mindstar.

Das ist dann schon 'ne Ansage.

Und nochmal Danke an das ganze Feedback. Der Rest liegt dann bei meiner Entscheidungsfreudigkeit und was die Angebote so das Jahr hergeben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit ein paar Controller (mit Kabel) angeschaut und meine Kurzeindrücke hier aufgeschrieben. Vielleicht ist das interessant für dich.
 

Scrubicius

Neuankömmling
Wenn du jetzt eine neue Switch kaufst, bist du mit der Switch OLED wahrscheinlich besser dran. Sie hat ein besseres Display, bessere Lautsprecher, eine Dockingstation mit LAN-Anschluss und doppelt so viel Speicherplatz wie die Basis-Switch.

Ich würde das OLED-Modell auch empfehlen, wenn du es mit in den Urlaub nehmen willst oder ähnliches. In diesem Fall wirst du es nicht bereuen. Außerdem sieht das weiße Design wirklich cool aus!

Ich würde auch die Pro-Controller von Nintendo empfehlen! 👍

Schau dir auch die Metroid Dread und Prime Remaster Spiele an. Vielleicht ist das auch was für dich? :)
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Der Pro sollte es schon sein. Es gibt günstige Alternativen, von denen ich zwar auch einen im Einsatz habe, wenn der "richtige" Controller gerade am Ladekabel hängt. Man merkt aber direkt die andere Qualität.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne zu Weihnachten eine Switch zulegen und habe eine Frage zu der Online Mitgliedschaft.

Kann ich mit der Online+ Mitgliedschaft, 2 Accounts auf einer Switch online mit allen Vorteilen daraus versorgen?

Oder muss ich fur mehr als einen Account auf einer Switch gleich die Familienversion des Abos kaufen?
 
Oben