• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Switch Spielstände auf SD Card? Und Switch Lite

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pecaja

Pecaja

Jungspund
Mitglied seit
27. März 2019
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich musste nach 6 Monaten Nutzung meine Switch reklamieren, weil der linke Joy Con ein Eigenleben entwickelt hat. Die Reklamation wurde anerkannt. Ich muss nun das komplette Gerät an A... zurückschicken. Dabei hatte ich die (naive) Hoffnung, dass man nur die Joy Cons tauscht. Aber es ist nun so, wie es ist.

Ich hatte in der Switch Konsole eine Speicherkarte drin und bis auf ein Spiel alle Spiele online runtergeladen. Sind die Spielstände da jetzt auch mit drauf?

Und noch eine Frage: Hat die neue Switch Lite, die am 20.09. rauskommt, auch die Möglichkeit, den Speicher zu erweitern? Ich brauche Ersatz für meine "alte" Switch. Und mir langt die Lite-Version, da ich nur mobil gespielt habe. Und ich finde im Netz zwar Testberichte und allgemeine Infos, aber dazu fand ich nichts.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.659
@Pecaja Die Switch Lite verfügt über einen MicroSD Karten-Steckplatz. Du kannst den Speicher also selbstständig erweitern.

Auf der offiziellen Seite findest du ziemlich in der Mitte die technischen Daten und Infos der Konsole in einem ausklappbaren Menü.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Ich habe da so noch in Erinnerung, dass Spielstände nicht auf der SD-Karte gespeichert wird. Das geht nur in der Online-Cloud. :unsure:
 
Pecaja

Pecaja

Jungspund
Mitglied seit
27. März 2019
Beiträge
80
Hab die Info mit der ext. Speicherkarte gefunden, vielen Dank Zen! Auf der Seite war ich auch, aber ich hab es übersehen...

Wenn die Spielstände weg sind, ist das ärgerlich, vor allem bei Minecraft und Farm Together. :cautious: Mein Sohn schimpft auch schon. Er hat Zelda komplett durchgespielt auf der Switch.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben