• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Switch Problem

AmerigarKeiner

Frührentner
Viele sogenannte switches sind gar nicht switches sondern nur einfachen hubs……

einen hub ist einfach eine netzwerk mehrfachstecker ohne jegliche konfigurierungs möglichkeit.

Ein echten switch dagegen kann mann administrieren, dH. einen switch bekommt seine eigene IP addresse, wird über einen web browser angesprochen und kann konfiguriert werden.


deswegen meinte ich das einen switch für zu hause nicht notwendig ist
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mir da nie Gedanken gemacht, aber das liest sich ja interessant. Also ich habe Internet TV, Xbox und einen netzwerkfähigen DVD Player. Wenn ich da diesen Switch einbaue, kann ich je nach dem ich welches Gerät nutze, auch auf dieses zugreifen? Ohne die blöde Umstöpselei?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich hatte mir da nie Gedanken gemacht, aber das liest sich ja interessant. Also ich habe Internet TV, Xbox und einen netzwerkfähigen DVD Player. Wenn ich da diesen Switch einbaue, kann ich je nach dem ich welches Gerät nutze, auch auf dieses zugreifen? Ohne die blöde Umstöpselei?

Ganz genau. Das war auch mein Problem. Habe nur ein Kabel für die XBOX liegen gehabt und nun kamen noch der Fernseher und ein Blu-Ray Player dazu. Alles an den Switch gestöpselt und keine umstöpselei mehr. :thumbsup:
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
stimmt ja...den ich von netgear vorschlug is garkein switch sonder ein hub.
sorry.
aber ich denke für deine bedürfnisse geeignet.
einfach alles reinstöpseln und welches gerät daten braucht bekommt sie.
der hub steht bei mir einfach inner ecke und tut seine pflicht von allein:D
selbst wenn jemand anderes ma was am pc runterlädt kann ich immernoch lagfrei spielen.
aber eine gute leitung is da wohl vorraussetzung.
 
Oben