• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Surround Anlagen Problem

X30 OsnaMichi

Frührentner
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe an meine Panasonic Surround Anlage einen LG Blu-Ray Player angeschlossen. jetzt werden manche Filme in 5.1 ausgegeben, aber andere halt nicht. woran kann das liegen? Hab ich was verkehrt eingestellt, oder wo kann das problem liegen??:confused:
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe an meine Panasonic Surround Anlage einen LG Blu-Ray Player angeschlossen. jetzt werden manche Filme in 5.1 ausgegeben, aber andere halt nicht. woran kann das liegen? Hab ich was verkehrt eingestellt, oder wo kann das problem liegen??:confused:

mal dumm gefragt ,die filme haben auch alle 5.1
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Als spontane Frage würde mir hier erstmal einfallen, ob die Anlage denn auch DTS dekodieren kann? BluRays enthalten im Gegensatz zu DVD meistens nur noch DTS als Tonformat. Wenn das die Anlage nicht kann, kommt meistens nur ne Art "Basisausgabe"...
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Als spontane Frage würde mir hier erstmal einfallen, ob die Anlage denn auch DTS dekodieren kann? BluRays enthalten im Gegensatz zu DVD meistens nur noch DTS als Tonformat. Wenn das die Anlage nicht kann, kommt meistens nur ne Art "Basisausgabe"...

oh, guter Ansatz. das könnte des rätsels lösung sein. umgehen kann man das wahrscheinlich nicht, oder?
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Wenn es das sein sollte, lautet die Antwort leider Nein.

Ohne der Anlage zu nahe treten zu wollen, schätze ich deren Ausstattung dann allerdings als etwas dürftig ein (oder sie ist schon ein Stück alt)!?

Ist es ein Boxenset mit Dekoder oder ein richtiger AV-Receiver?

In jedem Fall würde ich als BluRay Konsument, der bestimmt auch einen HD-TV besitzt, zur Anschaffung eines solchen AV-Receivers raten. Ordentliche Modelle der unteren Mittelklasse kosten mit ca. 300 Euro auch nicht die Welt.
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
war halt ein set, dvd und dolby surround in einem. ist ansich auch garnicht mal schlecht, aber ist natürlich auch schon 3-4 jahre alt. da muß ich dann wohl bald mal erneuern.:wallsash:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
3-4 Jahre ist doch kein Alter. Ist halt schade das die Anlage wohl nicht den DTS Sound downmixen kann um dann wenigstens "normalen" 5.1 Sound auszugeben. Schau aber lieber noch mal in die Anleitung. Nicht das sie es doch kann und da nur fehlt einen Knopf zu drücken.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
mein alter Kenwood KRF-X8950D Receiver kann DTS, alte Geräte können das auch - habe keine Probleme, auch nicht bei Bluray

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


bin mit dem Teil seit vielen Jahren zufrieden

:thumbsup:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
hab nochmal nachgeschaut und rausgefunden, das die Anlage wohl doch dts kann. steht sogar groß an der front. also muß das problem woanders liegen.
ist halt sehr verwunderlich das es bei einigen filmen klappt und bei anderen nicht.:wallsash:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Haben immer die selben Filme 5.1 Sound bzw. keinen?

Weil bei meiner Tante war der BD-Player defekt das der 5.1 Sound kam und ging. Musste sie dann einschicken und seit dem sie ihn repariert haben ist alles ok.
 
Oben