• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Supreme Commander 2

lesmue

Frührentner
Muss man mal die ersten Reviews oder gar ne Demo abwarten, falls es eine geben wird.

Der erste Teil ist ja nie offiziell in Deutschland erschienen, und hat auch keine guten Wertungen bekommen.

Aber angeblich haben die Jung vom Herrn Taylor diesmal alles richtig gemacht indem Sie hergegangen sind und:

1. Die Xbox 360 Version bei sich selbst hausintern entwickeln
(der erste Teil wurde noch von nem externen Entwicklerteam für die
Xbox 360 umgesetzt)

2. Das Gameplay soll wohl etwas entschlackt worden sein, um es auf der Konsole spielen zu können...

Naja erstmal abwarten und Tee trinken... Release ist ja bereits im März
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich denke, wie gut der Teil auch werden wird....
Bei Konsolenspielern hat ein RTS immer schlechte Karten.
Ich fuckel mich gerne in ein Spiel und dessen Steuerung rein auch wenn das Tutorial 2-5 Stunden dauert.

Allerdings haben dazu die wenigsten Leute Bock.
Wo man doch bei CoD mit dem rechten Trigger (Bumm, bumm, peng)viel schnellere Erfolge haben kann.

Und da wird kein noch so gutes Ringmenü dieser Welt etwas ändern.

Schade eigentlich.

Grüße Axelent der die Steuerung von RTS Spielen auf der Xbox sehr gut findet.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Anfang dieser Woche hatte ich zufällig in der "Wühlkiste" eines Händlers bei uns in der Nähe den ersten Teil für kleines Geld auf Verdacht mitgenommen.

Wie Ihr schon schreibt, ist RTS ja nicht so der Renner auf Konsolen, leider!

Cover und Anleitung sind komplett in Englisch. Menü, Intro und Sprachausgabe während des Spieles sind komplett in deutsch :thumbsup:. Nur das Tutorial ist in englisch. Aber wer schon mal RTS gespielt hat (bei mir war es z.B. Starcraft, Age of Empires), der findet sich sehr schnell zurecht (alles recht intuitiv). Linker und rechter Stick für die Kamera (inkl. rein und rauszoomen, und das ordentlich), rechtes Pad für die Befehle wie Aufbau, Truppen usw.. Die Buttons für Auswahl und Makierungen.

Die Truppen lassen sich schnell steuern, ebenso die Gruppenbildung.

Die Grafik würde ich eher als zweckmäßig beschreiben, aber völlig ausreichend, zumal die Anzahl der Truppen und Gebäude rasch nach oben schnellt. Der Sound ist klasse. Als mein erster mittlerer Panzer der Tech-Stufe 1 (es gibt wohl 3) sein erstes Ziel unter Beschuß nahm, dachte ich eher an eine Atomexplosion. Auch die Geschosse der Raketenwerfer "pfeiffen" ordentlich durch die Luft. Beim anspielen trug ich einen Kopfhörer.

Eine Story wie bei C&C gibt es wohl nicht, ansonsten aber auch 3 Parteien mit reichlich Waffen und Gebäuden zum weiterentwickeln.

Die Karten werden während des Spielverlaufes im größer, die Truppen und Festungen müssen immer besser verteilt und ausgebaut werden. Am Anfang des Spieles muß man erst einmal leichte Ziele zerstören, eine gute Gelegenheit um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Dummerweise machte ich am Anfang den Fehler und baute zum ausprobieren von den anfangs zur Verfügung stehenden Truppen jeweils 10 Stück und ließ sie quer über die Karte auf das Ziel los.

Gut ist, die Truppen sind unterschiedlich in der Geschwindigkeit, schlecht ist natürlich wenn die schnellen Einheiten am gegnerischen Bollwerk aufgehalten werden, und zu allem Übel aus der Luft bombadiert werden, während unsere mobile Luftabwehr sich noch abmüht aufzuholen.

Ergebnis dieser Aktion 98% Verlust der Truppen. Also kein rushen sondern etwas mehr Taktik. Wie gesagt, ich habe es nicht lange gespielt, aber Spaß gemacht hat es schon.

Gruß
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Cooler Zwischenbericht.

Ich hab mir auch den Teil 1 besorgt aber noch nie gespielt.
Müssen wir wohl mal zusammen spielen. (Hast DU so etwa in 30 Jahren Zeit?) :ugly:

Gruß Axel
 

lesmue

Frührentner
Hat schon wer in den weiten des WWW´s einen Test zu
Supreme Commander 2 gefunden?

Das Spiel erscheint ja recht bald, und in den Foren bei Xbox.com scheint es ganz gut anzukommen.

Nur würde ich gerne mal Tests dazu lesen, und nicht nur die Meinungen von irgendwelchen Ami-Kindern hören.
 

Crusherhq

Jungspund
Hallo zusammen,
ich habe mir direkt am Release Tag SC2 gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden !

Habe 1/3 der Kampange gespielt und muss sagen, dass die Performance stimmt und die Steuerung sehr gut funktioniert.

Ich hatte mal HdR2 auf der Xbox kurz angespielt und muss sagen, das SC2 die Steuerung besser hinbekommen hat.

Auch bei großen Gefechten ( was echt rockt ! ) bleibt die Framerate stabil.
Die Karten sind vielleicht etwas kleiner als SC1, dafür ist das ganze Spiel sowieso mehr auf schnelle Aktion ausgelegt . Das merkt man daran, das Experimantals nicht so lange brauchen, und auch nicht so unbezwingbar sind.

Bisher habe ich die Balance noch nicht online ausprobiert, freue mich aber, wenn sich hier ein paar Leute für ein schnelles Gefecht finden !

Gruß
CrusherHQ
 

lesmue

Frührentner
Für morgen ist wohl ne Demo angekündigt
(zumindest für den US-Marketplace und Gold-Member)

mal gespannt ob Sie auch hier bei uns erscheinen wird.
 
Oben