• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Supreme Commander 2

lesmue

Frührentner
Demo ist auf auf dem Deutschen Marktplatz verfügbar

~500 MB
Tuturial und 1-2 Singleplayer-Missionen/Skirmish Gefechte...


Hab aber gestern Abend nur kurz gespielt, dürfte aber in die Riege fallen:

Gibts in 3-4 Wochen für die hälfte vom heutigen Preis aufm Wühltisch...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich finde es eh schon verwunderlich, dass es da überhaupt ein zweiter Teil in die Produktion geschafft hat. Supreme Commander hat genau das gleiche Problem wie damals schon Total Annihilation: Es wirkt noch steriler als ein Krankenhausflur und strahlt einfach überhaupt keinen Charakter aus.
 

Voyaman

Frührentner
Ich finde es eh schon verwunderlich, dass es da überhaupt ein zweiter Teil in die Produktion geschafft hat. Supreme Commander hat genau das gleiche Problem wie damals schon Total Annihilation: Es wirkt noch steriler als ein Krankenhausflur und strahlt einfach überhaupt keinen Charakter aus.
Habe schon damals sehr gerne Total Annihilation mit einem Freund im LAN gespielt. Supreme Commander 2 habe ich nach der Demo sofort für günstige 36,-€ gekauft :D Das Spielprinzip ist halt Geschmacksache, aber ich liebe diese taktischen Massenschlachten gerade im Multiplayer, auch wenn diese steril sind...
@CrusherHQ. Habe Dich mal geadded...Wir könnten mal ne Runde SC2 und Magic spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Demo

Habe die Demo mal ausprobiert und fand sie ganz gut. Denke mal, daß es schnell günstig zu kriegen ist und dann werde ich es mir wohl auch zulegen.
 

lesmue

Frührentner
Die Engl. Import Version (mit deutschen Texten) ist in der Bucht schon für 35€ Sofortkauf zu haben.

Ich warte mal noch 2-3 Wochen dann bekommt man es bestimmt schon für unter 30€ als Imort oder so.

Demo muss ich unbedingt mal weiter spielen, da die meisten schreiben es wäre von der Steuerung her wie Halo Wars (Kreismenü usw.) aber in Sachen Basenbau, Technologie Upgrades um einiges komplexer.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hey Cool, ohne die Info hätt ich doch glatt die Demo verpasst. Werde die mir auch mal die Tage runter- und reinziehen :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie Beurteilt Ihr die taktische Tiefe, den Varaintenreichtum und die allgemeine Zugänglichkeit von SC 2 im Vergleich zu den anderen RTS Spielen auf der Xbox?

Wie schlägt sich die Ki in Skirmish Matches?
Kann man es auf langsam spielen?
Wenn man Teil 1 hat braucht man dann Teil 2?

Grafik interessiert mich nicht!

Grüße Axel
 

lesmue

Frührentner
Wie Beurteilt Ihr die taktische Tiefe, den Varaintenreichtum und die allgemeine Zugänglichkeit von SC 2 im Vergleich zu den anderen RTS Spielen auf der Xbox?

Wie schlägt sich die Ki in Skirmish Matches?
Kann man es auf langsam spielen?
Wenn man Teil 1 hat braucht man dann Teil 2?

Grafik interessiert mich nicht!

Grüße Axel


Hab jetzt nur aufgeschnappt das es generell für Konsolenverhältnisse gutes RTS-Game mit den Typischen Pros & Kontras ist.

Pro:
Bewährtes Ringmenü ala Halo Wars

Kontra:
Es wurde im Vergelich zum Vorgänger wohl zuviel Entschlackt um den Titel der breiten Masse zugänglicher zu machen. (Trotzdem gibts wohl immer noch viel mehr an Einheiten und zu erforschen als zb. bei Halo Wars, was ja eigentlich dann ein Pro wäre)

Weiteres Kontra im Online Multiplayer: man kann zwar Rangliste 2vs2 spielen aber man kann dabei kein Team mit jemand aus der Freundesliste bilden sondern muss mit Fremden spielen. Ein 2vs2 mit Freunden geht wohl nur über Private Games.


Typisches Game für den Wühltisch... Spielt man entweder mit Freunden&Bekannten in Privaten Games oder gar nicht weil es Online in ein paar Wochen Tot sein dürfte...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir nach mehrmaligem spielen der Demo das Teil bestellt.

Es scheint mir etwas mehr zu liegen als Halo Wars(was ich nicht schlecht fand.)

Ich hab den Eindruck ich baue und ziehe irgendwie taktischer als bei Halo Wars.....

Ausserdem sagen einige Spielerkommentare von Spielern das noch geügend taktische Vielfalt in dem Titel steckt.

z.B. auch da Review auf Gamersglobal.
 
Oben