• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Superbike 2011

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich finde das sehr sehr cool , wenn jemand so auf einen Nieschentitel abfährt. Auch wenn du in diesem Thread quasi fast als Alleinunterhalter da bist. Ich finds einfach cool, wenn jemand sei Ding so durchzieht. Das nenn ich Einsatz!!! Meinen Rerspekt hast du, auch wenn ich mit Mopeds nichts anfangen kann:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war auch nie so der Zweiradfan (zumindest virtuell), weil das Fahrverhalten in den meisten Spielen irgendwie komisch war.
Angefangen hatte ich mit Riding Spirits auf der PS2. War so einen Art Gran Turismo 3 mit Bikes. Ganz nett, aber blödes Handling.

554725_27639.jpg
t_boxart_eur_riding-spirits-ii.jpg



Dann bin ich bei MotoGP von THQ gelandet. Auch hier kam ich nicht mit der Fahrphysik zurecht.

covers1230804883.jpg
Xbox360_motogp06_kutija.jpg



An der Stelle war das Thema für eigentlich abgehakt. Bis im Sommer 2010 die Demo zu SBK X rauskam. Dort war zwar nur der Arcademodus fahrbar (und der ist wirklich mies), aber das Rennfeeling hat mit weggeflasht. Daher dachte ich mir, kaufste mal die Vorgänger und siehst dir die Anfänge der Serie an.

sbk08_fr_x360.jpg
252808-cover_medium.jpg
XT1721_jbox.jpg


2008 war schon recht anspruchsvoll, aber grafisch schlecht. Auch der Umfang war nicht so pralle. Aber hier hatte ich das erste Mal ein gutes Gefühl beim Fahren und die Karre machte, was ich wollte. Bei 2009 wurde alles neu gemacht, vorallem an der Grafikschraube wurde gedreht. Das Handling war absolut genial und die Rennatmosphäre geeeeiiiiiiil. Bei SBK X wurde das Handling etwas zickiger und es kamen nicht ganz so hübsche Grafikfilter zum Einsatz. Unterm Strich blieb die 2010er Version leicht hinterm Vorgänger zurück.
So, und SBK 2011 geht wieder in Richtung der 2009er Version, nur wurde noch eins draufgesetzt. Biken hat noch nie so viel Bock gemacht.

Das Ding ist, dass die Entwickler quasi im Hinterhof ohne große finanzielle Möglichkeiten (das Budget ging für die Lizenzen drauf) SO eine geile Qualität abliefern und sich einen Dreck um den Massenmarkt scheren. Die wollten der Randgruppe der Hardcore Sim Fans eine Hardcore Sim geben, und das ist mal wieder gelungen. Das rechne ich den Italienern sehr hoch an. Gerade in Zeiten, wo alles mehr oder weniger auf Arcade, Mainstream und "cool" abdriftet.

Umso ärgerlicher war ich, als ich hörte, das Ubisoft angeblich ab 2012 die Rechte an den Superbike-Lizenzen haben soll. Dann bekommen wir Massenmarkt, Arcademodus und den ganzen anderen neumodischen Rotz, den kein Simulationsfan haben will.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hab damals auf der ersten Xbox mit nem MotoGP angefangen, man war das geil. Mit nem Kumpel zusammen gezockt, Zeiten verglichen usw. Auch diese Fahrschule, wo man gewisse Dinge erreichen musste, hat Laune gemacht. SBK09 hab ich glaub ich zuletzt gespielt, auch das Game hat mir viel Spaß gemacht, aber das hat mich mit meiner alten Box verlassen. Das ganz neue (gibts ne Demo) würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)
 

Smudo

Altenpfleger
Also eins der Motorradspeiel die mir am besten gefallen haben (warum auch immer) war Tourist Trophy für idie PS 2. Ich kann es abe rnicht miehr mit den aktuellen Produkten vergleichen, da ich mich wirklich nur noch daran erinnern kann, dass es ich es gut fand :)

Bei SBK2011 fehlt mir momentan einfach die Zeit und die Motivation um mich da vernünftig reinzufuchsen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei SBK2011 fehlt mir momentan einfach die Zeit und die Motivation um mich da vernünftig reinzufuchsen.

Die braucht man da auch, denn das Spiel erklärt einem nicht, wie man fahren sollte. Hier ist viel Training notwendig, um die Bikes vernünftig beherrschen zu können. Erst dann macht es Spaß. Ist halt ne Sim. :ugly:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein paar Impressionen aus der Karriere


PHOTO%20%288%29.jpg

Man kann sich seinen Spitznamen auf den Rennanzug draufkleben.
Das habe ich gleich mal genutzt und mache etwas Werbung für's Forum ^^


PHOTO%20%287%29.jpg

In solchen Momenten muss man cool bleiben. Denn wenn sich die Räder berühren,
folgt meist ein Sturz. Die KI agiert da recht gut und verursacht selten mal Bockmist.


PHOTO%20%285%29.jpg


PHOTO%20%283%29.jpg

Dieses Bild musste ich im Photoshop nachbearbeiten. Im laufenden Spiel prasseln die Tropfen auf den Bildschirm,
im Fotomodus hingegen sieht man die leider nicht. Deswegen habe ich die wieder hingezaubert. Muss man mal in Bewegung sehen, macht echt was her.


PHOTO%20%282%29.jpg


PHOTO%20%2814%29.jpg


PHOTO%20%2813%29.jpg

Unfälle sehen spektakulär aus und die Streckenposten schwenken sofort gelbe Flaggen. Da kommt eine tolle Atmosphäre auf.

PHOTO%20%2811%29.jpg

Davon träumen viele Forzaspieler: Scheppernde Fehlzündungen

PHOTO%20%2810%29.jpg

Der Detailgrad ist enorm hoch, man kann sogar die Augenfarbe der einzelnen Fahrer erkennen. Bei so einem Spiel würde ich gar nicht danach verlangen,
weil das einen großen Arbeitsaufwand darstellt und das Team nicht besonders groß ist.
Umso erfreuter bin ich, dass das Auge was zu sehen bekommt.

Das ist Spielgrafik der XBOX. Die gespeicherten Fotos werden wie bei Forza 3 leider komprimiert, wodurch die Qualität leidet. Ich habe die Fotos deswegen etwas schärfer gemacht und Helligkeit/Kontrast angepasst. Somit kommt das wieder an die Spielgrafik ran.

 

Smudo

Altenpfleger

Das ist Spielgrafik der XBOX. Die gespeicherten Fotos werden wie bei Forza 3 leider komprimiert, wodurch die Qualität leidet. Ich habe die Fotos deswegen etwas schärfer gemacht und Helligkeit/Kontrast angepasst. Somit kommt das wieder an die Spielgrafik ran.


Das soll Forza 3 sein? Glaube ich nicht ... ;)

Ja der reiz ist echt groß... Ich denke mal im Juni hab ich geügende Zeit um mir das mal auszuleihen und anzuschauen. Da die Leihdauer allerdings begrenzt ist, brauch ich noch ne kleine Einführung...Da werd ich noch mal auf dich zukommen! ;)

Aber echt geile Bilder!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bild%20%283%29.jpg

Im Hintergrung fliege ich gerade auf die Nase...

Bild%20%2817%29.jpg


Bild%20%2816%29.jpg


Bild%20%2815%29.jpg


Bild%20%2814%29.jpg


Bild%20%2813%29.jpg


Bild%20%2811%29.jpg


Bild%20%2810%29.jpg

Dichtes Getümmel nach dem Start in der 1. Kurve vom Nürburgring

Bild%20%288%29.jpg

Die Spiegelungen auf dem Wasser sind der Hammer. Da, wo es trocken ist, hat man auch mehr Grip. Sehr realistisch umgesetzt.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bild%20%286%29.jpg

Hier braut sich ein Unwetter in der Eifel zusammen.

Bild%20%285%29.jpg


Bild%20%284%29.jpg

Ganz rechts sieht sehr schön, dass ich nicht fahren kann. Gut zu erkennen am schmutzigen Rennanzug ;)

Bild%20%282%29.jpg


Bild.jpg


Bild%2820%29.jpg


Bild%20%2819%29.jpg


Bild%20%2818%29.jpg



 
Oben