• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Superbike 2011

X30 Gilder

Frührentner
Egal wie es am Ende aussieht, es wird wieder nur ein Nischenprodukt bleiben.
Eigentlich schade, was hätte man für schöne Meisterschaften bei SBKX fahren können.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finde es aber toll, dass der Entwickler nicht auf den Kommerz schielt, sondern auf Kompromisslosigkeit und Realismus.
Man sieht es bei öffentlichen Onlinerennen, die lange nach Release stattfinden. Dort tummeln sich nur noch die ganz Verrückten, die nichts anderes als Motorradsimulationen spielen. Keine Rempler oder "Frühzeitigbeender", nur der harte Kern ist anzutreffen. Ich werde zwar regelmäßig abgeledert, wenn ich mal online fahre, aber die Stimmung ist toll. Der Motorsportgedanke steht im Vordergrund.

Die breite Masse verpasst dieses Spektakel leider, denn von der schnöden Präsentation des Spiels und dem hohen Schwierigkeitsgrad solcher Spiele lassen sie sich abschrecken. Ich dagegen nicht, ich zähle schon die Tage. :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es sind ein paar neue Screenshots aufgetaucht:

sbk201135.jpg


sbk201153.jpg


sbk201159.jpg


sbk201164.jpg


sbk201185.jpg


sbk201193.jpg
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nicht mehr lang hin bis zum Release.
Als Einstimmung gibt's wieder was für die Augen:

SBK2011-screenshots_03-16-2011_11.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_13.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_10.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_09.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_08.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_05.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_02.jpg


SBK2011-screenshots_03-16-2011_01.jpg

[youtube]http://www.youtube.com/v/hF9NpIQ3nFI[/youtube]

Ganz klare Ansage: NEIN zu Casual-Mist, JA zur vollen Simulation. :D
(die Framerate ist im fertigen Spiel kostant bei 30 Bildern pro Sekunde. War bei den Vorgängern auch schon so)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich weiß, ich mache in diesem Thread den Alleinunterhalter ... :D
Aber falls doch jemand Bock auf die neue SBK Saison hat, kann bei Amazon schon vorbestellen. Dafür gibts dann sogar ein Stellbook gratis dazu, welches man zum Verstauben in die Vitrine stellen kann.

Release ist am 6. Mai. Das Wochenende wird geil! :cool:
 

Smudo

Altenpfleger
Also ich bin auf jeden Fall gespannt wie es wird. Werd es aber vorher ausgiebig testen und dann evtl erst kaufen.
 

X30 Muddi

Altenpfleger
Ich bin auch gespannt drauf, die Grafik sieht echt klasse aus. Nur ob es mir gefällt weis ich nicht, ich noch nie Motorrad auf einer Konsole gefahren. Testen werde ich es auch und dann mal sehen ob ich es mir hole :)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es ist ganz schön ruhig um das Spiel, obwohl schon in 4 Wochen Abfahrt ist.
Ich habe deshalb mal ein paar Infos von der offiziellen Seite, damit ihr wisst, was sich nun genau ändert am Spiel.
  • Es gibt nun eine Gammakorrektur (per Schieberegler)
  • über 100 neue Fahreranimation, Unfälle sehen nun noch realistischer aus
  • überarbeitetes Schadenssystem
  • besseres Feedback vom Asphalt und den Reifen, dadurch noch genauere Steuerung der Maschinen
  • neues Beleuchtungssystem für Umgebungsgrafik und Bikes - bessere Spiegeungen auf dem Lack und der nassen Strecke, Motion Blur, bessere Schatten
  • überarbeitete Helmansicht (also das, womit Shift 2 so prahlt ;), gibt's hier aber schon seit 2009)
  • jeder Motor wurde in allen Möglichen Situationen aufgenommen - lange Beschleunigungsphasen oder apprupte Gaswegnahme klingen noch fetter. Jeder Motor hat seinen individuellen Sound und brüllt so, wie er in der Realität auch machen würde
  • komplett umstrukturiertes Hauptmenü, das Fahrerlager der Vorgänger ist Geschichte
  • das HUD ist noch mehr an die Einblendungen der TV-Übertragungen angepasst, um die Atmosphäre besser einzufangen
  • "Evolving Track" - auf der Strecke bleibt immer mehr Gummi liegen, auf nasser Fahrbahn entsteht eine trockene Fahrspur
  • neuer Superbike Legends Modus, wo man mit den Ikonen der Serie antreten kann
  • endlich kommt ein Fotomodus!
  • SBK Tour Mode - ersetzt den Arcademodus von SBK X
Es erwarten euch außerdem:
  • 16 Fahrer gleichzeitig online
  • 27 Fahrer gleichzeitig offline
  • komplett anpassbare Onlinemeisterschaften, ebenfalls für 16 Fahrer
  • 3 Klassen: SBK (Superbike), WSS (Supersport) und STK (Superstock)
  • 9 Teams, 70 Fahrer, 20 verschiedene Bikes
  • 16 neu überarbeitete und auf den neusten Stand gebrachte Strecken: Phillip Island, Assen, Monza, Miller Motorsports, Misano, Brün, Silverstone, Nürburgring GP Kurs, Magny Cours, Portimao, Valencia, Kyalami, Imola, Doha, Donington und Vallelunga
  • komplette Rennwochenenden mit freien Trainings, Qualifikation, Superpole und 2 Läufen
  • wechselde Wetterbedingungen
  • intelligenter Renningeneuer
  • tiefgreifende Setupfunktionen, alles speicherbar
  • Fahrereditor (wenn auch wenig umfangreich)
  • Replays auf TV-Niveau dank authentischer Blickwinkel und Zoomstufen
  • Umfangreiche Telemetrie; 2 Runden können direkt verglichen werden
Für Puristen und Simulationsfanatiker wird das wieder ein Fest sondersgleichen, Gelegenheitsspieler sollten aber die Finger davon lassen. Das Spiel kann sehr frustrierend werden, wenn man die Zweiradphysik nicht verinnerlicht. Beherrscht man sein Bike aber erstmal, gibt's nur noch eines: Fahren, fahren, fahren! :D
 
Oben