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Superbike 2011

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Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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Mit Freude habe ich gerade erfahren, dass Milestone 2011 einen Nachfolger zu SBK X auf den Markt bringen will.

Die Rahmenbedingungen für so ein Spiel sind natürlich jedes Jahr die selben, daher wird man hier nur Detailverbesserungen machen. Angestrebt sind Grafikverbesserungen, Gameplayverfeinerungen und eine schönere Präsentation.

Nach den ersten Screenshots zu urteilen, wird die Grafik besser als im letzten Jahr. Sieht meiner Meinung nach extrem fett aus. :D













Das Spiel wird, wenn es sich an seine Vorgänger hält, absoluter Pflichtkauf für mich.
Motorradfahren kann man nicht geiler umsetzen.
 
MJohnson

MJohnson

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bin an sich jetzt nicht so der motorradspielfan, aber die screenshots haben auch mich angestachelt :)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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Das ist auf jeden Fall Spielgrafik, die Vorgänger sehen ähnlich aus. Nur wurde hier noch etwas aufpoliert. Langsam sieht das richtig realistisch aus.

Wenn Du nicht gerade ein Simulationsfreak bist, schlag Dir das Spiel lieber wieder aus dem Kopf. Die Zielgruppe ist nicht der Massenmarkt, hier werden die Hardcore Spieler bedient. Ich finde sowas geil, die meisten anderen schmeißen solche Spiele aber wieder in die Ecke (falls sie die überhaupt kaufen).
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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Eine Runde Assen im Regen auf einer BMW S1000 RR

[youtube]http://www.youtube.com/v/ajUbTe3OVjY[/youtube]

Sieht erst mal genau so aus wie der Vergänger, aber das passt auch so. Es soll ja laut den Entwicklern am Gameplay gefeilt werden, dort ist noch am meisten Luft nach oben.

PS: Der Spieler kann nicht fahren! :D
Bei jemanden mit mehr Übung sieht sowas wesentlich spektakulärer aus. :cool:
 
Smudo

Smudo

Altenpfleger
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Habt Ihr zufällig Videos von euren SBX-Rennen? :)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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Leider nein. :(
Aber ich spare mir schon seit ner Weile die Ausrüstung zusammen, um sowas in guter Qualität aufnehmen zu können.
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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[youtube]http://www.youtube.com/v/W0JOvczSaB0[/youtube]

Hier geht ein Profi auf die Steuerung des Spiels ein.
Bei 3:14 sieht man die selbe Strecke im Regen.


Und hier gibt es noch einen Zusammenschnitt von realen Bildern und Spielgrafik:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/_Ui-h9XZK6g[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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2 neue Screenshots:



 
Trikkes

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sieht in der Tat fett aus, kein Vergleich mehr zu MotoGP! Obwohl ich die auch immer gern gezockt hatte.
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

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Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, das Superbike 2010/SBK X die bisher beste Rennsimulation auf die aktuellen Konsolengeneration ist. RacePro hat ein verdammt geiles Handling (zumindest bei den Tourenwagen) und auch der Sound ich absolut fantastisch, hat aber mit zahlreichen Programmierfehlern und einem miesen Onlinemodus zu kämpfen.

Bei SBK X kann man aber online mit 16 Leuten flüssig und ohne Lags komplette Meisterschaften mit Rennwochenenden fahren. Dazu kommen eine richige und voll anpassbare Karriere mit 28 Bikes auf der Strecke, 4 Wetterbedingungen (teilweise auch dynamisch), ein intelligenter Rennigenieur, Bike- und Fahrerschaden, Fahrereditor, gute Simulation der Motorradfahrphysik, fette Motorensounds und eine sehenswerte Grafik.

Ich bin letztes Wochenende ein Rennwochenende in Valencia gefahren. Im freien Training lief das Bike sehr schlecht, ich kam nach einer Stunde abgeschlagen auf Platz 17 ins Ziel. In der 1. Quali habe ich mir vom Renningeneur ein Setup zusammenstellen lassen, welches meine Zeiten um 2 Sekunden verbesserte und mich in die Superpole beförderte. Hier merkt man die Liebe zum Detail. Der Ingeneur erklärt auf Wunsch, welche Komponenten er um welche Werte verändert hat (z.B. Federvorspannung um 1 erhöht). Man kann ihm sagen, dass das Bike im Kurvenausgang sehr unruhig und schlecht zu kontrolieren ist und er stellt sofort die richtigen Teile auf die richtigen Einstellungen ein, damit das Bike schneller wird. Sowas geiles habe ich noch nie in einem Rennspiel mit Setupfunktion gesehen! Absolute Genrerefferenz.

Die beiden Rennen habe ich mir dann nochmal in Zeitlupe angesehen und die Kamera hineingezoomt. Die Grafik sieht in Bewegung noch viel besser aus, als auf Screenshots. Du siehst, wie du dich verbremst und das Bike mit ach und krach um die Kurve ziehst. Die Zuschauer springen auf, reißen die Arme in die Luft und machen ordentlich Lärm mit solchen Dingern:



Die Atmosphäre auf der Strecke ist bei Postionskämpfen unglaublich. Du kämfst nicht gegen 2 oder 3 Fahrer, sondern gleich gegen 10 und mehr. Es kommt ständig zu Überholmanövern, wobei die KI fair bleibt und nur selten Unfälle mit dem Spieler verursacht.

Das alles bietet der Vorgänger zu Superbike 2011. Der Entwickler ändert dieses Jahr nur ein paar Feinheiten an der Steuerung, der Grafik und im Aufbau der Karriere. der Kern bleibt gleich. Das heißt, was ich gerade geschrieben habe, wird auch beim neuen Teil wieder zu finden sein.

Milestone hat es bis jetzt noch nicht hingekriegt, ein richtig gutes Autorennspiel zu produzieren. Bei den Zweirädern sieht es anders aus, hier geben sie seit 2009 den Ton an. Stück für Stück wird die SBK-Serie weiter entwickelt. Daher bin ich gespannt wie Bolle und kann den Mai kaum noch erwarten. :D
 
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