• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Street Fighter IV

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Der Release zu Capcoms aufgebohrtem Prügelknaller ist ja mit dem 30. April nicht mehr weit hin; holen sich die "Super"-Variante einige der Senioren? Einige, die SFIV schon hatten/ jemand, der den Vorgänger noch nicht hatte?

Was bis dato an Videos zu sehen ist, lässt einem ja regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen: 8 (plus 2 freischaltbare) neue Kämpfer, neue Hintergrund-Stages, Bonus-Rounds im arcade (Fässer und Auto), neue Online-Modi (team match, endless battle), einen replay-channel, neue Ultra-Combos, neue Outfits, neues game balancing und so weiter.

Ich denk' mal wegen dem "team match" muss ich es mir schon zulegen. Dann wird das Mad Catz Fightpad wieder rausgezerrt und so lange gedaddelt, bis die Daumen wieder brennen. Wenn es sich noch ein paar User von hier kaufen, könnten wir uns evtl. zusammen mal an die neuen online-modi machen.

ss_ibuki_vs_guy3_hi.jpg


ss_china2_hi.jpg


ss_africa2_hi.jpg
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Tjaaa, früher als die Postleitzahlen noch vierstellig waren und noch ein paar Jahre zurück, hatte ich die 2D-Prügelspiele gerne am Automaten gezockt. Dann irgendwann war es ganz plötzlich vorbei.

Mit der Xbox 360 habe ich mich mal an SF4 gewagt. Da ich aber "nur" das original Pad hatte und ich nicht wirklich so warm damit wurde und dazu noch online dermaßen die Hucke voll bekam, ging die Motivation in den Keller.

Später bekam ich dann günstig das Fightpad von Mad Catz. Da hatte ich dann aber schon nicht mehr so richtig Lust die ganzen Moves zu üben. Von Hori der Fightstick war mir noch zu teuer, da ja wohl die Cracks darunter nichts anfassten :(.

Dann kam Tekken 6 inkl. Fightstick (von Hori, was für ein Brett) auf den Markt. Etwas später hatte ich es mir dann günstig zugelegt. Aber trotzdem blieb die Motivation aus.

Erst jetzt mit dem vor kurzem in Europa erschienenden "Blazblue" (sehr schöne 2D-Grafik) bekomme ich wieder Lust. Obwohl das Teil nichts für Casual-Gamer sein soll, komme ich damit gefühlt besser zu recht.

Ob ich mir den neuen Street Fighter zulege steht noch in den Sternen. Außer mal hin und wieder ein paar Fights wenn Besuch da ist, passiert da nicht viel.

Um es jetzt mal abzukürzen, wir können gerne mal ein paar Matches versuchen, aber ich bin mehr Opfer als Gegner (eigentlich nur Opfer :frech:)

Gruß
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...)
Um es jetzt mal abzukürzen, wir können gerne mal ein paar Matches versuchen, aber ich bin mehr Opfer als Gegner (eigentlich nur Opfer :frech:)

Gruß

Laut unserer wunderbaren Spielerliste
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
haben gleich ganze 4 Leute !!! aus dem Forum inklusive mir dieses wunderbare Spiel. Ich habe nur das Fightpad, bekomme natürlich auch online ständig die Hucke voll von den Jungs mit den Sticks; aber es iss mir wurscht, bin hart im nehmen, weil das Spiel dafür wirklich viel zu gut ist. Wie sieht es denn aus (X30 Lassiter oder die anderen beiden), machen wir mal eine kleine Session in SSF4 ?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo, Onkel B!

Die letzten Tage habe ich mich an den Herausforderungen versucht...

...und um nicht völlig unterzugehen, habe ich mich für den Einstieg erst mal auf Ryu beschränkt. Trotz Arcade Stick scheint wohl das richtige Timing alles zu sein. Spätestens beim "Metsu Hadoken" (2xViertelkreis + 3 Tritte, oder LB) bekomme ich die Krise. Eigentlich die gleiche Bewegung wie der Feuerball,aber von 10 Versuchen klappt es nur einmal. An die darauffolgen Combos möchte ich erst gar nicht denken. Zwei leichte Tritte aus der Hocke und noch einen mittelschweren Tritt im Stand. Das ist mir bisher auch nur wenige Male geglückt. Und das war der erste Combo von den Herausforderungen. :(

Es gibt auch einzelne Symbole für die Bewegungen, die ich nicht ganz verstehe.

Gestern hatte ich mit meinem Sohn, und danach mit meinem Bruder ein paar Runden versucht. Ich sag´ es mal so: Es war zum verzweifeln.

Und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen. Der Multiplayer ist mal klasse. Ich hatte einmal Teammatch gespielt (2vs2), natürlich keine Chance, und was mir mindestens ebenso gefiel war die Lobby mit max. 8 Leuten. Der Sieger bleibt im Ring, und der nächste ist ander Reihe. Spannend zu sehen, wie einige Ihre Figuren beherrschen :)

Wie ich sehe, hast Du schon 520 GP. Da kann ich ja nur von lernen! Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Gruß


Edit:

Gerade habe ich mir Deine Erfolge genauer angesehen.

:ugly:

Es reicht bei mir dann wohl nur zum Test-Dummy.

Also wenn es Dir nichts ausmacht einem Anfänger etwas Nachhilfe zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
(...)
Und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen. Der Multiplayer ist mal klasse. Ich hatte einmal Teammatch gespielt (2vs2), natürlich keine Chance, und was mir mindestens ebenso gefiel war die Lobby mit max. 8 Leuten. Der Sieger bleibt im Ring, und der nächste ist ander Reihe. Spannend zu sehen, wie einige Ihre Figuren beherrschen :)
Wie ich sehe, hast Du schon 520 GP. Da kann ich ja nur von lernen! Ich wäre auf jeden Fall dabei. (...)

Gerade habe ich mir Deine Erfolge genauer angesehen.

:ugly:

Es reicht bei mir dann wohl nur zum Test-Dummy.
Also wenn es Dir nichts ausmacht einem Anfänger etwas Nachhilfe zu geben...

Hola,
erstmal friend request ist angenommen :thumbsup:
Die Erfolge sagen gar nichts; glaub' mir, ich kann mit dem Pad niemals gegen Leute mit Fightstick mithalten, nieniemals. Ich bekomm' ständig so dermaßen die Waffel vollgehauen, dass es nicht mehr feierlich ist. Zum einen von den Profis, die mit Fightsticks spielen, zum anderen von den wild herumhüpfenden Kiddies. Da das Spiel diese beiden und noch viele weitere Optionen bietet, muss man halt damit umgehen. Aber jetzt kommt der andere Punkt: das Spiel ist online im multi sowas von genial, dass es fast nicht wahr sein kann.
Logisch, einige gibt es, die einen/ ihre Charaktere beherrschen, ist völlig normal. Da es aber 36 an der Zahl gibt in SSF4, kann man entweder auf ein paar wenige spezialisiert sein wollen oder aber, wenn das wie in meinem Falle nicht geht, mit allen ein wenig rumalbern. Hauptsache Spaß, und das hab ich hier online, selbst beim verlieren.
Einen Dummy wirst sicher nicht abgeben; sollte ich wider erwarten besser sein als du, dann nehm' ich einfach einen Charakter, mit dem ich quasi von null anfang'. Keine Sorge, selbst wenn ich könnte, ich würde mit einem Senioren-Kollegen nicht so umgehen, wie die anderen/ Kids mit mir.

Gerade was gefunden, könnte was für dich sein...

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/JLxLEMxzjqM&feature=player_embedded#![/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Einen Dummy wirst sicher nicht abgeben; sollte ich wider erwarten besser sein als du, dann nehm' ich einfach einen Charakter, mit dem ich quasi von null anfang'. Keine Sorge, selbst wenn ich könnte, ich würde mit einem Senioren-Kollegen nicht so umgehen, wie die anderen/ Kids mit mir.


Ich laß´ mich mal überraschen :eek:. Aber Du wirst besser sein. Ich sehe es einfach mal als Herausforderung. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein paar Runden inkl. Tips.

Heute und morgen Abend bin ich auf jeden Fall online.
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ist nochmal ein schönes Video, einfach mal wirken lassen, wie einfach es mit einem Fightstick gehen kann (und so ergeht's mir auch meistens).

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/_FFtTEP3OvQ&feature=related[/youtube]
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier ist nochmal ein schönes Video, einfach mal wirken lassen, wie einfach es mit einem Fightstick gehen kann (und so ergeht's mir auch meistens).

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/_FFtTEP3OvQ&feature=related[/youtube]

Danke für das Video. Scheint so, als müßte ich etwas netter zum Stick sein. Beim Metsu Hadoken sieht man schön, wie er den Stick führt und LB drückt. Mir fehlt eindeutig ein besseres Timing und weniger reißen am Stick. Im ganzen fehlt mir einfach noch die Übersicht im Kampf.

Vorhin hatte ich noch ein Video auf Wiki gesehen, bezügl. der Herausforderungen. Die erste Combo bei Ryu, 2 x leichter Schlag und ein leichter Tritt aus der Hocke schaffe ich kaum. Muß das alles direkt hintereinander geschehen (erst einmal geschafft), oder kann dazwischen etwas Zeit vergehen? Denn beim ersten Tritt/Treffer rückt der Gegner etwas nach hinten und damit außer Reichweite.

Ich werde es noch rausbekommen :)
 

Driaon

Altenpfleger
Habe mir jetzt auch SSFIV zugelegt und werde mir jetzt ein Red Bull genehmigen und dann mal anzocken. (Ist das geil, wenn man Urlaub hat :ugly:)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habe mir jetzt auch SSFIV zugelegt und werde mir jetzt ein Red Bull genehmigen und dann mal anzocken. (Ist das geil, wenn man Urlaub hat :ugly:)


Schön, wenn man im Büro sitzt und so etwas lesen muß...:nunu:

Viel Spaß mit dem Spiel! Gestern war ich erst etwas später online und habe mich wieder einmal an den Herausforderungen von SSF4 versucht. Ich verzweifle noch! :mad:

Entweder ist die Steuerung des Sticks zu schwammig, oder ich zu ....! Die gewünschten Angriffe auszuführen endet jedesmal in einem Glücksspiel. Und an den Herausforderungen, bzw. an der ersten Kombo (Schlag, Schlag, Tritt aus der Hocke) gehe ich noch kaputt. Und wenn ich sehe, was da noch kommt...

Dann habe ich mal das Fightpad benutzt, und damit kamen die gewünschten Angriffe etwas häufiger. Allerdings läßt sich Ryu mit dem Stick bei Sprüngen besser steuern.

Das erste Video weiter oben hatte ich gestern anscheinend übersehen. Ich schaue es mir heute Abend mal in Ruhe an.

Noch gebe ich nicht auf :eek:!

Gruß

:)
 
Oben