• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Mega Baseball 3

Super Mega Baseball 3
Firmen
Metalhead Software Inc.

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
System: PC/PS4/Xbox One/Switch
Preis: 39,99 EUR (Xbox Version)

Super Mega Baseball 3
ist seit gestern auf den obigen Plattformen verfügbar. Für die Xbox One und Switch Versionen steht auch eine kostenlose Demo zur Verfügung, bei den anderen Systemen weiß ich nicht ob diese dort ebenfalls vorhanden ist.

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der Reihe, als Neuerung ist u.a. ein Franchise Modus mit am Start, auf den ersten Blick kommt mir das ganze auch ein wenig professioneller als die Vorgänger vor, was sich aber auch am Preis niederschlägt.

Was bekommt man geboten? Im Gegensatz zum offiziellen R.B.I. Baseball oder Sonys The Show, liegen hier keine orginal Spieler- oder Teamdaten vor, allgemein ist Super Mega Baseball auch keine beinharte Simulation des Sports ,sondern eher ein wenig arcadelastig, wenngleich soweit ich das sehe alle Regeln des Spiels umgesetzt sind.

Das Arcadefeeling wird durch die grafische Aufmachung noch verstärkt. Zwar gibt es durchaus auch Simulationsaspekte wie beispielsweise die nachlassene Energie des Pichters, auch sind verschiedene Stärken eurer Spieler zu beachten. Diese präsentieren sich in einer Art Comiclook und es gibt ebenfalls gemischte weibliche und männliche Spieler pro Mannschaft, die gerne auch mal Reaktionen (Schläger zertrümmern, etc.) zeigen.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind ordentlich, wer will kann jedes Franchise per Hand editieren, auch wie lange die Saison, wieviele Ligen und über wie viele Innings ein Spiel geht ist wählbar.

Ich habe gestern mal reingeschaut, da mir auch die Vorgänger recht gut gefallen haben. Spielerisch geht es wie gesagt mehr in Richtung Arcade, was sich auch an der größtenteils unkomplizierten Steuerung zeigt. Zumindest auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad kam es mir etwas zu leicht vor.

Mir machts eigentlich recht viel Spaß bisher :) Natürlich ist es keine Baseballsimulation, da sind zumindest die PS4ler mit The Show ja schon bestens bedient. Wer auf den anderen Systemen aber eine recht spaßige und unkomplizierte Variante des Spiels sucht, der sollte zuminest die Demo mal ausprobieren. In wie weit sich ein Kauf jetzt für Vorbesitzer lohnt kann ich noch nicht sagen, der Franchise Modus mag da aber durchaus Anreize zu geben, wenn es spielerisch auch nicht allzu viele Unterschiede zu den Vorgängern gibt.

Für mehr Infos lohnt sich ein Blick auf die Steam Seite.
 
Oben