• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Super Mario Party Jamboree

Super Mario Party Jamboree
Firmen
Nintendo, NDCube
Genres
Card & Board Game

Kindra

Aushilfe der Essenausgabe
Wie spielt ihr denn, wenn ich fragen darf? Tatsächlich noch mit anderen Leuten auf der Couch oder doch rein Online?
Also die ersten Gehversuche habe ich zusammen mit meiner Schwester gemacht, also 2 Spieler und 2 CPUs, dann ein paar Runden online gemacht, am meisten aber tatsächlich allein.
Bei online ist irgendwie problematisch, dass es für mich zeitweise schwer einzuschätzen ist, wer da wann noch nen echter Mensch ist. Ich weiß zwar, dass es "Disconnected"-Nachrichten gibt, wenn jemand mitten in der Runde abhaut, aber ich bin mir nahezu sicher, dass ich schon mehrere Runden hatte, bei denen nach ein paar Runden nur noch Bots dabei waren.

DerChris

Ich spiel mit der Frau gegen zwei CPUs. Ich find die Computergegner sogar mal recht angenehm und ausgewogen. Ich hätt aber auch keinen Schmerz damit das alleine zu spielen. Online hab ich hier noch nicht so für mich gesehen. Das hat für mich nur wenige Argumente gegenüber dem Spiel gegen Computergegner.

Es ist ja schon immer schwierig genug einen Gegner für ein 15min FIFA Match in der Partie zu halten... wie soll das nur bei 90min Mario Party aussehen.

Kindra

Die CPUs sind tatsächlich deutlich besser als früher. Ich hab in meiner ersten Runde die 2 CPUS auf die höchste Stufe gestellt, weil ich dachte, das wird genauso sein wie immer, dass die trotzdem nichts können. Dann haben die aber immer wieder Minispiele gewonnen xD

DerChris

Einfach mal wieder n bisschen mehr trainieren, um die Performance wieder auf wettbewerbsfähiges Niveau zu bekommen. Kompetitives Mario Party. Schluss mit lustig hier. 👌

DerChris

Bin gar kein Freund davon, dass Freischaltungen hier augenscheinlich an Achievements gekoppelt sind. Ich mag Achievements ja generell nicht, aber sowas geht gar nicht. Achievements sind ja optional vll ganz nett, aber wenn ich sie erfüllen muss, um Sachen freizuschalten, nervt mich das, weil sie das Korsett so eng schnüren, was die Art angeht, das Spiel zu zocken.
Wir haben zwar jetzt alles freigeschaltet (soweit ich das durchschaue), aber das war echt ne richtig üble Idee mit den Achievements. Das soll gar nicht erst anfangen Schule zu machen bei Nintendo. Am Ende haben wir schon geschaut welche Aktivitäten für Achievement XY erforderlich sind und haben das dann entsprechend gemacht. Es kann nett sein, weil man dann mehr vom Spiel kennenlernt. Aber diese Art des Meta-Gamings ist eine richtige Seuche, die ich einfach nicht sehen will. In Mario Party ist es "nur" nervig und in allen anderen Spielen ein Immersionskiller, wenn ich mich auf einmal mehr mit Stats und Nonsense auseinandersetze als mit dem Spiel selbst. Kann sehr gerne wieder verschwinden.

Oben