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Summer in Mara

Summer in Mara
Firmen
Chibig
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant :) Grafisch wird das Spiel, welches laut Kickstarter Auszüge von Zelda: The Wind Waker (Erkundung), Stardew Valley (Farmen) enthält sowie vom grafischen Stil her in Richtung der Ghibli Studios geht.

Ich finde es sieht schon recht nett aus :) Hier noch ein Kurzbericht von 4players.de. Erscheinen wird es für PC, Xbox One, PS4 und Switch, als Veröffentlichungszeitraum ist der September anvisiert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Habs mir nun für die Switch gekauft, am TV ist die Schriftgröße teilweiße viel zu klein, und einen ersten Gamebreaker hatte ich auch schon.
Ich sollte am Berg ein Feuer entzünden, hab eine Fackel erstellt und bin dann nicht direkt zum Ziel sondern hab mich noch etwas umgesehen, dabei ins Wasser gefallen und es nicht bis an Land geschafft. Wurde dann am Ufer respawnt und nun kann ich die Mission nicht mehr abschließen. Manuell speichern geht auch nicht und verschiedene Spielstände hat man auch nicht, finde sowas immer sehr doof.
Also muss ich nochmal von vorne beginnen, ok waren erst ein paar Minuten, aber ein ungutes Gefühl ist schon dabei.
Erinnert mich leider stark an Stranded Sails, hier war ich zu Beginn auch sehr angetan, aber nach kurzer Zeit mit einigen Bugs haben die Entwickler nur immer wieder neue, größere, bessere Updates angekündigt die das Spiel stark veränderten und immer noch tun, bei einem Early Access Spiel ist sowas ja in Ordnung, aber für mich nicht bei einem normalen Release.

Na mal schauen wie es mit Summer in Mara weiter geht, eine Chance geb ich dem Spiel sicher noch.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habs mir nun für die Switch gekauft, am TV ist die Schriftgröße teilweiße viel zu klein, und einen ersten Gamebreaker hatte ich auch schon.
Ich sollte am Berg ein Feuer entzünden, hab eine Fackel erstellt und bin dann nicht direkt zum Ziel sondern hab mich noch etwas umgesehen, dabei ins Wasser gefallen und es nicht bis an Land geschafft. Wurde dann am Ufer respawnt und nun kann ich die Mission nicht mehr abschließen. Manuell speichern geht auch nicht und verschiedene Spielstände hat man auch nicht, finde sowas immer sehr doof.
Also muss ich nochmal von vorne beginnen, ok waren erst ein paar Minuten, aber ein ungutes Gefühl ist schon dabei.
Erinnert mich leider stark an Stranded Sails, hier war ich zu Beginn auch sehr angetan, aber nach kurzer Zeit mit einigen Bugs haben die Entwickler nur immer wieder neue, größere, bessere Updates angekündigt die das Spiel stark veränderten und immer noch tun, bei einem Early Access Spiel ist sowas ja in Ordnung, aber für mich nicht bei einem normalen Release.

Na mal schauen wie es mit Summer in Mara weiter geht, eine Chance geb ich dem Spiel sicher noch.

Das hört sich nicht gut an :( Ich hatte nur kurz reingeschaut, den ersten Eindruck fand ich zumindest nicht verkehrt, auch wenn ich mir mehr Sprachausgabe gewünscht hätte, auch der Sound kam etwas leise her. Grafisch dafür ansprechend, wenn man diesen Grafikstil mag.

Ich hatte direkt die Fackel angemacht, daher kam bei mir der Gamebreaker nicht vor. Aber sowas ist einfach ärgerlich. Ich hoffe nicht, dass es wie Stranded Sails wird; zumindest wird dort ja dran gewerkelt...am PC wohlgemerkt, Konsolenspieler schauen bisher in die Röhre und das auch schon seit knapp einem halben Jahr. Für mich absolut unveständlich, die Konsolenversionen sind meist teurer und auch da sollte man entsprechende Updates bieten. Leider nicht der einzige Titel in dieser Reihe.

Ich denke mal am Sonntag werde ich Mara mal länger antesten :)
 
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