• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suchfunktion: Spieler mit ähnlichen Spielen

simple smile

Frührentner
Hallo!

Ich bin ja relativ neu in der Community, und hatte überlegt, wie ich wohl Leute finde, die ähnliche Spiele mögen wie ich. Klar, man kann das in einem Thread fragen, aber weil ich in meiner Freizeit ein bisschen programmiere, hab ich mal was gebastelt.

Das kleine Programm fragt die XBOX-Live-Statistik von dieser Seite ab (alle 24 Stunden einmal) und erstellt eine Liste. Auf der kann man dann suchen, indem man bis zu 3 Spiele angibt. Alle Spieler, die diese 3 Spiele in ihren fünf zuletzt gespielten Spielen dabei haben, werden dann angezeigt.

Ich hatte das als Vorschlag auch mal dem Admin geschickt, ob man das nicht einbauen will, aber habe keine Antwort bekommen. Deshalb zeig ich's jetzt einmal hier - falls es jemand nutzen will, bitteschön.

Das Ganze gibt's unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sollte ich damit irgendwem auf die Füße treten, bitte sofort melden! Viele Grüße,

Jan
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Finde ich klasse. Kann man erstmal schauen ob einer das Spiel überhaupt hat und ggf. dann einen Termin oder Aufruf machen. :cool:
 

simple smile

Frührentner
Japp :) Aber aufgepasst: Sind nur die 5 zuletzt gespielten Titel, da kann es schnell mal passieren, dass irgendein Titel rausrutscht, obwohl der auch oft gespielt wird.

Perfekt wäre es, wenn man eine Liste hätte mit den 5 Spielen, für die die Leute immer Mitspieler suchen, aber so eine Liste gibt's leider nicht :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Geile Sache. Super Idee. *daumenhoch* :)

Schlecht wäre es nicht, wenn das Programm dann automatisch eine oder zwei Wochen die gesuchten Spiele abcheckt und ne Statistik aufstellt... falls jemand nur einmal das Game gestartet hat kann man ihn dann ignorieren.

So die art, lass mal schauen wer in den letzten X Wochen Y mal Z gespielt hat. :)
 

X30 rwlf

Frührentner
Gute Idee, sehr gelungen.

Und da der Senior ja nie irgendwas an der Page ändert, ist man mit HTML-Scraping auch auf der sicheren Seite (^_^)
 

X30 Hotti

Frührentner
Nicht schlecht :D

Geil waere noch, wenn man das bei "Gerade beliebt" auch noch anklicken koennte und man dann direkt das Ergebnis sieht ;)
 

Schoxel

Frührentner
meine Kombi hatte auch keiner, aber trotzdem ein richtig geiles Tool! Das sollte der Senior mal mit einflechten! Nochmals Respekt für's Tool!
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Geile Sache, hab es aber noch nicht ganz kapiert, muß man sich nicht erst anmelden? Hab drei Spiele eingegeben aber es hat mir keine anderen Spieler gezeigt.
 
Oben