• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche kurzweiligen Fun/Arcade/Offroad Racer

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wow, hier in dem Bereich scheint es ja fast ausschließlich um Forza zu gehen...Forza dies, Forza das.. 😄

Simulative Racing-Games - wenn auch nur semi - sind einfach nicht meins und Need for Speed kann man bzw ich auch schon seit Jahren in die Tonne treten.

Was ich suche ist ein Arcade-Rennspiel bei dem es hauptsächlich ums Racing geht. Kein großes Storygeplapper und nichts wo ich zu den einzelnen Rennen fahren muss. Keine Storymissionen wo ich Screenshots machen soll, etc.

Gerne voll Arcade, kurzweilig, mit abwechslungsreichen Strecken und gerne auch offroad, wenns gut gemacht. Zum Beispiel Pure auf der PS3 fand ich damals ganz geil (bis auf das Stunt-System) oder die älteren Teile von Flatout. Oder Motor Storm, Fuel, Sega Rally, etc.

Hat da jemand eine Empfehlung auf der Series X für mich?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hol doch bitte das Remake von Need for Speed hot Pursuit wieder aus der Tonne. Es ist kurzweilig, abwechslungsreich und voll arcade. Hat mir richtig Spaß gemacht und es hat keine open world wie bei Heat.

Klingt gut 👍

Komme grade nach Hause und teste das jetzt gleich mal an! 😁

Edit: Du meinst das Remaster, oder?
Ein Remake finde ich im Store nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Zocke es grade und gefällt mir auf Anhieb sehr gut - danke für den Tip! 👍😊

Das Game flog bei mir wohl unter dem Radar... 🤷‍♂️

Jetzt brauche ich nur noch eine gute Offroad-Empfehlung! (Kein Dirt...)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für mich bleibt ja burnout paradise die absolute nr1, was arcaderacer angeht. allerdings muss man hier auch öfter quer durch die stadt, um die rennen zu starten.
und ich bezweifle, dass da online noch viel los ist.
 

fokuzx2

Frührentner
gravel, dirt 5 und grid (2019) kommen mir spontan in den sinn. vor allem dirt 5 und grid (2019) sind einfach nur abklappern von rennen. bei dirt 5 labern die mumpfbacken von donut media noch rein, aber das kann man aus machen.

gravel ist ein spiel welches immer ein bisschen unterschätzt wurde, für mich ist es sowas wie ein spiritueller vorgänger von dirt 5.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Stimmt, Gravel hatte ich auch mal auf der PS4 gezockt und fand das nicht schlecht. 🤔 Da warte ich dann mal auf nen Sale für die Complete Edition.
 
Oben