• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche Headset Alternative

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe das Messenger Kit und das dazugehörige Headset. Das Problem ist,
das ich meistens nur Sprachfetzen bzw. die letzten Silben eines Wortes
hören kann.
Ganz schlimm ist es, wenn sich mehrere Leute unterhalten, dann steht man da
und versteht überhaupt nichts mehr. :eek:
Kann es sein dass das an meiner DSL-Verbindung (4000'er) liegt, oder gibt
es ein gutes Headset welches Ihr uneingeschränkt empfehlen könnt.


@Makossa, NormalEric und Waowaka: Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt,
bin ich zwar nicht der grosse Redner (halte mich eher im Hintergrund auf um dann
im Hinterhalt zu sterben ;)) , aber es ist schon doof wenn man was gefragt wird
und sich dann zusammenreimen kann was ihr von mir wollt. :eek:
Hat aber trotz allem Spass gemacht. :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das liegt eindeutig an der steckverbindung. mit einem wireless haedset ist das problem beseitigt. deine i-net verbindung hat damit nichts zu tun.
 

Gamy

Jungspund
Tag,

doch das kann auch an der Verbindung liegen wenn der Nat z.b. nicht auf offen steht und die Ports nicht im Router frei sind.
Also einfach mal auf der Box im Systemreiter die Netzwerkverbindung testen.

Gruß

Gamy
 

Das Boese O

Rentenbezieher
richtig gamy,

aber ist es dann nicht so, das überhaubt keine verbindung zustande kommt? und außerdem hätte er dann auch schon früher im mehrspieler online modus eine "strikte NAT" bemerken müssen.
 

X30 Sakul

Frührentner
Wenn der NAT nur Beschränkt offen ist kann man manche Spieler hören und manche nicht.
Kenn ich aus eigener Erfahrung. :D

Die Ports können es also nicht sein, wenn "Fetzen" ankommen.
 

Gamy

Jungspund
Ihr habt recht das war bei Forza2 so und RBS:V das manche Leute andere eben gar nicht hören konnten.
Tja was könnte es noch sein?
Nebenher noch Filesharing an?
Hast Du mal nen Speedtest gemacht ob deine Leitung auch die "verkaufte" Leistung bringt?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Gruß

Gamy
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Die Internet-Verbindung kann schon was damit zu tun haben, es gibt eine ganze Reihe von Spielen bei der es schnell ruckelig in der Sprache wird wenn man DSL 1000 oder 2000 nutzt. Ich hab das schon oft erlebt. Besonders schlimm ist es zum Beispiel bei Chromehounds, wenn da ein paar Spieler zusammenkommen dann geht bei 1000er DSL mit Sprache nix mehr.

Aus dem Grund hatte ich damals auf 16.000 gewechselt. Die Sprache war dann im gleichen Spiel glockenklar.

Generell kann man wohl sagen je mehr Spieler in der Lobby und DSL unter 6000 je schlechter klappts mit der Sprache.
Aber auch wenn das alles stimmt, wenn alle gleichzeitig reden versteht man so oder so nix ;-)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin und auf ein wort.

ich habe eine halbierte 6000er flat und hatte bis gestern (habe das wireless hs seit dem ersten tag) nie probleme. gestern bei einer 6 spieler rennsitzung haben nach einer weile die sprachanzeigen in der lobby bei 3 leuten gleichzeitig angefangen zu pulsen und das über einen zeitraum von fast 15 minuten ohne unterbrechung.

eine verständigung war in diesem zeitraum nicht möglich.

ich vermute eher das ein problem von xbl wird, weil sie langsam überlastet sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hast Du mal nen Speedtest gemacht ob deine Leitung auch die "verkaufte" Leistung bringt?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Gruß

Gamy

Also mit der Leistung hatte ich noch nie Probleme (hatte immer die versprochenen 4000).
Wer oder was hat denn der NAT damit zu tun und was für eine Funktion hat er.:confused:
(Was das angeht bin ich leider absoluter Laie. :eek:)
 
Oben