• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche GTA Alternative

knusperzwieback

Rat der Weisen
@BirdieAuch der etwas ältere Vorgänger "Assassin's Creed - Syndicate" sei hier wärmstens empfohlen, da das London des Jahres 1890 sehr toll eingefangen ist. Die Spielwelt ist auch gewaltig und es gibt überall etwas zu entdecken. Klar, nach einer Weile wiederholen sich die Aufgaben etwas, aber dieses Spiel ist deutlich besser als dessen Vorgänger "Unity".
Schöne Zeit in der das Spiel spielt. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Assassin's Creed Origins hat zwar das schönere Setting, aber Unfug machen ist da nicht viel drin. Das geht bei Watch Dogs 2 wesentlich besser. Mit zu erlangenden Perks kann man später sogar Gang-Wars anzetteln, bzw. die Cops in ein Gang-Viertel schicken um einen Mini-Krieg anzuzetteln. Das hat mir einen riesen Spaß gemacht und das gab es meiner Meining nach in noch keinem anderen Spiel in dieser Form.
Das Hacken und beobachten fremder Leute macht auch Spaß. Man muss nur mit dem Hipster-Szenario klarkommen. Da war ich anfangs etwas abgeschreckt, aber es nimmt sich selber alles nicht so ernst - wie eben bei GTA auch!
Und San Francisco ist im Spiel einfach traumhaft umgesetzt!
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Wenn es ums erkunden geht und du die Landschaft entdecken bzw genießen willst , kann ich dir auch Kingdom Come Deliverance empfehlen. Einige Nebenbeschäftigungen gibts da auch zu erledigen. Das Kampfsystem ist aber nicht gerade das einfachste und das Schlösser knacken hat es in sich.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Assassin's Creed Origins hat zwar das schönere Setting, aber Unfug machen ist da nicht viel drin. Das geht bei Watch Dogs 2 wesentlich besser. Mit zu erlangenden Perks kann man später sogar Gang-Wars anzetteln, bzw. die Cops in ein Gang-Viertel schicken um einen Mini-Krieg anzuzetteln. Das hat mir einen riesen Spaß gemacht und das gab es meiner Meining nach in noch keinem anderen Spiel in dieser Form.
Das Hacken und beobachten fremder Leute macht auch Spaß. Man muss nur mit dem Hipster-Szenario klarkommen. Da war ich anfangs etwas abgeschreckt, aber es nimmt sich selber alles nicht so ernst - wie eben bei GTA auch!
Und San Francisco ist im Spiel einfach traumhaft umgesetzt!
Stimmt. Das hat richtig Spaß gemacht. Hab WD2 sogar ein zweites mal angefangen und da als erstes fast alle Perks freigeschalten. Dadurch ist das Game natürlich auch um einiges leichter aber nicht weniger Spaßig.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Open World erkunden und genießen geht wunderbar in
  • Elder Scrolls Online (angeln, sammeln, Nebenquests)
  • Red Dead Redemption (jagen, angeln, nebenquests)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zocke gerne Singleplayer. Red Dead schaue ich mir auf jeden Fall gerne an... und hätte es schon längst gekauft, wenn ich eine Konsole hätte. :cry:

EDIT: Hab mir auch schon einige Videos zu Elder online angeschaut, aber fand das alles nicht so prickelnd.
 

Birdie

News-Zwitscherer
@X30Trucase - Klar AC: Odyssey legt noch eine Schippe drauf, aber Origins hatte seine Momente und das Seeting im alten Ägypten ist sehr schön.

Mal Abseits dessen: Leider fehlt mir in den letzten beiden Teilen etwas der alten Kredo Gedanke der Assassinen - Das Kredo hat Ubisoft etwas versanden lassen. In den früheren Spielen (ACII,...) war er immer auch im Kern der Geschichte um Ezio, ..... Das Kredo ist eine mündliche Überlieferung von Generation zu Generation - Also auch den Zeiten von Bayek und Kassandra. Manchmal frage ich mich wie kamen diese Leitgedanken der Assassinen bei z.B. Ezio an, wenn die Vorfahren es gar nicht so leben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Birdie , ohne allzu weit abzuschweifen, aber zumindest in "Origins" wird dies doch etwas mit den "Hidden Ones" und dem DLC etwas ausgebaut und die Überleitung zu den Assassinen hergestellt.
Leider bin ich in Odyssey selber noch nicht so weit um das selbst erklären zu können. Aktuell halte ich den "Kult des Kosmos" eher für eine frühe Templerorganisation, aber es ist noch zu früh, das zu untermauern.

Aber ja, wenn es darum geht, dieses Kredo mündlich zu überliefern, bleiben einige Fragen offen. Aber nicht erst seit Origins und Odyssey, sondern auch schon viel länger. Denn alle vorangegangenen Teile spielen zu ganz unterschiedlichen Zeiten und nur die Ezio-Trilogie hat so etwas wie einen durchgehenden Handlungsbogen. Dass die anderen Teile (AC III, Rogue, IV) miteinander verwoben sind, lässt es zwar wie eine Einheit aussehen, aber auch hier ist die mündliche Überlieferung eher möglich als faktisch, da es sich ja immer um andere Charaktere handelt.
 
Oben