• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche Alternative zu Fallout: New Vegas + Skyrim (System egal)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Rollenspiel.

Dachte ja ich kann das alte Feuer von Skyrim noch mal entfachen. Hab also nach ca. 200 Spielstunden noch mal neu angefangen. War auch anfangs wieder super wie eh und je, aber nach ca. 5 Stunden wusste ich dann gar nicht mehr was ich überhaupt noch machen sollte, da ich ja eigentlich schon sooo viel erlebt hatte.
Und nur um vielleicht irgendwo hinter einem Strauch eine neue Quest zu finden war ich dann doch nicht in der Stimmung.

Fallout: New Vegas hab ich damals auch geliebt und gesuchtelt wie Skyrim. Denke aber mal wenn ich das jetzt noch mal anfange wird es mir wie bei Skyrim gehen. Man kennt halt schon fast alles.

Deswegen such ich jetzt was "neues" dass mich wieder so richtig packt und mir eine Welt vorsetzt wo ich komplett die reale Welt um mich herum vergessen kann. :smile:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Fallout 3 bin ich gerade am Überlegen. Weiß aber nicht so recht ob sich der Vorgänger von New Vegas heutzutage noch lohnt. :scratch:

Ich fand Fallout 3 damals deutlich besser als New Vegas. Die Spielmechanik mag bei Vegas etwas besser gewesen sein, aber dafür transportieren die Ruinen von Washington (insb. die unheimlichen U-Bahn-Schächte) die düstere Endzeitstimmung ungleich besser als die sonnige Wüstenlandschaft.

Abgesehen davon bleibt dir auf der 360 nur Fallout 3. Ein ähnlich episches Setting mit Open World-Mechanik gibt es sonst nur bei Vegas oder Skyrim. Oblivion wäre noch zu nennen, aber das noch zu spielen, wenn man mit Skyrim schon durch ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also wenn dir New Vegas gefallen hat, dann führt an Fallout 3 überhaupt kein Weg dran vorbei!
Beide Teile haben ihre Vor- und Nachteile.
Fallout 3 hat zwar die bessere Technik, New Vegas aber das mMn abwechslungreichere Setting.
Auch wenn ich bei New Vegas noch nicht ganz mit den Addons fertig bin, insgesamt gesehen sind beide Teile gleich gut - aber bitte unbedingt uncut :aufs maul:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fand Fallout 3 damals deutlich besser als New Vegas. Die Spielmechanik mag bei Vegas etwas besser gewesen sein, aber dafür transportieren die Ruinen von Washington (insb. die unheimlichen U-Bahn-Schächte) die düstere Endzeitstimmung ungleich besser als die sonnige Wüstenlandschaft.

Hört sich ja richtig gut an. Da ich ja der Spieler bin der an düsteren Orten 1 Schritt vor und 2 zurück geht könnte es meine Nackenhaare zum stehen bringen. Und wenn ein Spiel so etwas bei mir auslöst dann ist das schon mittendrin statt nur dabei Gefühl. :smile:

Abgesehen davon bleibt dir auf der 360 nur Fallout 3.

System wäre mir egal. Ist ja heute bis auf "ein paar" Asien Grinder (die ich gerade nicht suche) fast alles Muli.

Ein ähnlich episches Setting mit Open World-Mechanik gibt es sonst nur bei Vegas oder Skyrim. Oblivion wäre noch zu nennen, aber das noch zu spielen, wenn man mit Skyrim schon durch ist?

Oblivion fand ich damals anfangs ganz schön. Aber die mitlevelnden Gegner gingen mir irgendwann gegen den Strich. Ich spiele Rollenspiele gerne weil ich auch mal leveln kann wenn mir danach ist. Aber wenn dies keinen Sinn macht dann kann ichs auch sein lassen. *g*


Ansonsten hab ich gestern noch mal Dragon Age: Origin begonnen.
Wollte mal schauen wie mir ein Gruppenspiel so liegt. Das letzte Gruppenspiel das ich intensiv gespielt habe war Eye of the Beholder und Co. Liegt also schon etwas zurück.
Das ganze fing auch stimmig an. Aber irgendwie hatte es den Charme eines Online MMORPG nur dass man halt allein spielt und jedem später sagen darf was er zu tun hat. Irgendwie kam da kein richtiges mittendrin statt nur dabei Gefühl auf.
Vielleicht schau ich doch später noch mal rein, aber als es gleich mit den typischen Quests ala ich-habe-angst-vor-spinnen-töte-die-bitte los ging hab ich doch etwas mit den Augen gerollt und fühlte mich noch mehr in einem Startgebiet eines Online MMORPG gefangen. :zwinker:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hallo Knusperzwieback!
Ich sehe grad, das auf dem Marktplatz bei Games with Gold Fallout 3 zum 67%igen Spitzenpreis von unter 5€ gehandelt wird!:thumbup:
Da kann man ja nur zuschlagen:victory:

Viel Spaß...
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Hast du dir das neue "Dragon Age Inquisition" schon angesehen? bzw mal antesten können?
Ich hab es am Wochenende mal durch das EA Access testen können und das Spiel sieht auch sehr vielversprechend aus.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Wenn Du NewVegas mochtest, solltest Du das 3er auf jeden Fall zocken.

Ja, die Technik ist etwas älter und wenn man einen zu NewVegas vergleichbaren Schwierigkeitsgrad möchte, muss man den ziemlich hochdrehen im 3er, aber ich fand das Setting und die Umgebung, wie auch die Story viel besser.

Go for it! :)
 
Oben