• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suche 16:10 Monitor mit 1:1 Pixel Mapping für die 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RyelDC

RyelDC

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.204
Hallo,

da wie bei vielen hier, meine 360 erstmla in das Arbeitszimmer kommt ;) ich dort aber nur einen 20 Zoll LCD habe. Bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da das Spielen nur Zweitverwendung ist, sollte er groß sein, also ein 16:10 (1920x1200) mit min. 24 Zoll. Wenn die 360 daran läuft soll aber das Bild nicht verzerrt werden, also bei einem 1920x1080 Signal soll der Monitor dies 1:1 anzeigen, mit schwarzen Streifen oben und unten. Habe schon bei prad.de gesucht, einige Monitore haben zwar eine 1:1 Darstellung jedoch wird sie bei vielen bei 16:9 Signalen nicht genutzt. Dieses wird dann auf 16:10 gestreckt.

Nun meine Frage, wer hat bzw. kennt einen 16:10 Monitor, der das 16:9 Signal der 360 unverzerrt darstellen kann?
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
An meiner erste Workstation betreibe ich einen 24" Samsung Monitor und da kann ich Deine Erfahrung bestätigen: skaliert immer 16:9 auf 16:10 ... und man kann das nicht abstellen! :wallsash:
An meiner zweiten hängt ein FujisuSiemens 23", der hat exakt 1920x1080.
Ansonsten mach's doch umgekehrt, kauf Dir einen TV mit HDMI Eingang. Einziger "Haken" an dieser Lösung ist, dass ein TV in der Regel keinen hohenverstellbaren Fuss hat.
 
RyelDC

RyelDC

Frührentner
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.204
Der Hauptverwendungszweck soll ja immer noch arbeiten, surfen usw. sein. Darum hätte ich gern so viel Pixel wie möglich in der Höhe. TVs gibt es ja auch nur noch in 16:9.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben