• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab mir heute morgen die Seemotte gebaut und bn dann damit losgezogen.
#
Dann bekam ich Koordinaten von einer Rettungskapsel und einem Treffpunkt an Land.
Bin dann direkt zu dem Treffpunkt und durch eine Unachtsamkeit auf Land gestrandet.
Nun liegt meine Seemotte warm und trocken in einer Höhle der schwimmenden Insel an einem Strand. Nichts geht mehr. Nicht vor, nicht zurück.
😢


Gestern hatte ich einen heftigen Bug. Ich hab die Aurora erkundet, mit der entsprechenden Ausrüstung ja möglich. Ein Teil ist frei begehbar. Bin dann durch ein Loch auf eine untere Ebene gefallen und dann ging gar nix mehr. Konnte nur noch in einem kleinen Bereich laufen, aber keine Chance da wieder wegzukommen.

Hab dann meine Ausrüstung abgelegt und dadurch bin ich dann gestorben. Anders wäre ich da nicht weg gekommen.
Beim neuladen hat sich dann das komplette Spiel aufgehängt
 

Raptor

Senior
Willkommen im Club.
Genau dasselbe ist mir auch passiert.
Das sich das Gelände teilweise aprupt aufploppt habe ich meine erste Seemotte in einem UW Berg geparkt.
Und beim Erkunden des Wracks bin ich auch genau wie Du stecken geblieben.

Probier Mal gegen die Seemotte zu treten oder mit dem Messer Richtung Wasser zu befördern.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Alles schon versucht.
Bin dann zurück und hab sie neu gebaut.

Momentan geht's auch irgendwie nicht mehr voran. Finde keine Diamanten um den laserschneider zu bauen
Wollt mir eigentlich die aurora nochmal weiter ansehen,aber nicht ohne laserschneider
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Das kenne ich auch gut leider habe dann immer das nicht automatisch speichern genützt besser alten spielt stand zu nützen als Sachen neu bauen zu müssen
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Man was für ein starkes Spiel meiner Meinung nach...

Immer, wenn die Motivation so langsam wegfällt, weil es irgendwie nicht voran geht, findet man was neues, interessantes und ist wieder angefixt!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, gestern Abend dank Gampass mal etwas reingeschaut. Schön unter Wasser, auch wenn ich gefühlt(?) nur 0,2 Sek. tauchen kann, ohne zu ertrinken/ersticken. Etwas Angst bekomme ich allerdings, wenn ich den Herstellungsautomaten in der Rettungskapsel genauer anschaue. Ich wusste noch, dass man Dinge bauen kann, aber das sieht schon extrem nach Grinding aus. Zudem müsste ich entweder mein Hirn auf Mentalist Niveau bringen, damit ich mir alles merken kann, was ich für Ding X brauch, oder nen Zettel mit Stift auf den Schreibtisch legen, wenn ich nicht alle 3 Sekunden im Spiel nachschlagen möchte was ich jetzt wieder brauche - wobei, das hab ich auch oft bei No Mans Sky gemacht. :geek:

Jetzt ist nur die Frage, eher Subnautica weiter zocken und schauen wie ich mit der Steuerung und den Monstern im Wasser klar komme, oder NMS (nach dem letzten großen Update) noch mal von vorne anfange und diesmal vielleicht sogar durchspiele. Sind halt beides fette Spielzeitfresser. Am Besten ich lass das Universum entscheiden und schmeiß ne Münze. :unsure:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Sodele, gestern Abend dank Gampass mal etwas reingeschaut. Schön unter Wasser, auch wenn ich gefühlt(?) nur 0,2 Sek. tauchen kann, ohne zu ertrinken/ersticken. Etwas Angst bekomme ich allerdings, wenn ich den Herstellungsautomaten in der Rettungskapsel genauer anschaue. Ich wusste noch, dass man Dinge bauen kann, aber das sieht schon extrem nach Grinding aus. Zudem müsste ich entweder mein Hirn auf Mentalist Niveau bringen, damit ich mir alles merken kann, was ich für Ding X brauch, oder nen Zettel mit Stift auf den Schreibtisch legen, wenn ich nicht alle 3 Sekunden im Spiel nachschlagen möchte was ich jetzt wieder brauche - wobei, das hab ich auch oft bei No Mans Sky gemacht. :geek:

Jetzt ist nur die Frage, eher Subnautica weiter zocken und schauen wie ich mit der Steuerung und den Monstern im Wasser klar komme, oder NMS (nach dem letzten großen Update) noch mal von vorne anfange und diesmal vielleicht sogar durchspiele. Sind halt beides fette Spielzeitfresser. Am Besten ich lass das Universum entscheiden und schmeiß ne Münze. :unsure:
In diesem Wiki hab ich mir vor drei Jahren immer Tipps geholt. Kam damit ganz gut zurecht, war ja allerdings die Beta damals, ein paar wenige Dinge stimmten nicht. Wie es sich seitdem entwickelt hat weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus das es auf dem laufenden gehalten wurde.🙃

Edit: Zumindest die Beta kam mir gar nicht so grindig vor! Klar brauchte man von dem einen oder anderen mal etwas mehr. Aber das war zum einen gar nicht so arg und ausserdem hat es Spaß gemacht die schöne Welt zu erkunden.
Für den Anfang empfehle ich dir unbedingt mindestens eine zweite Sauerstoffflasche, verbesserte Flossen und unbedingt die Blase (Bladder)! Damit bist du zum einen ganz schnell wieder an der Oberfläche und zum anderen kannst du damit sehr gut vor Feinden fliehen, wenn du nicht zu nah an der Oberfläche bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben