• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Am Wochende bin ich zufällig auf das Spiel gestoßen. Nach wenigen Videos auf Youtube habe ich mir die Testversion gezogen.

Das Setting, der Grafikstil und auch die Ausbaumöglichkeiten fand ich klasse.

Warum ich es aber dann doch nicht gekauft habe, lag an den "Lags".

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe alle paar Sekunden einen kurzen "Stopper" im Spielverlauf. Das machte es oft unnötig schwer beim fangen von Fischen. Irgendwann verlor ich dann auch die Geduld! Das war allerdings in der Testversion mit der Xbos One S.

Habt ihr ähnliche Erfahrung in der Kaufversion? Ich würde dem Titel gerne eine Chance geben.

Gruß,
Tom

Ich hab's jetzt ne ganze Zeit nicht gespielt, kann dazu also nix direkt sagen. Damals war es schon so wie du es beschreibst. Es ist halt EarlyAccess, da kann sowas schonmal sein.
Aber als Tipp: Fische bzw. Aktionen lassen sich auch auf einer der Schultertasten ausführen. Ich hab das ewig mit A gemacht/probiert bis ich das rausgefunden hatte.:shame:

Edit: Und spielbar war es bei mir IMMER! So schlimm waren die lags/frames dann doch nicht! Aber zum Release wird das mit Sicherheit flüssig laufen, da bin ich überzeugt von!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Es ruckelt leider noch auf der Box, wobei es am PC schon recht gut läuft. Ich deenke es liegt daran, das vorrangig erstmal am Inhalt geschraubt wird und erst als letztes an der Performance auf der Xbox. Da steckt noch viel Potenzial dahinter, der Weg uur Vollversion dauert aber noch ein weilchen. Ich habe mir es gekauft da es am PC schon sehr schön war mit vielen schönen Stunden beim Basenbau und auf Tour mit dem Uboot. Jier ruht das Spiel nun bei mir wie ein guter alter Käse. Wenn ein Update kommt kann man ja immer mal wieder es in die Hand nehmen bis es gereift ist.
 

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Neues Update steht bevor, die Story steht diesmal im Vordergrund! Es kommt in den nächsten Tagen/Wochen, Steam hat es heute bekommen... hier der Trailer:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das wird bestimmt einige Fragezeichen zur Story beseitigen, ich bin gespannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habe es schon etliche Monate auf der Platte aber kaum bis nicht gespielt. Liegt auch daran das ich mich da ein bissle zu verloren fühle und absolut keinen Überblick habe was ich machen soll um mal weiter zu kommen.. um schlussendlich mal ein Böötchen zu haben etc....
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Habe es schon etliche Monate auf der Platte aber kaum bis nicht gespielt. Liegt auch daran das ich mich da ein bissle zu verloren fühle und absolut keinen Überblick habe was ich machen soll um mal weiter zu kommen.. um schlussendlich mal ein Böötchen zu haben etc....

GoodGuyMike hat da viele gute Videos auf YouTube, leider nur in englisch. Aber geh einfach mal dran und probiere aus. Bei Fragen kannst du dir ja irgendein ominöses Videospielforum für Erwachsene über 30 suchen.:silly:
(Ich bin bei solchen Spielen auch nicht experimentierfreundlich, aber es geht echt gut von der Hand!)

Grundsätzlich solltest du erstmal überleben (Essen und trinken). Dann empfehle ich zu Anfang Flossen, Atemflasche (oder 2, oder 3), Schwimmblase, Anzug, Messer.
Irgendwann dann einen ersten kleinen Unterwasserraum mit Solarpaneele, mit Schrank, denn die Box in der Rettungskapsel ist doch recht beschränkt.
Bis du soweit bist, und das dauert nicht sehr lange, hast du schon einen Plan im Kopf was du als nächstes willst!

Edit: Für gewisse Bauteile brauchst du BluPrints (bspw. Solarpaneele), die auf dem Meeresgrund liegen und mit dem Handscanner aufgenommen werden sollten.
Das klingt jetzt anstrengender als es ist. Es macht nämlich tierisch Spaß die Unterwasserwelt zu ertauchen, grad am Anfang in der schönen "Korallenriff" Gegend.

Hier noch ein Link...
Subnautica | Getting Started tutorial! - YouTube

Von da ab findest du die auch die anderen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
GoodGuyMike hat da viele gute Videos auf YouTube, leider nur in englisch. Aber geh einfach mal dran und probiere aus. Bei Fragen kannst du dir ja irgendein ominöses Videospielforum für Erwachsene über 30 suchen.:silly:
(Ich bin bei solchen Spielen auch nicht experimentierfreundlich, aber es geht echt gut von der Hand!)
Vielen Dank :top:. So habe ich nun endlich mal einen Einstieg und dank dir auch den ersten Bauten:
Screenshot-Original.png

Jetzt wo ich ein kleines Heim besitze werde ich nun weiter forschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Würde es ja mal länger spielen aber die Framerate ist mir beim letzten Mal sowas von abgeschmiert… War irgendwann nimmer spielbar da sich die Grafik teils direkt vor mir aufgebaut hat u.a. auch die Fisches die einen angreifen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Kann jemand was zur Performance sagen auf der ONE nach dem Update?
 
Oben