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Subnautica: Below Zero

Subnautica: Below Zero
Firmen
Unknown Worlds Entertainment
Genres
Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Subnautica: Below Zero
PC - Early Access​

Ich mach mal keinen neuen Thread auf. Wenn es mehr spielen lohnt das vielleicht. Hab jetzt gute 20h mit dem Titel verbracht und es ist eine schöne Fortsetzung. Soll in wenigen Monaten den EA verlassen. Es spielt sich schon sehr gut. Extrem flüssig, kaum wirklich schwerwiegende Bugs bisher. Wer Subnautica kennt wird mit dme Titel auf anhieb klarkommen.

Erstmal ein paar Eindrücke was oberhalb der Wasseroberfläche los ist. Es gibt wieder Inseln. Alles eisekalt, daher ist Temperaturmanagement (ähnlich O²) notwenig).
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Unterwasser ist es wieder wunderschön. Spannend weil man unter Eisbergen hindurchtauchen kann. Aber dann natürlich nicht zum Luft holen auftauchen kann ;-).

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Man ist mit dem "Seezug" (Seatrain) unterwegs. Ein Antriebsmodul und diverse Anhänger. Diese können an- und abgekoppelt werden. Hier habe ich derzeit ein Aquarium und einen Wohnraum dran. Ist ein älteres Bild. Mittlerweile habe ich 4 Module dran. Es gibt auch wieder Uprades.
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Wracks gibt es natürlich auch wieder. Eine voll vertonte Story mit NPC's ist auch vorhanden.
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Ist bisher ein klasse Spiel! Kann ich Fans von Subnautica zu 100% empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist an dem Gerücht, dass mit erscheinen von Below Zero das alte Subnautica auch ein Grafik-/Performance-Update bekommt, etwas dran?

Werde per Google nicht so recht schlau draus, was ich im Netz an Infos dazu finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist an dem Gerücht, dass mit erscheinen von Below Zero das alte Subnautica auch ein Grafik-/Performance-Update bekommt, etwas dran?

Werde per Google nicht so recht schlau draus, was ich im Netz an Infos dazu finde.
Hmm.. ist an sich nicht nötig. Läuft auch auf meinem knapp 5 Jahre alten Rechner recht fix. Aber ich spiele auch nur auf HD und nicht in 4K. Bessere Performance ist aber immer gut ;-).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also eine Insel die komplett unsichtbar ist und sich dann 200m langsam vor einem aufbaut und Pflanzen und Co. die sich erst wenige Meter vor einem ins Bild poppen nicht unbedingt optimal und sehe Potential für Verbesserungen. ;)

Mal sehen ob bei below zero auch diese Günstig-Engine für Indies genommen wurde, oder ein Teil des Gewinns von 5 Mio. verkauften Einheiten in was neues/besseres investiert wurde um diese Immersionskiller zu eliminieren. Wobei ich mich da sicherlich auch in 10-20 Stunden dran gewöhnt habe und das gar nicht mehr wahrnehme.

An das Kantenflimmern von GTA5 hatte ich mich z.B. auch gewöhnt und dachte anfangs daran gewöhne ich mich nie. Schon was tolles unser Hirn. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Vielleicht bissle Offtopic, aber ich hatte mir damals auf der ganz normalen Xbox One Subnautica gekauft und es war technisch absolut grütze! Framerate niedrig mit Rucklern und dann durfte man noch versuchen während dieser Ruckelorgie irgendwelche kleinen Fischlis zu fangen die umherzucken. Hab mich vor einigen Wochen dazu entschlossen es auf der Series X nochmal zu starten. Ja es ruckelt nicht mehr aber wie Knusper schon geschrieben hat, ist die Drawdistance so gering, das da jede Immersion absäuft.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Niche2k
Wobei das normale Subnautica zwischenzeitlich auch super auf den ersten Ones (ohne X) läuft. Zumindest konnte ich nach ein paar Stunden Zuschauen bei @Raptor nichts davon erkennen.

BTW: Das "Ich tauche auf und das Bild bleibt kurz stehen wenn ich zur Oberfläche durchstoße" gibts aber noch immer auch wenn man einen NASA Rechner/NASA Konsole zuhause stehen hat. Wobei ich das zwischenzeitlich schon irgendwie liebgewonnen hab, da es so schön oldschool rüber kommt bzw. aus einer Zeit zu stammen scheint, wo alles noch nicht so perfekt war, was die Grafik angeht, dafür aber der Spielspaß stimmte.
 
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