• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stuttgart STOL - MSFS Event am 22.9.2021 (20 Uhr) - Buckelpisten im Ländle...von Münsingen nach Heilbronn - 22. September 2021 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin noch im Urlaub und erst beim Event in der ersten Oktoberwoche dabei. Wir sind immer ne super entspannte Gruppe. Ist also komplett egal wie realistisch Du fliegen magst. Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund.
 

Enno43

Jungspund
Alles klar. Wie gesagt würde ich mich am Mittwoch gerne, wenn meine Frau rechtzeitig vom Elternabend zurück ist, einmal in euren Partychat einklinken um zu schauen ob es funktioniert, vielleicht reicht es ja noch um euch am Zielflugplatz zu sehen. Dann weiss ich, das alles passt und freue mich auf eines der nächsten Events.
Viele Grüße
Daniel
 

Enno43

Jungspund
...ich weiß, das hier ist nicht die Abteilung für doofe Fragen, aber muss ich für den Xbox Live Party Chat noch irgendwelche Ports auf der Fritz Box öffnen? Laut Oberfläche habe ich KEINE Freigaben eingerichtet und die Onlinedienste des Flusi, aber auch von GTA oder Forza funktionieren einwandfrei. Nur "gequatscht" habe ich eben noch mit niemandem...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo @Enno43
Schau mal hier rein. Ist schon alt könnte technisch aber noch passen.


Bei den Netzwerkeinstellungen kannst Du Deinen NAT Status sehen. Der sollte auf "offen" stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich "tackere" die Veranstaltung nochmal oben an.

Wird wirklich schön der Flug. Habe den Flug bereits gemacht. Falls Euch das STOL Sorge bereitet...

Die Airfields wurden gut ausgewählt. Sie sind spannend aber sollten keinen überfordern. Der Unterschied ist IMHO dass man ggf. mal den Mut zum durchstarten haben sollte falls ein Anflug nicht ideal ist.

Falls die Taildragger nicht so Euer Ding sind... Alle Cessna Flugzeuge auch die Grand Caravan können dort gut starten und landen. Bei der Caravan den Umkehrschub nicht vergessen.

Der Anmeldebutton ist da ganz oben, also ruhig mal drauf drücken und mitfliegen. ;)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Das ist richtig, beim Stuttgart STOL kann man auch mit 'normalen' Kleinfliegern klarkommen.
Zur Not auf einer Wiese irgendwo landen 🤪

Wer mag, kann aber auch längerfristig denken und mit richtigen STOL Fliegern üben.
Die STOL Events die nach diesem Event (monatlich) kommen, sind dann tatsächlich auf STOL Flieger ausgelegt.
Da macht man mit einer Cessna keine Schnitte mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin da schon sehr gespannt drauf. Ich mein auf die echten STOL Events. So auf einem kleinen Inselchen zwischen zwei Flüssen landen z.B. oder sowas in der art.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Das war sehr gemütlich 🛩 (y) :) 🛩
Wir sind um 20:20 Uhr los und waren um 21:55 am Ziel.

VQWZxSp.jpg

sWvSfo9.jpg

HAfXl2E.jpg

31wPDxW.jpg
 
Oben