• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sturmkind Dr!ft Carrera war gestern !!!

Haschlunte

Back to the Roots
Hi, hat einer von Euch Langzeiterfahrung mit den Drift Modellen von Sturmkind ?
Wir wollen uns mit ein paar Arbeitskollegen jeweils einen Wagen von Sturmkind anschaffen und uns in der Mittagspause einwenig die Zeit vertreiben.
Für den Preis kann man ja bestimmt eine gewisse Haltbarkeit erwarten. Bei Facebook gibt es wohl schon eine sehr große Gemeinschaft auch mit selbst umgebauten Karossen. Da ich aber Oldschool bin, habe ich kein Facebook Twitter oder Ähnliches.
Der Vorteil ist man braucht nur nen Handy, den Wagen und ne Roll Renn-Strecke oder einwenig Platz. Stellt ein paar Dosen auf und ab geht die Luzie

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hatte seinerzeit schon mit der ersten Version geliebäugelt, aber dann doch nicht gekauft, mmhh.....
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich beobachte das jetzt auch schon seit ca. 1,5 Jahren. Aber die neue Metallserie hat es mir angetan, 190èr Evo II in Mattschwarz der hat schon was. Die Strecken waren mir neu, die hatte ich garnicht auf dem Schirm, da es so etwas gibt.
Heute morgen fing wieder ein Kollege damit an, der kannte es garnicht und hatte dieses Video gesehen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seit dem bin ich auch wieder Feuer und Flamme. Der Kollege ist hat mir dann Einblick in die Facebook Szene gegeben. Wahnsinn was die dort alles mit den Wagen machen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab lange zeit über nen kauf nachgedacht. angesichts des hohen preises der ersten versionen hab ich es aber sein lassen.
für um 100,- wäre ich theoretisch dabei... aber ich hab die erfahrung gemacht, dass rc-autos bei mir nur eine recht begrenzte unterhaltungsdauer bieten( gerade wenn man eigentlich nur driften kann)
ganz davon abgesehen, dass meine tiger das teil wohl recht schnell zerlegen würden :)
eigentlich alles kein grund, so ein teil nicht trotzdem zu kaufen... ABER ich hab gerade im paralleluniversum 'rc quadrocopter' etwas feuer gefangen... und die möglichkeiten, die multicopter heutzutage schon 'in klein' und mit nur wenig an mehrpreis gegenüber Dr!ft bieten, sind für meine begriffe 'mindestens zehnmal geiler' :D
micro-machines auf dem wohnzimmertisch ist schon nett, keine frage.
aber 'wipe-out' durch die ganze bude und den garten geht halt schon nochmal ne ecke besser ab.. ^^
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei Interesse hier mal 2 Videos...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Habe heute mit meinen Arbeitskollegen das Teampaket Gymkhana Edtion gekauft. Nächste Woche weis ich mehr. 6 weitere Kollegen sind angefixt 😉.
Du kannst ja nicht nur Driften, es gibt auch Race und Arcade. Kannst also auch richtige Rundenrennen fahren. Solo geht mir auch die Puste aus, unser Vorteil ist die Mittagspause.
 

Haschlunte

Back to the Roots
ich hab lange zeit über nen kauf nachgedacht. angesichts des hohen preises der ersten versionen hab ich es aber sein lassen.
für um 100,- wäre ich theoretisch dabei... aber ich hab die erfahrung gemacht, dass rc-autos bei mir nur eine recht begrenzte unterhaltungsdauer bieten( gerade wenn man eigentlich nur driften kann)
ganz davon abgesehen, dass meine tiger das teil wohl recht schnell zerlegen würden :)
eigentlich alles kein grund, so ein teil nicht trotzdem zu kaufen... ABER ich hab gerade im paralleluniversum 'rc quadrocopter' etwas feuer gefangen... und die möglichkeiten, die multicopter heutzutage schon 'in klein' und mit nur wenig an mehrpreis gegenüber Dr!ft bieten, sind für meine begriffe 'mindestens zehnmal geiler' :D
micro-machines auf dem wohnzimmertisch ist schon nett, keine frage.
aber 'wipe-out' durch die ganze bude und den garten geht halt schon nochmal ne ecke besser ab.. ^^

Mit den Racedrohnen gebe ich dir recht, aber dort sieht es im freien auch ziemlich Bescheiden aus was die Gesetzeslage angeht. VR nur mit Sicherungsposten und Sichtflug im freien Feld. Also keine VR Rennen Star Wars mässig durch den Wald. Bei uns gibt es fast keine freien Stellen mehr wo man Drohnen starten kann. Preislich liegt da echt nicht viel zwischen. Im Haus habe ich Flugverbot, dass rührt daher das ich die Kontrolle beim TREX 250 verloren hatte. Wollte nur einwenig hoovern. Danach war die Ledergarnitur nicht mehr die schönste :LOL:. Das es auch meinen Rex zerlegt hatte, das sieht meine Frau nicht.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
deswegen erstmal die whoops und toothpicks. Gewicht ohne Akku liegt jeweils bei ca 70 bzw 130gramm. : )
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich sehe andauernd Werbung von den Fahrzeugen.

Hat jemand von euch solche Fahrzeuge? Ist der Preis gerechtfertigt?
Sieht schon sehr witzig aus.

Kann ich das überall fahren oder muss ich einen bestimmten Untergrund haben?

Ich hab mir mal aus China so ein ferngesteuertes Driftauto geholt. Das liess sich aber auf Fliesen 0 kontrollieren und auf Teppich kam es nicht ins driften
 
Oben