• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Street Fighter VI

Ahti

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal 2 Online Matches hinter mir und richtig auf die Mütze bekommen. :LOL: Gibt es da auch irgendwas wie ein Matchmaking, wo man halbwegs passende Gegner bekommt? Hab mich da nur mal an einen Arcade-Automaten gesetzt. Ne richtige Spielersuche nach Level/Fähigkeiten wäre echt dufte.

Du kannst ja zwischen Freundschafts- und Ranked Matches wählen. Letztere sollten dich (zumindest theoretisch) gegen gleichstarke Gegner antreten lassen, wobei da auch immer die Gefahr besteht, dass die Leute "ernst" spielen. An Automaten spielt man nur Freundschafts-Spiele, wenn ich mich nicht irre.
Ich kriege übrigens auch ständig auf die Mütze.:ugly: Ich bin gestern von Bronze 4 auf Bronze 2 gefallen, wieder aufgestiegen und wieder gefallen und wieder aufgestiegen.

Spielt ihr eigentlich "Modern" oder eher "Klassisch"? Ich kenne ja viele Moves von früher, habe Offline aber bisher nur World Modus gespielt, wo bislang auf Modern gestellt ist und alles recht Easy läuft. Spielt man Online dann auch im Zweifel Modern vs. Klassisch, oder wird das angeglichen?

Ich spiele mit dem klassischen Layout, in erster Linie aus Gewohnheit.
Online-Kämpfe sind leider gemischt. Über den Lebensbalken der Spieler:innen wird immer angezeigt, mit welchem Layout sie spielen:

unbenannt9vfi0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Rentenbezieher
Du kannst ja zwischen Freundschafts- und Ranked Matches wählen.
Geht das auch mit den Avatar-Kämpfen?

Meine Erfahrung mit Avataren ist jetzt zweigeteilt... wobei, ich schiebe mal meine Liebeserklärung vorneweg: Das Game macht so unfassbar viel Spaß... vor allem im HUB!
Bei Avatar Kämpfen habe ich jetzt aber zwei Punkte festgestellt, die vermutlich auch ein Grund sind, warum man dort keine Statistik führt. Gegen Levelabweichungen von mehr als ca. 5-6 Stufen, kann man es eigentlich sein lassen. Über 10-20 Stufen, kriegt man schon ziemlich sicher aufs Fressbrett, und bei 30-40 und mehr ist es ein sicherer Autolose.

Dann hatte ich auch noch ein paar Probleme mit ein paar Britischen Kontrahenten, wo die Latenz irgendwo bei 300 rumgegurkt ist. Ergo, waren auch das Autolose-Battles.

Am besten funktioniert es Online gegen Deutsche Spieler. Vielleicht lags aber nur am Abend-Aufkommen. Die Lobby war komplett überfüllt.

Ansonsten habe ich aber jetzt halbwegs gute Kämpfe gemacht, mal gewonnen, mal verloren. Einfach schönes Game. :)
 

Khorny

Rentenbezieher
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt habe.
Scheint es nicht zu geben. Avatar-Kämpfe finden wohl einzig im HUB in der Mitte des jeweiligen Servers statt. Diese Kämpfe sind praktisch auch nicht zu balancen, daher wird wohl keine Statistik darüber geführt. Es ist natürlich eine nette Dreingabe, wo vermutlich irgendwann auch extrem overpowerte Avatare durch die Arena spazieren werden.

Nichts, womit man sich jetzt primär beschäftigen müsste, aber eben eine sehr schöne Dreingabe um mal den eigenen Avatar aus dem Storymode gegen menschliche Spieler in einen wilden Kampf zu schicken.
 

Khorny

Rentenbezieher
Passend noch zu SF6:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe es heute früh schon mitbekommen, nachdem ich ein Belohnungs-Item aus dem Posteingang gefischt habe, wo zur 1. Million gratuliert wurde.

Street Fighter V benötigte 4 Monate um 1,4 Millionen zu erreichen. Freut mich das Capcom so erfolgreich ist und hoffe auf gute DLCs.

Capcoms Zielmarke wären wohl 10 Millionen. Gemessen an der Qualität des Spiels, traue ich SF6 so viel Absatz durchaus zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern wurde ein neuer Charakter angekündigt und eben im Monster Hunter 20th Anniversary Special Program gab es noch eine Kollaboration mit dem Franchise.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben