• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Streaming Anbieter und deren Zukunft

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Testmonat von Netflix lief gestern bei mir aus. Gegen Ende hab ich mich dann aber für keine Mitgliedschaft entschieden. Filmauswahl konnte ich (gefühlt) an einer Hand abzählen. Serien gabs dafür wie Sand am Meer, aber der lag in einer Bucht wo nur jüngere Leute unter 30 Jahren ihren Spaß haben. ;) Ne, Spaß beiseite, Breaking Bad und die ein oder andere Serie ist dort ganz klasse, aber überwiegend wurde mir Zeug entgegen geworfen mit dem ich nichts anfangen konnte. LKWs voller Anime und Serien wo ich dachte ich bin im Disney Club. Was dann am Schluss übrig blieb lohnte sich (für mich) nicht da jeden Monat 7,99-16,99€ liegen zu lassen (7,99€ für SD - 11,99€ für HD - 16,99€ für 4k).

Diesen Monat teste ich jetzt mal Amazon Prime Video. Hab mir vorher schon einige Filme auf die Watchlist geschaufelt und fand die (in Prime enthaltene) Filmauswahl schon mal sehr hübsch. Serien gibts auch richtig schönes altes Zeug - Miami Vice in HD ist schon geilo. :D Zum Preis von 7,99€ bzw. beim Jahresabo wären umgerechnet ca. 5,75€/Monat fällig. Da ist aber HD, UHD, HRD und Co. alles mit bei und nicht gestaffelt wie bei Netflix. Nunja, ich teste das mal und schaue was am Ende vom Monat übrig bliebt an Interessantem Zeug. Auf jeden Fall eine tolle Sache, das man beides (Netflix/Amazon) einfach mal einen Monat testen kann und auch jeden Monat (mit nur einem Klick) kündigen kann und nicht wie früher wo man gleich mal einen 2(?) Jahresvertrag an der Backe kleben hatte.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du mehr auf Filme als auf Serien stehst, ist Amazon tatsächlich die bessere Wahl für dich. Was bei Prime stört, vieles liegt trotz Abo hinter einer Paywall und muss zusätzlich bezahlt werden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab den Schalter umgelegt, so dass mir nur Filme/Serien angezeigt werden die in Prime enthalten sind. Ist somit überschaubarer für mich und ich muss nicht erst schauen ob das was kostet. Wenn ich aber doch mal einen Film kaufen wollen würde, hätte ich immerhin die Möglichkeit dazu (wobei man da ja IMHO nicht mal Prime im Abo haben muss, sondern das auch als Kunde von Amazon ganz einfach so machen kann :unsure:). Netflix bietet diese Möglichkeit IMHO nicht an.

Bin mittlerweile eher der Serienfan als der Filmfan (90% Serien, 10% Film). Aber die große Auswahl bei Netflix an Serien bringt (mir) nichts, wenn sie nicht meinen Geschmack treffen, da ich anscheinend nicht die Zielgruppe bin. Opa TV aka Prime ist da (bis jetzt) mehr meine Welt. :geek: Vielleicht schafft es ja Amazon mich wieder etwas mehr Filmen zu widmend statt endlos langen Serien. :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dazn erhöht jetzt mal wieder eine Preise; diesmal aber massiv.

Für Neukunden und Rückkehrer ab dem 01.01.2022 werden nun 29,99 EUR pro Monat fällig; aktuell liegt der Preis noch bei 14,99 EUR monatlich; jeweils preiswerter sofern man ein Jahresabo abschließt. Bestandskunden behalte ihren Monats- bzw. Jahrespreis...zumindest bis Sommer, wie es dann weitergeht steht noch nicht fest *klick

Ich hatte mein Abo bereits letzten Monat gekündigt. Dazn war für mich anfangs ein wirklich guter Anbieter, da alle möglichen Segmente abgedeckt wurden; gerade auch der von mir favorisierte US-Sport. Da hat man aber nach und nach abgebaut, beispielsweise bei NHL Spielen. Die NFL Spiele gibts teils auch im Free-Tv. Inzwischen sucht man die Rechte immer mehr beim Fussball, wobei die meisten deutschen und die England Premier League halt weiterhin fehlen.

Dafür dann 30 EUR monatlich? Nein, da bin ich draußen. Bin gespannt, wie sich das auf die Zahlen bei DAZN auswirken wird, zumal man bei der vorherigen Preiserhöhung ja schon Werbung mit reingebracht hat. Klar, beim doppelten Beitrag braucht man so gesehen nur noch die Hälte der Nutzer. Aber ich denke, hier dürfte bei vielen die Grenze erreicht sein.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich teile mir ein Abo und wir lassen das laufen, solange wir den aktuellen Preis behalten, was ja voraussichtlich bis zum Sommer sein wird. Ich bin als Fussballfan mit dem Angebot eigentlich recht zufrieden. Samstags um 17:30 die BL Zusammenfassung ist zu meinem Badewannenritual geworden, und einige interessante Partien liegen ja schon auch auf Freitag und Sonntag. Dazu gibts dann auch gute internationale Spiele und viel CL. Das war mir 7,50€ schon wert.
Die Preiserhöhung war leider abzusehen, im direkten Vergleich zu Sky und dem eigenen Angebot haben die schon den "Mietspiegel" gedrückt, trotzdem ist ein derartiger Aufschlag auch Wucher und wird sie viele Bestandskunden kosten.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Dazn erhöht jetzt mal wieder eine Preise; diesmal aber massiv.

Für Neukunden und Rückkehrer ab dem 01.01.2022 werden nun 29,99 EUR pro Monat fällig; aktuell liegt der Preis noch bei 14,99 EUR monatlich; jeweils preiswerter sofern man ein Jahresabo abschließt. Bestandskunden behalte ihren Monats- bzw. Jahrespreis...zumindest bis Sommer, wie es dann weitergeht steht noch nicht fest *klick

Ich hatte mein Abo bereits letzten Monat gekündigt. Dazn war für mich anfangs ein wirklich guter Anbieter, da alle möglichen Segmente abgedeckt wurden; gerade auch der von mir favorisierte US-Sport. Da hat man aber nach und nach abgebaut, beispielsweise bei NHL Spielen. Die NFL Spiele gibts teils auch im Free-Tv. Inzwischen sucht man die Rechte immer mehr beim Fussball, wobei die meisten deutschen und die England Premier League halt weiterhin fehlen.

Dafür dann 30 EUR monatlich? Nein, da bin ich draußen. Bin gespannt, wie sich das auf die Zahlen bei DAZN auswirken wird, zumal man bei der vorherigen Preiserhöhung ja schon Werbung mit reingebracht hat. Klar, beim doppelten Beitrag braucht man so gesehen nur noch die Hälte der Nutzer. Aber ich denke, hier dürfte bei vielen die Grenze erreicht sein.
Oha, nun wird es also mal Zeit zum Geld verdienen in der Perform Group! Da wird DAZN dann aber recht schnell die Realitäten am deutschen Pay-TV Markt kennenlernen. 30 Euro im Monat sind ein Preis, bei dem die Luft sehr dünn wird!
Ja, sie haben fast alle Rechte für die Fußball-Champions League, aber bei der Bundesliga sieht es bekanntlich anders aus, die Samstagsspiele der ersten Liga und die komplette 2. Bundesliga liegen weiterhin bei Sky. Die Fußball Premier League ist bereits seit 2020 bei Sky. Die ersten Ligen aus Spanien, Italien und Frankreich sind zwar nett, aber letztlich etwas für Nerds, wenn man ehrlich ist.

Bei Darts ist die Rechtesituation für 2022 wohl weiterhin ungeklärt, jedenfalls überträgt DAZN das am Wochenende stattfindende erste TV-Turnier des Jahres (Masters) offenbar NICHT! Lediglich die Übertragungsrechte an der Darts Premier League scheinen gesichert, eine sportlich gesehen eher uninteressante Turnierserie, da sie nicht für die Weltrangliste zählt. Sollten die Major-Turniere nicht mehr übertragen werden, ist das ein riesiger Rückschritt. Für mich persönlich ist Darts eines der Hauptargumente für mein DAZN-Abo.
Im Bereich US-Sport bekommt man nach wie vor eine Menge geboten, aber ob das die breite Masse anspricht...

Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie den Preis langfristig durchsetzen können, ich bin skeptisch. Allerdings dürfte damit auch klar sein, dass es keine Alternative gibt - wenn die Kunden nicht mitgehen, wird DAZN in der Form auch nicht mehr weiterlaufen. Dann verhökern sie alle interessanten Rechte als Sublizenz an Sky... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
DAZN ist für mich, nachdem ich mich vorletztes Jahr bereits dauerhaft von Sky getrennt hatte, mehr als verzichtbar. Die Bundesliga ist schlicht zu uninteressant geworden, um die aktuell aufgerufenen Summen noch bezahlen zu wollen.
 

Penny

Frührentner
Hab Magenta Sport und Sky Go, Sky Go nutze ich garnicht da man das nur über PC nutzen kann und Magenta Sport über den firestick für die 3. Liga und hin und wieder mal DEL und halt Netflix, das reicht mir
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Schade, aber mit dem Fußball kam der Abstieg - zumindest für mich. Nicht nur das immer weniger Sport gezeigt wird (bis auf Fußball) - nein, die Preise steigen auch noch und nun sogar unsagbar steil.

Ich habe mein Abo noch für 10 EUR bis zum Oktober 2022, danach wird es dann wohl auch enden. Keine Indycar mehr, keine NHL mehr usw. - statt dessen nur noch Fußball und die Sportarten, die durch den Deal mit Eurosport dazu kommen ... und UFC, Boxen und WWE??. Alles nichts für mich.

Dabei hat die NFL-Übertragung wirklich gut zugelegt und mit der #endzn gab es ein wirklich gutes Format. Nur dafür dann im Endeffekt 5x30 EUR zu zahlen ist mir deutlich zu viel.

Ich würde mir wünschen sie würden Pakete verkaufen ... aber nein, die blöden Fußballrechte müssen ja auf Gedeih und Verderb querfinanziert werden.
 

XSX_Boii

Jungspund
Habe auch DAZN um ein Jahr verlängert - so wie es sich der Anbieter auch aktuell von den Kunden wünscht - aber ab nächstem Jahr werde ich sehr wohl überlegen, ob ich den Preis noch zahle.

Bin DAZN Kunde seit Stunde Null und hatte einen riesigen Spaß mit dem Projekt zu wachsen, aber auch bei mir wird eine gewisse Schmerzgrenze erreicht irgendwann. Mir war auch bewusst, dass der Preis bisher ein Draufzahlgeschäft war, aber 100%...puh.
20€ hätte ich noch geschluckt ohne zu überlegen.

Sollte Netflix eine ähnlich krasse/dumme Preiserhöhung planen, bin ich auch dort raus.
 
Oben