• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stray Blade

Stray Blade
Firmen
505 Games, Point Blank Games
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wurden eben im Xbox Gamescom Stream gezeigt, ist aber schon eine Weile in Entwicklung. Es gab zur GC 2019 schon einen Trailer und ich glaube ich habe auf der EGX sogar schon reinspielen können. Hat glaube ich Soulslike-Gene, scheint aber noch mehr zu bieten.
Stray Blade Reveal Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der erste Story Trailer:
Stray Blade - Story Trailer (ESRB)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Spiel ist seit 20. April draußen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin noch nicht so ganz von angetan. Was jetzt hauptsächlich an der Kampfmechanik liegt. Klar, es ist eine Art Souslike, da stirbt man öfters mal. Und hier ist die Blocken Reaktionszeit eigentlich auch noch relativ gutmütig. Aber irgendwie fühlen sich die Kämpfe nicht richtig gut an. Ist schwer zu beschreiben, aber die Mechanik Blocken, Ausweichen, Angreifen haben andere Spiele dieser Art besser hinbekommen..hier fühlt es sich noch hakelig an, es kommt kein wirklicher "Flow" auf.

Die Gegner KI ist auch...verbesserungswürdig. Sie laufen dir ein paar Meter hinterher, sehen dich dann auch noch, rennen dann aber wieder weg. Bei dieser Art von Spiel kann man das natürlich zu seinem Vorteil nutzen, keine Frage. Aber es wirkt schon komisch.

Komisch wäre auch der nächste Punkt. Das unser Hauptcharaktere gern mal nicht ganz so ernst gemeinte Kommentare von sich gibt, ist okay. Wenn er bei fast jedem etwas höheren Absprungpunkt aber immer wieder den gleichen Kommentar abgibt, wird das schnell nervig.

Es soll wohl noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben, diese fehlen bisher aber zumindest bei der Xbox Version.

Man hätte dem Spiel allgemein noch ein wenig mehr Zeit geben sollen, die Mechaniken verfeinern, etc. Das Soulslike Gerne hat inzwischen ja doch schon einige Highlights, da wird sich Stray Blade in dem Zustand eher schwer tun.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seit gestern ist (zumindest auf der Xbox) auch ein Konsolenpatch verfügbar, welcher die verschiedenen Schwierigkeitsgrade beinhaltet. Denke ich werde dann am WE mal reinschauen was sich noch so getan hat :)
 
Oben