• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Strategie: "The Division"

feos

Neuankömmling
Guten Morgen !

Wird es im späteren Spielverlauf möglich sein so eine Art Unterstützer zu spielen ähnlich dem Versorger aus Battlefield 4 ? Wenn ich nicht ganz falsch liege sollte das der Tech sein, richtig ?
Und empfiehlt es sich komplett auf Tech zu gehen oder eher so eine gesunde Mischung aus allem ?

Ich bin erst bei Level 7 Medical bzw 8 Tech daher meine Unwissenheit. :hirni:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also auf dem Herausforderungsmodus braucht man momentan nur zwei Sachen - einen echt guten Tank (Also viel Rüstung und viel HP) und 3 mal richtig dicken Schaden!
Sani oder Unterstützer ist absolut sinnlos auf diesem Schwierigkeitsgrad.

Da so gut wie alles one hittet ist Heilung so gut wie immer nutzlos. Die Türme werden instant umgetreten oder gehackt. Die Minen will keiner haben da sie nur Aggro pullen und das Bildschirmwackeln allen auf die Nüsse geht.

Was noch nützt ist alles was stunt - am besten die Granaten, Haftgranaten, Brand etc.

Ansonsten heißt es kiten kiten kiten - also die Gegner kurz anlocken und zur günstigsten Position locken wo man sie nach einander gezielt einzeln rausnehmen kann.
Die Reihenfolge ist hier immer die gleiche - erst die Typen mit der Shotgun, dann den Medic, alles andere und zu guter letzt den dicken mit dem Schild / Boss.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Guten Morgen !

Wird es im späteren Spielverlauf möglich sein so eine Art Unterstützer zu spielen ähnlich dem Versorger aus Battlefield 4 ? Wenn ich nicht ganz falsch liege sollte das der Tech sein, richtig ?
Und empfiehlt es sich komplett auf Tech zu gehen oder eher so eine gesunde Mischung aus allem ?

Ich bin erst bei Level 7 Medical bzw 8 Tech daher meine Unwissenheit. :hirni:

Als Unterstützer solltest du schon auf Tech gehen jo, mit einer gesunden Mischung aus allem bist du halt nicht mehr so gut spezialisiert, und als Unterstützer willst du dich ja spezialisieren und das Maximum aus deinen Fähigkeiten rausholen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Guten Morgen !

Wird es im späteren Spielverlauf möglich sein so eine Art Unterstützer zu spielen ähnlich dem Versorger aus Battlefield 4 ? Wenn ich nicht ganz falsch liege sollte das der Tech sein, richtig ?
Und empfiehlt es sich komplett auf Tech zu gehen oder eher so eine gesunde Mischung aus allem ?

Ich bin erst bei Level 7 Medical bzw 8 Tech daher meine Unwissenheit. :hirni:

Also in The Division "auf etwas zu gehen" ist alles mit einem Char möglich! Du kannst auch alles spielen. Die drei Flügel der Basis wirste im Spielverlauf eh alle freischalten. Die Fähigkeiten kannst Du jederzeit wechseln ebenso die aktiven Talente.

Einzig die Ausrüstung ists was Deinen Char zum Unterstützer machen wird. Du brauchst Ausrüstung die Deine Skills stärken. Willst doch lieber Tank sein, brauchste eben andere Ausrüstung (HP+Rüstung).

@All:
Was genau ist denn der Herausforderungsmodus? Sind alle eindrücke so wie weiter oben so geschildert? Also dass man nur nen Tank und 3 DD braucht? gibt's Maps auf denen auch andere Spielweisen gefragt sind?
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also in The Division "auf etwas zu gehen" ist alles mit einem Char möglich! Du kannst auch alles spielen. Die drei Flügel der Basis wirste im Spielverlauf eh alle freischalten. Die Fähigkeiten kannst Du jederzeit wechseln ebenso die aktiven Talente.

Einzig die Ausrüstung ists was Deinen Char zum Unterstützer machen wird. Du brauchst Ausrüstung die Deine Skills stärken. Willst doch lieber Tank sein, brauchste eben andere Ausrüstung (HP+Rüstung).

@All:
Was genau ist denn der Herausforderungsmodus? Sind alle eindrücke so wie weiter oben so geschildert? Also dass man nur nen Tank und 3 DD braucht? gibt's Maps auf denen auch andere Spielweisen gefragt sind?

Herausforderungsmodus ist die dritte Schwierigkeitsstufe, also nach schwer. Die muss man für die Dailys (tägliche Missionen) einmal pro Tag machen. Gibt die meisten Phoenix Credits und ein gelbes item.
Bisher weder in meiner Gruppe noch im Random gab es ein Heiler oder Unterstützer. Ich denke da momentan alle am Anfang sind mit Ausrüstung ist es die sicherste und einfachste Methode mit soviel Schaden wie möglich reinzugehen. Anderst sind die Gegner kaum zu schaffen.
Wir hatten gestern 2 dabei die schon knappe 200k DMG machen und es war trotzdem Bock schwer.

Wollte damit auch nur sagen das es evtl. enttäuschend sein kann wenn man jetzt voll auf Sani und Unterstützter skillt (vor allem die Ausrüstung) und man dann späte rim Endgame nix reissen kann damit. Und auch in der Darkzone wird es im Bereich 4/5/6 ziemlich heftig werden falls man da doch mal solo rein möchte.

Hier mal ein kleines Video vom Herausforderungsmodus - da sieht man gut wie knackig die Gegner sind.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Infos.

Ich hoffe die schrauben noch dran. Ich jedenfalls werde weiterhin auf Unterstützung setzen. Wenn ich nur auf DD gehen müsste könnte ich auch Battlefield ect. spielen.

So hoffe ich noch dass hier die Masse einfach falsch equippt ist und falsch spielt.

Wie gesagt ne stille Hoffnung.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt :fettes Grinsen:
Aber ich muss sagen da ich ja auch gerne mal solo unterwegs bin spielt es sich mit mehr Schaden einfach viel angenehmer - die Missionen für die Daily`s auf schwer kann ich entspannt solo machen - das ging vorher fast garnicht ohne Gruppe.
Aber jeder soll genau so spielen wie er das mag - alles andere ist eh Quatsch. Und nach der Anzahl der Posts im off. Forum wie schwer das alles ist wird man nicht lange auf die Nerf Keule warten müssen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt :fettes Grinsen:
Aber ich muss sagen da ich ja auch gerne mal solo unterwegs bin spielt es sich mit mehr Schaden einfach viel angenehmer - die Missionen für die Daily`s auf schwer kann ich entspannt solo machen - das ging vorher fast garnicht ohne Gruppe.
Aber jeder soll genau so spielen wie er das mag - alles andere ist eh Quatsch. Und nach der Anzahl der Posts im off. Forum wie schwer das alles ist wird man nicht lange auf die Nerf Keule warten müssen.

wo findet man eigentlich diese täglichen Herausforderungen? hab davon schon öfter gelesen, aber iwie nix davon im spiel gesehen....?!
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
wo findet man eigentlich diese täglichen Herausforderungen? hab davon schon öfter gelesen, aber iwie nix davon im spiel gesehen....?!

Da sind sobald Du Stufe 30 erreicht hast und die Hauptmissionen durch sind jeden Tag 3 auf der Karte markiert. 2 mal schwer und 1 mal Herausforderung. Haben so nen dicken Kringel aussenrum.
 
Oben