• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Sails - Explorers of the Cursed Island

Stranded Sails
Firmen
Lemonbomb Entertainment, Maple Whispering Limited, rokapublish GmbH
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Pecaja

Jungspund
Nein, die sind identisch :) Ich bin mir nicht sicher ob Stranded Sails auch auf iOS den vollen Namen hat, auf der Konsole hieß es aber vollständig seit Veröffentlichung so.

Das Update bezieht sich auch auf dieses Spiel. Auf Konsolen meine ich bei Twitter was von Anfang 2020 gelesen zu haben was das Update angeht.
OK, dann gibt es vielleicht zwei verschiedene Spiele, die so heißen. Ist ja alles möglich. 😉 Ich habe gerade noch mal beim großen Online-Händler nachgeschaut und da wird unter diesem Namen ein ganz anderes Spiel angeboten. Ich hab aber nur für Nintendo Switch geschaut.

Nun warte ich mal gespannt auf's Update. :giggle: Auf jeden Fall danke für die Info!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
OK, dann gibt es vielleicht zwei verschiedene Spiele, die so heißen. Ist ja alles möglich. 😉 Ich habe gerade noch mal beim großen Online-Händler nachgeschaut und da wird unter diesem Namen ein ganz anderes Spiel angeboten. Ich hab aber nur für Nintendo Switch geschaut.

Nun warte ich mal gespannt auf's Update. :giggle: Auf jeden Fall danke für die Info!

Bei Amazon wäre es dieses Spiel :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das "große" Update ist nun endlich auch für die Konsolen da

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ich werd dem Game sicher noch mal ne Chance geben
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es heute erneut angefangen und bin ein ganz schönes Stück gekommen.
Hatte am Anfang wieder das Problem das mein Charakter nicht den Mast hoch klettern wollte. Er springt auf die Takelage und klammert sich fest🤣 so das nichts mehr im Spiel geht. Habe dann zweimal neu geladen und ab da ging es ohne Probleme.
Man wird schiffbrüchig und muss dann alle Passagiere zusammen suchen und ihnen Hütten bauenauf einer Insel. Man findet Gemüse.und muss daraus Gerichte kochen. Finde das ganz nett gemacht. Durch die richtigen Zutaten jedes einzelnen Inselbewohner bekommt man Herzen. Die wieder bringen einem irgendwann besondere Geschenke. Ich finde es super erstmal herauszufinden wer welche Zutat mag. Einer von Acht fehlt mir noch.💪
Nachts hat man auch seine Ruhe. Keine Monster die erscheinen.
Mittlerweile habe ich auch ein Schwert und soll die umliegenden Inseln weiter erkunden. Bin gespannt wie es weiter geht.und wann es mal zum Einsatz kommt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe es heute erneut angefangen und bin ein ganz schönes Stück gekommen.
Hatte am Anfang wieder das Problem das mein Charakter nicht den Mast hoch klettern wollte. Er springt auf die Takelage und klammert sich fest🤣 so das nichts mehr im Spiel geht. Habe dann zweimal neu geladen und ab da ging es ohne Probleme.
Man wird schiffbrüchig und muss dann alle Passagiere zusammen suchen und ihnen Hütten bauenauf einer Insel. Man findet Gemüse.und muss daraus Gerichte kochen. Finde das ganz nett gemacht. Durch die richtigen Zutaten jedes einzelnen Inselbewohner bekommt man Herzen. Die wieder bringen einem irgendwann besondere Geschenke. Ich finde es super erstmal herauszufinden wer welche Zutat mag. Einer von Acht fehlt mir noch.💪
Nachts hat man auch seine Ruhe. Keine Monster die erscheinen.
Mittlerweile habe ich auch ein Schwert und soll die umliegenden Inseln weiter erkunden. Bin gespannt wie es weiter geht.und wann es mal zum Einsatz kommt.

Die Entwickler arbeiten zum Glück auch weiter dran, für Konsolen soll auch ein Update erscheinen, welches es mit der PC gleichsetzen wird. Das warte ich hoch ab, danach werde ich mir das Spiel auch nochmal gönnen :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Es gibt etwas was mich etwas stört. Man kann die Häuser und Beete nicht willkürlich anordnen. Es ist alles irgendwie vorgegeben.
Ansonsten macht es schon Spaß und ich freue mich drauf es weiter zu spielen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter, wenn er das Spiel spielt. Ich werde unten mal die Zutaten für den Crew Eintopf in einen Spoiler setzen. Ich fange oben beim Kaptain Charles an und gehe dann im Uhrzeigersinn rum. Weiß gerade auch nicht die Namem von jedem einzelnen. Daher steht da Crew Mitglied 2,3..etc

Kapitän Charles: Piment, Blaubarsch

Crew Mitglied2:Kartoffel,???

Crew Mitglied 3:Tomate,Mais

Crew Mitglied 4: Möhre, Kürbis

Logan: Makrele, Flunder

Crew Mitglied 6: Rohrzucker,???

Crew Mitglied 7: Thymian, Ingwer

Crew Mitglied 8: schwarzer Piment,???
 
Oben