• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Sails - Explorers of the Cursed Island

Stranded Sails
Firmen
Lemonbomb Entertainment, Maple Whispering Limited, rokapublish GmbH
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich lasse das Spiel jetzt erst mal ruhen und reifen, neben Bugfixes ändern die Entwickler wohl auch sonst noch so einiges, da zock ich solange andere Games bis das hier mal soweit fertig ist.
Aber ich freu mich schon drauf dann hier wieder los zu legen, finde das Game nach wie vor toll
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich lasse das Spiel jetzt erst mal ruhen und reifen, neben Bugfixes ändern die Entwickler wohl auch sonst noch so einiges, da zock ich solange andere Games bis das hier mal soweit fertig ist.
Aber ich freu mich schon drauf dann hier wieder los zu legen, finde das Game nach wie vor toll
Hört sich interessant an :) Haben die Entwickler sich schon dazu geäußert was noch kommen soll?

Ich werde dem Spiel auch auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben, denn schlecht ist es wie gesagt mit Sicherheit nicht. Schön das die Entwickler weiter machen, ich hoffe das wird sich auch positiv auswirken.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich find das nicht gut, mir nimmt das aktuell den Spaß wenn ich weiß es wird noch so viel geändert und auch für nächstes Jahrs gibt wohl schon Planungen das Gameplay weiter zu ändern.
Updates für Bugs, neue Inhalte usw. ist alles ok, aber hier geht das in die falsche Richtung für mich. Wenn das Spiel im Early Access wäre dann wäre das alles ok, aber so find ich das nicht richtig

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Entwickler haben auf Steam jetzt eine ToDo Liste für geplante Inhalte bis Ende des Jahre bekannt gegeben *klick

Im Kurzformat, da wird sich einiges tun, gerade hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit. Grundsätzlich toll wenn ein Entwickler sich so um sein Spiel kümmert, aber @Seb007 Einwand ist da nicht unberechtigt, Stand jetzt wäre das ein Early Access Spiel. Und ich weiß nicht, ob sich die Entwickler da wirklich einen Gefallen getan haben.

Die neuen Funktionen hören sich nicht verkehrt an und greifen auf die Hauptproblematiken zu: Mehr Abwechslung, Schnellreise, etc. Gut und schön, aber dann wird man auch auf die Spiele Balance nochmals eingehen müssen, wichtige Punkte wie das Kochen müssen überarbeitet werden.

Kurz, ich würde mit dem Kauf noch warten. Gilt vor allem auch für Konsolenspieler,bei denen fraglich sein dürfte wann dort überhaupt das Update kommt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
War das nicht ein eigenes Spiel, was nix mit diesem hier zu tun hat? :unsure:

Nein, die sind identisch :) Ich bin mir nicht sicher ob Stranded Sails auch auf iOS den vollen Namen hat, auf der Konsole hieß es aber vollständig seit Veröffentlichung so.

Das Update bezieht sich auch auf dieses Spiel. Auf Konsolen meine ich bei Twitter was von Anfang 2020 gelesen zu haben was das Update angeht.
 
Oben