• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Sails - Explorers of the Cursed Island

Stranded Sails
Firmen
Lemonbomb Entertainment, Maple Whispering Limited, rokapublish GmbH
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Indie

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Absturz beim Rudern zur grossen westlichen Insel.. Nach Neustart bin ich wieder da, aber mein Ruderboot is weg und taucht auch nimmer auf. Weiterkommen somit unmöglich, weil zudem auch irgendwann mein Männeken durch die Map fällt oder unsichtbare Mauern sind, wo keine hingehören.
Schade bei einem ansonsten sehr gemütlichen kleinen Spiel
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin seit heute auf der PC-Version unterwegs und finde die Änderungen im Ausdauermanagment gelungen.
Wenn man geschlafen hat ist es unter Tags nun deutlich komfortabler, aber ignorieren darf man seine Ausdauerleiste trotzdem nicht.
Leider ist auch die PC-Version mit den zwei Updates noch nicht fehlerfrei 😩 aktuell kann ich eine Quest nicht abschließen, wenn ich nun das Spiel nochmal neu anfangen muss bin ich wohl endgültig raus:mad:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ich bin seit heute auf der PC-Version unterwegs und finde die Änderungen im Ausdauermanagment gelungen.
Wenn man geschlafen hat ist es unter Tags nun deutlich komfortabler, aber ignorieren darf man seine Ausdauerleiste trotzdem nicht.
Leider ist auch die PC-Version mit den zwei Updates noch nicht fehlerfrei 😩 aktuell kann ich eine Quest nicht abschließen, wenn ich nun das Spiel nochmal neu anfangen muss bin ich wohl endgültig raus:mad:

Ist das eventuell die Quest mit dem Kanu? Da hatte meine bessere Hälfte gestern ein Problem, die Quest das sie es finden muss wurde ihr noch angezeigt, obwohl sie schon längst damit unterwegs war. Sie musste dann noch mal auf die Pyramide um es zu "finden".

Bei ihr ließ gestern auf der Box eigentlich den ganzen Tag recht anständig, abgesehen von einigen Grafikfehlern in den späteren Höhlen. Sie dürfte jetzt langsam gen Ende kommen, ich würde mal eine Spielzeit von 15 Stunden schätzen.

Bei mir geht's erst wieder los, wenn das Spiel einigermaßen stabil läuft. Da man die kaputten Spielstände scheinbar nicht mehr nutzen kann, das Spiel doch recht absturzgefährdet und das Laden von Spielständen zum aktuellen Standpunkt eher Russisch Roulette gleicht, warte ich erstmal ab.

Verstehen kann ich die Masse an Bugs nicht,die hätten schon auffallen müssen. Ich kann nur hoffen das sich die Entwickler jetzt sehr schnell dran setzen, denn die momentan schlechten Kritiken hätte es ohne dieses Bugdesaster eigentlich nicht verdient.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
von der Quest mit dem Kanu hab ich auch schon öfters gelesen, soweit bin ich noch gar nicht :censored:

meine Quest nennt sich "Ruf des Ahnen" und ich müsste alle 3 Symbole berühren, Symbol 1 aber kann ich nicht berühren:oops:
StrandedSails_20.10.2019_17_32_07.png

ich finds einfach schade dass mir das Spiel durch dir ganzen Bugs doch sehr den Spaß nimmt weil ich es ansonsten echt für gelungen halte. Es ist sicher nicht der Überhit der einen Wochen lang beschäftigt, aber für mich einfach ein tolles Game welches man in absehbarer Zeit durchspielen kann und dann einfach in schöner Erinnerung behält.
Und ja die Entwickler sind sehr bemüht die Fehler zu korrigieren, aber wer will schon über sicher lesen "er war sehr bemüht":LOL:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
auf Discord hat einer vom Team geschrieben:
"we hope that the patch will hit consoles next week - it should include patch 1.01 und 1.02"
wie weit derjenige jetzt wirklich mit dem Thema vertraut ist weiß ich nicht, aber wenn der Patch auf den Konsolen wirklich erst nächste Woche erscheint ist das in meinen Augen viel zu spät da die Bugs absolute Gamebreaker sind
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wieder mal eine tolle Bestätigung, weshalb Spiele erst am Markt reifen müssen, bevor sie im Sale (inklusive aller DLC) auf dem Boden liegen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bei all der Kritik welche meiner Meinung nach größtenteils auch angebracht ist muss ich jetzt aber auch mal ein Lob über die Entwickler los werden.
Nicht nur dass sie in ihrem Discord-Channel recht aktiv sind (weil das kann man ja erwarten), nein mir hat jetzt sogar ein Entwickler mein Savefile repariert so dass die "defekte" Quest nun wieder geht und ich mein Spiel einfach mit all meinen Sachen weiter spielen kann. (y)

Ich drücke dem Team wirklich die Daumen dass sie die ganzen Gamebreakrer-Bugs zeitnah entfernen und die Spieler das Game einfach endlich genießen können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

weiter Bugs könnt ihr übrigens auch ganz einfach hier melden
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Dass dir Entwickler nett sind kann ich mir gut vorstellen. Meist stehen die unter Termindruck und würden sicher selbst gern noch ihr Produkt polieren.

Unterm Strich bleibt aber:
Releasekäufer sind Beta Tester
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe mir die Disk Version vorbestellt, hoffe bis diese erscheint sind die Gamebreaker verschwunden, weil ich solche Spiele ganz gerne Spiele, wäre Schade drum, wenn man dann noch warten muss bis der Titel spielbar wird.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also das mit dem Patch für Konsole sehe ich sehr kritisch. Klar, die brauchen länger als Steam, Zertifizierung und so. Aber das sind ja gravierende Mängel, bei vielen ist das Spiel dadurch quasi unspielbar oder ein Sechser im Lotto, wenn man denn durchkommt. Ich hätte fest diese Woche damit gerechnet, zumal Patch 1.2 ja zwar das Saveproblem löst, aber es ja scheinbar noch weitere gibt.

Mir tun die Entwickler ja auch irgendwie leid, vor allem aber das Spiel selbst, was keinesfalls schlecht ist. Nur gerade auf Steam geht so ein Spiel bei der Bewertung dann um so schneller unter. Da hat das QA Team einfach mächtig geschlafen :(
 
Oben