• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nur das Gummiboot. Das Floß ankerte die letzten Tage sicher vor der Küste. Hatte sich keinen Millimeter bewegt. Nun ist es aber weg. Vielleicht baue ich nachher mal ein ganz kleines und segle damit los um das große Floß zu suchen.
Mir ist das Boot oft abgehauen trotz Ankern. Hab daher immer alles an Land gezogen.


Ich habe da eine Vermutung, warum die Boote manchmal abhauen.
Mir ist da gerade etwas aufgefallen und ich würde das gerne durch andere Spieler verifizieren.

Es herrschte gerade ein Sturm als ich unterwegs zu einer Nachbarinsel war.
Dort angekommen, merkte ich, das ich etwas vergessen hatte mitzunehmen.
Also zurück ins Hauptmenü und nochmal den Save geladen. War ja grade erst von meiner Basisinsel gestartet.
Als ich dann auf meiner Insel wieder startete lagen meine kompletten Besitztümer, Holz, Reifen und Boot auf der Insel und im Meer verstreut.
Lags am Sturm?
Vielleicht sollte man nicht im Sturm das Spiel verlassen?

Ein erneutes laden brachte übrigens wieder alles an seinen normalen Platz zurück.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hat schon jemand die Trophäe / den Erfolg "Die Arche"?
Wenn ich auf der PS4 das Schwein hochheben will, fängt das massiv an zu zappeln und glitched dann zappelnd über das Meer und is weg.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hat schon jemand die Trophäe / den Erfolg "Die Arche"?
Wenn ich auf der PS4 das Schwein hochheben will, fängt das massiv an zu zappeln und glitched dann zappelnd über das Meer und is weg.

Ja. Hatte genau das gleiche Problem. Du musst dich mit den Schweinen ganz langsam fortbewegen. Das Floß parkst du am besten direkt am Strand. Somit verhinderst du den Verlust der Tiere, falls sie runter glitschen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Mein neues Domizil.
Das Fundament ragt diesmal ins Wasser rein. Geplant habe ich einen Anlegepatz, einen Stock fürs Wohnen und eine Dachterasse für den Heli. Erstmal tagelang Baumaterial ranschaffen. Die Grundfläche ist ungefähr 10x10 Felder groß.

Stranded Deep_Bauabschnitt 1.4.jpgStranded Deep_Bauabschnitt 1.2.jpg5692Stranded Deep_Bauabschnitt 1.1.jpg

Zum Teil stehen schon die Wände vom Erdgeschoss, Teile vom ersten und der übergang in den 2ten Stock. Der Innenraum wird dann später wieder entfernt, damit ich mit dem Floss INS HAUS fahren kann 🤓:cool:
 

ronnypony

Altenpfleger
So Leute, ich habe es mir doch geholt. Da ich auch im Urlaub auf einigermaßen einsame Inseln (letztes Jahr auf Kefalonia, die Startinsel von Assassin's Odyssey) verbringe, versuche ich erstmal den normalen Modus, wo jedoch die Schlangen und Haie auf Standard sind. Mal sehen, wie geduldig ich bin, nach den Dutzenden Neuversuchen ;- )
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Kann es sein, das das Motorboot einen Wendekreis von 20km hat?
Muss man da was beachten?
Vll Segel bauen?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich glaube es sind eher 50... Wirklich schneller kommt man so auch nicht von Insel zu Insel. Segeln erscheint mir am effektivsten.
Von der Steuerung sicherlich, da geb ich Dir recht. Aber dann hat das Boot auch "nur" die 20km Wendekreis :ROFLMAO:

Das ist so was von erbärmlich, richtig übler Schrott was die da programmiert haben.
Ich hab echt ne Engelsgeduld mit Sachen die mir vom Prinzip her Spass machen und hab mich schon mit sehr vielen kleinen Nickligkeiten des Spiel arrangiert, aber das mit dem Floß ist nur noch übelster Mist.
Selbst das total unnötie Problem mit den Kisten auf dem Floss habe ich gelößt. Aber die Abstürze.... 🤯 nee die Abstürze machen mich fertig.
Mittlerweile habe ich bei jeder 2ten überfahrt einen Absturz. Das ständige neuladen geht mir sowas von auf den Sack.
Bin gespannt wann Sony mich bannt. Mittlerweile fahre ich die übelsten Beschimpfungen bei den Supporttickets. 🤬🤬

Und das sind nicht wenig
 
Oben