• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

zen

Sherlock Holmes
Team
Den Tintenfisch habe ich jetzt auch platt gemacht. Der Kampf war letztendlich sehr einfach, wenn man weiß wie... :D

Für Lusca der Große begibt man sich am besten direkt mittig unter die Boje. Das Ungeheuer dreht die ganze Zeit über seine Bahnen um die Boje und greift dabei nur selten an. Ich hatte drei volle Stacks Harpunenpfeile und zur Sicherheit ein paar Verbände im Inventar.

Jetzt brauche ich nur einen vollen Benzinkanister um die Inselwelt zu verlassen. Ausreichend Nahrung und Trinkwasser für den Rückflug habe ich schon angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ist zwar jetzt schon fast zu spät...
(Und seid mir bitte nicht böse)

Aber könntet ihr eventuell solche "Walkthroughs" zu Bosskämpfen und irgendwelchen Storyrelevanten Dinge zum Bauen in Spoilertags packen?! ☺
Ich würde da gern selbst die richtigen Strategien finden, ohne vorher alles schon in einem Forum gelesen zu haben... ;)
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist zwar jetzt schon fast zu spät...
(Und seid mir bitte nicht böse)

Aber könntet ihr eventuell solche "Walkthroughs" zu Bosskämpfen und irgendwelchen Storyrelevanten Dinge zum Bauen in Spoilertags packen?! ☺
Ich würde da gern selbst die richtigen Strategien finden, ohne vorher alles schon in einem Forum gelesen zu haben... ;)

Sorry für deinen Spoiler. Wegen der Freude habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Zur Sicherheit ist die Textpassage jetzt versteckt. In Zukunft wird alles was relevant sein könnte in einen Spoiler gepackt.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ist zwar jetzt schon fast zu spät...
(Und seid mir bitte nicht böse)

Aber könntet ihr eventuell solche "Walkthroughs" zu Bosskämpfen und irgendwelchen Storyrelevanten Dinge zum Bauen in Spoilertags packen?! ☺
Ich würde da gern selbst die richtigen Strategien finden, ohne vorher alles schon in einem Forum gelesen zu haben... ;)
Welche Storyrelevanten Dinge? :unsure:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Danke @zen

Ist ja nicht wirklich dramatisch, aber ich denke da eben an Spieler die es eventuell etwas langsamer angehen wollen (Krass wie weit ihr schon seid! :eek:) oder eben selbst ausprobieren wollen... ;)

@Scaramanga
Na ja... Zum Beispiel Teile für den Gyrokopter oder was danach so kommt... ;)
Hinweise sind ja okay, aber auch da würde ich gern selbst ausprobieren...
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke @zen

Ist ja nicht wirklich dramatisch, aber ich denke da eben an Spieler die es eventuell etwas langsamer angehen wollen (Krass wie weit ihr schon seid! :eek:) oder eben selbst ausprobieren wollen... ;)

@Scaramanga
Na ja... Zum Beispiel Teile für den Gyrokopter oder was danach so kommt... ;)
Hinweise sind ja okay, aber auch da würde ich gern selbst ausprobieren...
Hmm, ok. :unsure: Werd dann genauer darauf achten.
Hab wichtige Infos bisher immer in Spoiler gepackt.
Diese Sachen die man bauen kann, sieht man schon von Beginn an im Inventar und es ist nicht entschiedend ob und was man davon baut in dem Game.
In der Tat gibt es ein paar Storyrelevante Sachen, aber die wurden hier im ganzen Thread bisher noch von niemandem erwähnt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe mich heute mal mit dem Hausbau beschäftigt... Geht mal gar nicht! Bei den Fundamenten fehlt manchmal der Boden. In Wänden befinden sich klaffende Löcher. Macht keinen Unterschied, ob man eine massive Holzwand baut, oder eine mit Fenster. Bei den Treppen stecken entweder nur ein paar Stöcker im Boden, oder die Stufen sind so nutzlos platziert, dass man die Treppe hochspringen muss. Bei den Dächern fehlt teilweise die Dachhaut. Was ist denn das für ein Mist!? Da muss sich bei mir ein ordentlicher Bug eingeschlichen haben, oder?
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich habe mich heute mal mit dem Hausbau beschäftigt... Geht mal gar nicht! Bei den Fundamenten fehlt manchmal der Boden. In Wänden befinden sich klaffende Löcher. Macht keinen Unterschied, ob man eine massive Holzwand baut, oder eine mit Fenster. Bei den Treppen stecken entweder nur ein paar Stöcker im Boden, oder die Stufen sind so nutzlos platziert, dass man die Treppe hochspringen muss. Bei den Dächern fehlt teilweise die Dachhaut. Was ist denn das für ein Mist!? Da muss sich bei mir ein ordentlicher Bug eingeschlichen haben, oder?
Sehe ich auch so. Hausbau war bisher kein Problem. Einzig die Platzierung des Fundaments macht Probleme, was aber am Boden selbst liegt.
Man kann eben nicht überall bauen.
Die Auswahl der Elemente finde ich auch merkwürdig. Anstelle eines Dreiecks mit einem rechten Winkel hat man eines mit gleichen Schenkeln. Nahezu unnütz das Element.
Zumal man in den spitz zulaufenden Ecken dann keine 2 Wände aneinander stellen kann.

Momentan baue ich grade meinen eigenen Swimmingpool, Landesteg und Heli Landeplatz. Mir macht gerade das Ressourcen zusammentragen und entspannte planen und bauen sehr viel Spass.
Ich würde mir jedoch etwas mehr Gefahr im Spiel wünschen. Die einzige Gefahr die mir gefährlich wird sind da leider nur die Haie.

Will man in die Schiffswrachs abtauchen oder Nachts ungestört mit dem Boot fahren muss man sich zwangsläufig mit den Haien auseinandersetzen. Die Fische haben mich immer dann gestört, wenns grade wichtig war. Deswegen hab ich mal ein wenig geübt und man kann tatsächlich unterschiede feststellen. Den Tigerhai jagd man am besten,
indem man Ihm hinterher schwimmt! Dann immer mit dem Speer, das Modell mit der Steinspitze, ordentlich zusetzen. Muss man Luft holen, sollte man rückwärts an der Wasseroberfläche schwimmen um Ihm eins zu verpassen wenn er meint angreifen zu müssen. Klappt nahezu "Bissfrei"
Der Hammerhai ist da ein ganz anderes Kaliber, der Fisch
ist hektischer und schneller als der Tigerhai, sodas man diesen Gesellen nur aus der Ferne jagen kann. Da brauchts dann halt einiges mehr an Speeren. Da kommts auf die eigene Physis an, je stärker man ist, desto weniger Speere braucht man
Hab die Tauchflaschen mal ausprobiert.
Der nutzen ist sehr gering für den eigentlichen Aufwand zur Herstellung. Das hält grade mal 3 Stunden Ingamezeit! Das reicht für 1-2 Tauchgänge bei einem großen Wrack aber auch nur, wenn man deren Aufbau schon kennt.

Hab die Trophäe mit den Übernachtungen geholt.
Einfach ein Feldbett bauen, mit dem Gummiboot aufs offen Meer sodas kein Land mehr unter dem Boot ist. Anker setzen, Feldbett droppen und schlafen. Speichern geht da übrigens nicht, also vorher erledigen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@Scaramanga: ich habe das Game mittlerweile ohne Kompass abgeschlossen. Ging ganz gut. Muss jetzt nur noch ein paar Sachen bauen, plündern und den Sammelgegenstand finden.

Leider ist mein Floß wieder weg. Muss über Nacht angetrieben sein. Entweder neues bauen oder suchen gehen. :(
 
Oben