• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wieso siehts nicht gut aus?!?

Das Ding ist faktisch fertig für Konsole portiert... Es ist halt "nur" an einem sehr unfähigen Publisher gescheitert.

Klar... Mit den Rechten ist das drüben in U.S. Amiland wohl nicht ganz so einfach... Aber ich bin da gute Dinge, dass es irgendwann eine Lösung gibt...

Ob jetzt nächste Woche, nächsten Monat oder gar erst nächstes Jahr auf den neuen Konsolen... Das ist mir persönlich recht wurscht...

(Wobei ich dieses Gewese heutzutage, sogar um "News", auch total albern finde...)
 

Raptor

Senior
Wieso siehts nicht gut aus?!?

Das Ding ist faktisch fertig für Konsole portiert...

Sagt wer? Bitte Quelle angeben wo man lesen kann dass das Game fertig für die Konsole ist

Noch besser, wurde das Game auf Konsole schon gespielt?


Schon komisch wenn man auf Twitter News für Woche X ankündigt und dann diese im letzten Moment doch verschiebt...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Sagt... Oh wait... Sagte Telltale als ehemaliger Publisher. Leider haben die dann ja ganz spektakulär die Türen geschlossen...

Gab ja sogar schon ein fixes Releasedatum (Ich hatte es damals sogar vorbestellt). Ich glaub, ne Woche bevor es raus kommen hätte sollen, haben die bei Telltale die Lichter ausgemacht...

Quellen suche ich jetzt nicht raus... Goggle wirste bedienen können... 🤷‍♂️
 

Raptor

Senior
was sieht nicht gut aus? das Spiel?
Nein, das meinte ich nicht. Aber wenn man schon so nen Marketing Bock bringt ( News ankündigen und dann kurze Zeit später diese verschieben) dann habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache....

Linsenheld@ na wenigstens ein Link hätte es auch getan, so kann man mit deiner Info nix anfangen ( der Freund meines Bekannten der wiederum die Info aus zweiter Hand usw.)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nein, das meinte ich nicht. Aber wenn man schon so nen Marketing Bock bringt ( News ankündigen und dann kurze Zeit später diese verschieben) dann habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache....
ach so, natürlich ist sowas immer doof und wirkt vor allem etwas unprofessionell, aber an sowas hab ich mich inzwischen gewöhnt, leider :LOL:

ich freu mich jedenfalls auf das Game und werde es mir wohl zum Release direkt gönnen
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nachdem die Entwickler weiterhin schweigen bzw. wohl nichts neues zu verkünden haben, dachte ich mir am Wochenende scheiß drauf kauf ichs mir halt fürn PC.
Ist ja nicht so teuer (15 Euro) und so hab ich nach einiger Zeit mal wieder meinen PC gestartet.
Wollte das Spiel kaufen und was seh ich da, es ist schon in meiner Spielebibliothek vorhanden :LOL: 🙈
Nun gut also hab ich immerhin 15 Euro gespart und konnte es trotzdem spielen:giggle:
Ich hab dann auch gleich etliche Stunden in dem Game verbracht und weiß nun nicht mehr ob ich mir wünsche dass es zeitnah auf den Konsolen erscheint.
Also eine fertige Version für die PS4 halte ich aktuell für ausgeschlossen, wenn dann könnte es im Xbox Preview Programm erscheinen.
Denn obwohl ich keine Abstürze hatte und man es ganz gut spielen kann so gibt es doch etliche Fehler die einfach nerven. So schwimmt man durch sein Schlauchboot hindurch anstatt einzusteigen, beim Baumfällen verschwinden nützliche Ressourcen oft einfach im Busch und auch so wirkt es noch lange nicht fertig.
Ok am PC ist es aktuell auf Version 0.65 also noch weit weg von Version 1.00
Aber selbst wenn die Fehler behoben werden weiß ich nicht ob ich damit lange glücklich werde. Der Ansatz ist super, die Grafik sehr schön, das Spiel macht wirklich einiges richtig.
Was mir nicht gefällt sind die kleinen Inseln, viele kleine Inseln und viel Wasser. Mit wären zumindest ein paar größere Inseln deutlich lieber gewesen. Ok vielleicht finde ich die ja noch.
Aber wie finde ich dann zurück zu meiner Heimatinsel? eine Karte hab ich nicht gefunden, nur so nen Kompass. Für mich eher unbefriedigend. Zum Speichern braucht man aber einen Unterschlupf, ok den kann man sich relativ einfach bauen. Aber da das Inventar kack klein ist ist das auch wieder nicht so einfach. Auf meiner Insel liegen jetzt nach nur ein paar Stunden Spielzeit schon zig Gegenständer rum.
Noch ein Wort zu den kleinen Inseln. Ja man kann eigen Inseln entwerfen und da gibt es wohl schon ganz tolle aus der Community. Aber das ist für mich keine Lösung, zumal eh fraglich ist ob das auf den Konsolen auch gehen wird.

Stand jetzt wird Stranded Deep für mich wohl wieder nur ein Spiel mit viel Potenzial welches mir persönlich aber einfach nicht das bietet was ich mir wünsche.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hier sind nun die News vom Entwickler. Ich hätte da jetzt irgendwie mehr erwarten, viel Aufregung um nichts:mad:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

ach ja, einen neuen Trailer gibts auch noch🤐
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mitte April soll es für die Konsole erscheinen...

Ich bin gespannt... 🤔

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Oben