• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stone´s Gedichte-Ecke...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Günter,
was ist bitteschön weise ,nichts ist für die Ewigkeit gemacht ??
Wenn man so an eine Beziehung herrangeht wundert es mich nicht !!
Probleme sind dazu da sie gemeinsam zu lösen,nicht sie dem anderen unter zujubeln,wenn man dazu nicht in der Lage ist sollte man alleine bleiben.

Nicht nur nehem ,auch geben gehört dazu, Kompromisbereitschaft und eine gewisse Einsicht.

Alles Gute

Maria
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hallo Günter,
was ist bitteschön weise ,nichts ist für die Ewigkeit gemacht ??
Wenn man so an eine Beziehung herrangeht wundert es mich nicht !!
Probleme sind dazu da sie gemeinsam zu lösen,nicht sie dem anderen unter zujubeln,wenn man dazu nicht in der Lage ist sollte man alleine bleiben.

Nicht nur nehem ,auch geben gehört dazu, Kompromisbereitschaft und eine gewisse Einsicht.

Alles Gute

Maria


Also mein Standpunkt geht genau in die Richtung wie es Volkmar schon gepostet hat.

Ich bin halt kein Typ der einer anderen hinterher läuft!!!

"Wir'" waren fast 7 Jahre zusammen. Als ich SIE kennenlernte war alles - egal was ich sagte - interessant für sie. Auch mein Hobby alá X-Box hat ihr gefallen. Zum Ende hin hat sie es verflucht. Doch sie hat es nie eingesehen das immer ZWEI dazugehören. Und die Schuld auf die Xbox zu schieben...ja das kenn ich auch schon von Politikern....wenn man keine Antwort parat hat und einen Sündenbock braucht der sich nicht wehren kann!!!!!

Egal......meine EX ist von einem Tag auf den anderen ausgezogen.... ich dachte OK......dann ist sie gekommen um ihre letzten Sachen zu holen...ich wollte unbedingt noch versuchen Kontakt zu bekommen bzw. die Situation zu eskalieren....Ich:"willst du dir das nicht noch einmal überlegen? Du hättest ja auch nicht gleich ausziehen müssen!!...sie hat darauf sehr ablehnend reagiert bzw. ist sie nicht darauf näher eingegangen.

Naja so war es halt, und seitdem geht es mir einen Tag gut und dann wieder einen Tag schlecht....

Mir gefällt es einfach, das hier Leute sind, mit denen man über sowas reden bzw. posten kann.

Deshalb kommt von mir mal ein EXTRALOB von mir an meine Halo-Freunde ala Knurri-Knurriline-Volkmar usw....und natürlich Bekki( die Leider nicht merh Single ist -:).

Ich hab noch nie ONLINE solche nette und liebe Leute kennengelernt! Und genau die geben mir Kraft und ehrliche Worte!

WAHNSINNN.....wie Volkmar so schön sagt......
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Günter,

1. Konnte ich nicht wissen,das du es probiert hast dich zu versöhnen,es tut mir leid das ich dir einen Ratschlag gegeben habe dazu kenne ich dich auch zu wenig !

2. Werde keine Ratschläge mehr geben denn es sind in gewisserweise auch Schläge !!

3. Mag darin liegen das ich schon fast 20 Jahre glücklich verheiratet bin !

Da ich weder Halo 3 noch COD 5 spiele habe ich sowieso keine Chance dich bzw. alle anderen richtig kennen zu lernen !!

Wie gesagt es tut mir leid !!

In diesem Sinne

LG
Maria
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Egal......meine EX ist von einem Tag auf den anderen ausgezogen.... ich dachte OK......dann ist sie gekommen um ihre letzten Sachen zu holen...ich wollte unbedingt noch versuchen Kontakt zu bekommen bzw. die Situation zu eskalieren....Ich:"willst du dir das nicht noch einmal überlegen? Du hättest ja auch nicht gleich ausziehen müssen!!...sie hat darauf sehr ablehnend reagiert bzw. ist sie nicht darauf näher eingegangen.



Normalerweise sollten zwei Erwachsene das Gespräch noch mal miteinander führen warum und wieso, oft fällt es dann aber schwer die Emotionen zurück zu halten und aus dem Gespräch wird schnell Schreierei oder sogar Handgreiflichkeiten. Ruhe dabei bewahren beweist geistige Reife.

Selten schaffen es die ehemaligen Pärchen gute Freunde zu bleiben, mir ist das kürzlich gelungen nach einer Trennung. Verletzter Stolz - gekränkte Eitelkeit oder blanker Hass verhindern dass leider oft.

Man darf halt nie vergessen dass immer wieder was neues kommt wenn man es zulässt. Man muss im Leben immer nach vorne schauen.
 

xxxBEKKIxxx

Aushilfe der Essenausgabe
Ohne das ich jetzt Partei für eine Seite erheben möchte... (kenne ja nur den Günter) möchte ich jetzt auch mal was loswerden.
Zu einer Trennung gehören immer "ZWEI"! Man führt ja auch die Beziehung zusammen.
Alles nur einem in die Schuhe schieben geht dabei meiner Meinung nach gar nicht! Es sein den, die andere hälfte benimmt sich wie der letzte A.....!
Aber man hat nie alleine Schuld an einer Trennung.

Es passiert halt leider immer wieder, das man sich auseinander Lebt, dass sich einige Interessen ändern, aber daran kann man immer noch Arbeiten wenn einem die Beziehung wirklich wichtig ist.
Es kann auch nicht sein, das nur eine Seite Kompromisse eingeht. Wie Maria schon so schön gesagt hat geht es in einer Beziehung immer und Geben und Nehmen!

Wie ich dem "schreiben" hier entnehme, schient Deine EX die ganze Sache unter anderem auf Dein XBox spielen. Das ist schon ein blöder Grund! (sorry)

Vielleicht sollte es also wirklich einfach nicht sein. Auch wenn es vorher 7 Jahre gut gegangen ist.

Allerdings bin ich auch Marias Meinung, das man nicht in eine Beziehung gehen sollte, von der man schon vorher denkt das sie eh nicht ewig hält. Macht ja keinen Sinn.....

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Allerdings sollte man wirklich versuchen diese gemeinsam zu lösen.
Und falls es wirklich nicht mehr bringt, sind wir doch alle in dem alter, in dem man wirklich noch mal miteinander sprechen kann....

LG Bekki
 

benzin

Frührentner
Sorry wenn ich hier einfach so reinplatze, aber mich hat das Thema berührt, so daß ich einfach meinen Senf dazugeben muß :)

Mir hat das Gedichte schreiben auch geholfen den Schmerz auszusprechen, auch wenn mir das erst viel später klar wurde. Es waren einige nötig, um den eigenen Schmerz in Worte zu fassen, um ihn selbst zu be/greifen.
Das scheitern einer Beziehung ist vordergründig erst einmal eine Katastrophe, das ist klar. Andererseits ist es aber auch eine Chance, etwas daraus zu lernen, wenn auch auf schmerzhafte Weise, um es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Manche Dinge sind meiner Ansicht nach eben try & error, dh. man kann sie nicht durch die Logos-Maschine walken auf daß eine perfekte Beziehung dabei rauskomme. Man muß sich mit Haut und Haaren darauf einlassen, um dann vielleicht festzustellen daß es trotzdem nicht gereicht hat. Wir sind nun mal Menschen, und die machen Fehler. Eine Glücksgarantie kann es leider niemals geben, und trotzdem muß man immer wieder versuchen daran zu reifen, und nicht zerbrechen.

Lieben Gruß,
benzin.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hallo Leute!

Danke nochmal für eure Anteilnahme! @ Kimby: hatte kein Problem mit deinem Post.

Dafür gibt´s jetzt einmal gute Neuigkeiten von mir. Ich habe nun endlich eine neue Wohnung gefunden und freu mich schon riesig drauf. Es wird auch schön langsam Zeit für einen Tapetenwechsel.

Anscheined geht´s wieder bergauf :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Dafür gibt´s jetzt einmal gute Neuigkeiten von mir. Ich habe nun endlich eine neue Wohnung gefunden und freu mich schon riesig drauf.


Dös ging ja schnell - Donnerwetter - habt Ihr so viele freie bezahlbare Wohungen dass man so einfach was findet?


Glückwunsch schon mal zum bevorstehenden Tapetenwechsel, hoffentlich hast Du schnell Internet - sonst musst Du mit deiner XBox ins Internet Cafe und um eine kleine "Leitungs Spende" bitten.

:D
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Dös ging ja schnell - Donnerwetter - habt Ihr so viele freie bezahlbare Wohungen dass man so einfach was findet?


Glückwunsch schon mal zum bevorstehenden Tapetenwechsel, hoffentlich hast Du schnell Internet - sonst musst Du mit deiner XBox ins Internet Cafe und um eine kleine "Leitungs Spende" bitten.

:D

Jup es wurde Zeit und ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht :D! Ich glaub der baldige Umzug wird mir gut tun und ich werde natürlich schnell als möglich Internet-Zugang haben (hoffentlich).
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Nun gibt´s mal wieder Neuigkeiten. Meine EX hat schon wieder einen neuen Freund. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ging ja richtig flott. Aber so hab ich sie auch eingeschätzt.

Das traurige ist nur, das ihr neuer Freund eigentlich auch ein guter Freund von mir war. Wir haben immer gemeinsam Fußball gespielt im Verein. Tja so falsch könen Menschen sein. Echt schlimm.

Trotzdem freu ich mich auf meine neue Wohnung!
 
Oben