• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Störungen bei Netzbetreibern / Internetprobleme

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
10.233
Gibt offenbar keinen Thread dafür.

Aktuelle Störung bei Telekom, seit ca. 14 Uhr massiver Ausfall deutschlandweit, aber noch keine Aussicht auf Behebung.
Hauptsächlich ist Internet betroffen, Telefondienste scheinen aber zu gehen.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
3.022
Puh, dann gehöre ich wohl zu den Glücklichen bei denen alles noch läuft 😁
 
baum2k

baum2k

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. Februar 2017
Beiträge
2.087
Gibt offenbar keinen Thread dafür.

Aktuelle Störung bei Telekom, seit ca. 14 Uhr massiver Ausfall deutschlandweit, aber noch keine Aussicht auf Behebung.
Hauptsächlich ist Internet betroffen, Telefondienste scheinen aber zu gehen.
Interessant....ich hatte gestern absolut keine Probleme 🤔

Vlt. waren eher einzelne Regionen betroffen, statt ganz Deutschland? Hier in Wiesbaden lief bei mir zumindest, alles ohne Probleme. Ich hoff das bleibt so :D
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
10.233
Auf der Heatmap bei allestörungen.de waren deutschlandweit diverse Hotspots auszumachen, z. B. im Ruhrgebiet, Hessen, Bayern und Brandenburg.
Gut wenn ihr nicht betroffen wart. Bei mit geht immer noch nichts.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
3.022
Beim mir im nördlichen Rheinland Pfalz gabs auch keine Probleme, ich hab gestern Abend nur gemerkt dass das Update von HLL mit lediglich 45 mbit/s gezogen wurde, was sonst eigentlich 5x so schnell geht.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
10.233
Die Downloadrate kann man aber auch auf die Serverseite schieben, wenn dort gerade zu viele Zugriffe oder passive Probleme existieren, die sonst keine weiteren Services betreffen. Das muss nicht unbedingt an dir liegen.
Ich mache auch oft nur Downloads mit 30 Mbit, während sonst meine vollen 100 anstehen. Kein Grund zur Sorge.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben