• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stellaris: Console Edition

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wird ähnlich laufen wie auf dem PC. Einer ist der Host und die anderen Joinen der Spielsitzung. Natürlich dann mit Speicherfunktion. Denk mal mit Randoms nicht machbar da die Partien sehr lange gehen können. Ohne Feste Verabredung läuft da nichts
Nee, mit randoms kannste das vergessen. Interessant wärs für uns Senioren oder halt mit sonstigen XBL-Kumpels. Ich habe daheim 2 Boxen am Netz, da werde ich die Onlinefunktion mal testen. Mal schauen ob ich einen meiner Jungs "Zwangsverhaften" kann mit mir mal 2 oder 3h den Onlinemodus zu spielen um vorallem zu gucken wie stabil der läuft, wie es mit dem speichern klappt, wie es mit dem Neustart nach einer Pause geht und so weiter.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin schockiert über mich selbst....da ich Warlords ungespielt auf der Platte hab, hab ich noch nicht gekauft....ich hab irgendwie Angst.....das das alles zu viel..
Zu komplex und zu lange dauert.
Ich wünsche mir kleine knackige Matches mit wichtigen Entscheidungen..

Und ein Spiel das sauber läuft auf der Konsole.

Multiplayer brauche ich bei solchen Langläufern nicht.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Spiel ist wohl auf Version 1.7 was schon was älter ist. Paar DLCs fehlen auch noch. Sonst fehlen wohl nur die größte Galaxiegröße und die höchste Spielgeschwindigkeit. Multiplayer wird später nachgereicht als kostenloser DLC. Vllt findet sich ja dann mal ne Runde zusammen!
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Spiel ist wohl auf Version 1.7 was schon was älter ist. Paar DLCs fehlen auch noch. Sonst fehlen wohl nur die größte Galaxiegröße und die höchste Spielgeschwindigkeit. Multiplayer wird später nachgereicht als kostenloser DLC. Vllt findet sich ja dann mal ne Runde zusammen!
Anstatt 1000 Planeten bei der PC-Version sind’s auf Konsole noch 600...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal ein Testbericht zu dem Spiel von 4 Players :)

Liest sich soweit ja recht gut. Das die Steuerung mit Maus + Tastatur komfortabler gestaltet ist habe ich mir schon gedacht, aber scheinbar wurde sie zumindest angepasst. Ich habe jetzt mal die "normale" Version digital vorbestellt, als Retail kommt es wohl erstmal nicht in den Handel. Bin sehr gespannt drauf :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hier mal ein Testbericht zu dem Spiel von 4 Players :)

Liest sich soweit ja recht gut. Das die Steuerung mit Maus + Tastatur komfortabler gestaltet ist habe ich mir schon gedacht, aber scheinbar wurde sie zumindest angepasst. Ich habe jetzt mal die "normale" Version digital vorbestellt, als Retail kommt es wohl erstmal nicht in den Handel. Bin sehr gespannt drauf :)

Freu mich drauf :)
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Hier mal ein Testbericht zu dem Spiel von 4 Players :)

Liest sich soweit ja recht gut. Das die Steuerung mit Maus + Tastatur komfortabler gestaltet ist habe ich mir schon gedacht, aber scheinbar wurde sie zumindest angepasst. Ich habe jetzt mal die "normale" Version digital vorbestellt, als Retail kommt es wohl erstmal nicht in den Handel. Bin sehr gespannt drauf :)

Hab direkt die Deluxe genommen. Die enthaltenden DLCs lohnen sich. Bin mal gespannt wie sich das spielt mit nem Pad. Sollte eigentlich recht gut gehen. Man braucht halt keine präzise Steuerung. Geht eigentlich alles über das Menü am rechten Bildschirmrand. Bei kleiner bis mittlerer Größe sollte das wunderbar gehen. Bei größeren Maps könnte das mit dem Pad schon was ätzender werden. Aber das wird auch am PC schnell unübersichtlich wenn man 30+ Planeten verwalten muss. Wobei dies in der Konsolenversion noch was einfacher sein sollte da diese auf Version 1.7 statt 2.2 beruht. Da konnte man noch mehr automatisieren was die Verwaltung angeht. Ich freu mich riesig! Keine Ahnung warum...
 
Oben