• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steigt einer der großen Player aus dem Next Gen Konsolengeschäft aus

lesmue

Frührentner
Microsoft hätte die Mittel um nen Versuch zu starten Cloudgaming durchzudrücken, sind aber hoffentlich zu Clever dazu...

Sony könnte verzweifelt genug sein sein/werden um sowas zu versuchen...
Nur Ärger in der aktuellen Generation gehabt...PS³ Hack, Ausfall PSN, gefloppte PSP (dank Raubkopien und Homebrew Firmware)
PSP Vita verkauft sich im Moment wie Blei wird evtl. auch bald gehackt....

Nintendo könnte auch sein man darf diese Meldung nur nicht so verstehen das damit gemeint ist "es gäbe keine Hardware" mehr um die in Wohnzimmer zu stellen...

Es geistern doch schon länger Gerüchte durch Netz das Nintendo soch verschieden Anbieter von Online-Plattformen anschaut ala Steam und EA´s Orgin...

Die Nintendo Fritzen haben ja bereits gesgat Sie würden mit der Wii Käufer mit dickerem Geldbeutel ansprechen als die mit der Wii

Vielleicht ist damit ja gemeint das die WiiU ne Streaming Konsole wird?
Durch den Tablet-Controller wird die WiiU gewiss Teuer genug, dazu noch nen dicke Internet-Leitung fürs Streamen. Dann sparen Sie sich wenigstens Festplatte und Laufwerk... Abwärtskompatibel zur Wii soll die WiiU ja auch nicht sein...fällt dafür das Laufwerk auch schonmal weg...

Desweiteren müsste Nintendo für die WiiU ja auch erstmal ne eigenen zu XBL konkurrenzfähige Onlineplattform entwickeln. Ein Trend den Nintendo schon seit Jahren verpennt hat, und auch nicht gerade in 1-2 Jahren aufholen wird.

Was ist wenn Sie von Anfang an direkt darauf gesetzt haben das ganze über son Onlive-Gedönse anzugehen?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
keine neue Konsole mehr von Microsoft? Neeee niemals glaub ich überhaupt nicht......eher einer von der Konkurrenz..da läuft es nicht so "rund"

achwas.gif
 

Raptor

Senior
ich glaub Atari steigt aus

die 2600er hat kein Land mehr gegenüber den anderen 3

und die Umsatzzahlen sind auch nicht mehr erfassbar :D
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn Dienste wie OnLive und Gaikai im kommen sind, glaube nicht das der Chef eines solchen Dienstes dafür handfeste Beweise hat. Er wird eher die Werbung für Gaikai nutzen wollen...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
ich glaub Atari steigt aus

die 2600er hat kein Land mehr gegenüber den anderen 3

und die Umsatzzahlen sind auch nicht mehr erfassbar :D

Ja, das ist mir völlig egal! ****** Atarianer! Ich bete nur inständig, dass der C64 nicht durch diesen neuen - angeblichen - Wundercomputer abgelöst wird. Amigo, oder so ähnlich!

Wir bleiben loyal! C64 FOREVER!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der C64 soll aber demnächst durch den C128 ersetzt werden. Aber keine Angst, die alten Spiele sollen weiterhin laufen weil man den C128 in den C64er Modus setzen kann.

Naja, mal schauen was kommt. Hauptsache ColecoVision verschwindet nicht so schnell vom Markt.
 
Oben